Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Wohin verschwinden die Gleise? Empty Wohin verschwinden die Gleise?

Do 25 Jun 2020, 10:46
Servus Freunde!

Nachdem mich der "Bock" noch immer nicht verlassen hat, geht es beim Bau - zumindest eines ersten, kleinen Teils - meiner künftigen Mega-Anlage auch immer weiter. Wie ja bekannt sein dürfte, baue ich eigentlich an den H0e-Viadukten; um aber ein Probestück für die abschließende Begrünung/Bodengestaltung zu haben, entsteht gerade ein "Modul" namens Testlandschaft. Durch äußere Umstände - Anfrage eines lieben Kollegen zum Thema Car-System - wurde an diese Testlandschaft auch gleich noch das "Modul" Tiefgarage angefügt; und weil es für die Tiefgarage ja auch eine Ab-/Auffahrt braucht, kam noch das "Modul" Landschaft_2.0 dazu - so sieht das dann aus (3_Module_3_Ebenen).
Wohin verschwinden die Gleise? 3_modu10
Hier wurde gerade die oberste Ebene - die Fahrbahn für das Car-System - aus Einzelteilen zusammengeleimt; in der mittleren Ebene verlaufen die Gleise der Nebenstrecke und ganz unten (hinten) befinden sich die mehreren Fahrspuren/Abstellplätze der Tiefgarage. Das letzte Stück Fahrbahn (auf der rechten Bildseite) ist absichtlich offen geblieben, damit ich die drei "Module" noch einmal, vor allem zur weiteren Bearbeitung in der Tiefgarage, trennen kann <-- derzeit befindet sich i.d.T. nur mehr Landschaft_2.0 auf dem gemeinsamen Unterbaurahmen, ….
Wohin verschwinden die Gleise? Landsc10
…. allerdings schon wieder um ein paar/weitere Styrodurteile ergänzt, und mit der "Vorschau" durch div. Elektro-Einziehdrähte (weiterer Straßen- und 2x Bachverlauf).

Jetzt aber zur Auflösung der Frage ….
Wohin verschwinden die Gleise? Durchb10
In diesem Loch verschwinden dann die Gleise der Nebenstrecke; in das dahinterliegende Büro, mit Anschluss zum bereits fertiggestellten Testkreis (Gleise verlaufen z.T. auch durch ein Sideboard).

Es passt zwar nicht in diesen Thread, sondern eher hierhin, aber dennoch ein weiteres Bild.
Wohin verschwinden die Gleise? Galeri10
Das ist der Blick von der "Balkontüre" im Büro, hinaus auf die offene Galerie ("kleines" MoBa-Zimmer ohne Boden), bzw. hinunter in unser Wohnzimmer. Zur Orientierung --> Die drei, vorhin beschriebenen, "Module" kommen links - in etwa dort, wo man noch ein Stk. eines Plastiksackes (Le[ca]) erkennen kann - hin. Das "Loch" (in der Wand) befindet sich in etwa dort, wo auf diesem Bild (links) das schwarze Dreieck (kein Bildinhalt) mit dem Knick zu sehen ist.

Grüße
Pit

HansK mag diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten