Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut! Empty Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut!

Do 16 Jul 2020, 09:56
Moin moin,

eben in der Tageszeitung gelesen und schon als Video bei YT:

Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut!
Maßsab 1:1 !!!

Die Jungs sind offenbar trotz Corona nicht unterzukriegen!


https://www.youtube.com/watch?v=kYsANYtRNm4&pp=wgIECgIIAQ%3D%3D&feature=push-sd&attr_tag=Ci2ExawJtaMscnOe%3A6

Es wird Zeit, dass ich wieder mal nach Hamburg komme!

Gruß
Horst

BvL, MeierGerhard52, Grubenlicht und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Grubenlicht
Grubenlicht
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 26.05.19
Alter : 46
Ort : Erlangen
Moba-Kurz-Info : H0

Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut! Empty Re: Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut!

Do 16 Jul 2020, 18:33
Was für ein Aufwand, und das alles für die Modelleisenbahn!
Ein Hoch auf unser tolles Hobby!

Grüße, Dennie
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut! Empty RE. Beim MIWULA wurde die Verbidungsbrücke eingebaut

Do 16 Jul 2020, 22:20
Grüß Euch, Modellbahner !

Und ich dachte, da ist Denkmalschutz auf der Speicherstadt, hatte ich mal gelesen. Smile
Nun geht es erst richtig los, glaubt mir. Es gingen ja schon länger Gerüchte umher.
Jetzt haben die es wirklich geschafft, Wahnsinn.
Unser Horst hat geschrieben ,, es wird Zeit, das ich mal wieder nach Hamburg komme,,  wie wahr, wie wahr.
Der Zeitpunkt wurde auch geschickt ausgewählt, jetzt waren fast keine Besucher da, wegen dem Sch....Virus.
Was das alles gekostet hat will ich gar nicht wissen, sonst bringe ich kein Auge zu.  Macht`s gut, Gerhard. Very Happy
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut! Empty Re: Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut!

Sa 18 Jul 2020, 21:02
Hallo zusammen,

Einfallsreichtum, Enthusiasmus und Geschäftssinn der Jungs sind einfach bewundernswert.
Diese Aktion beschert doch den Meisten von uns einen neuen Eintrag auf ihrer to do - Liste.

Nur, z.Zt., 2 x 6 Stunden Zugfahrt mit Schnüffeltuch vorm Gesicht und potentiellen Virenschleudern im Abteil,
muß ich nun doch nicht haben.

@Horst,
Du bist ja von uns am Nähesten dran. Gib Dir einen Ruck!

@Gerhard,
das mit dem Denkmalschutz ist schon richtig.
Nur falsch betont.
Als Hobbyphilosoph könnte man in diesem Fall sagen:
"Denk mal, Schutz des Modellbahnhobbys geht vor !" cheers O.s.ä.  

Als ein solcher Touristenmagnet wie das Miwula bekommst du jedes Bauvorhaben durch.
(Das klingt jetzt kritischer als ich's meine.)

Sei's drum. Ich bin trotzdem davon begeistert!

Gruß,
Robert
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut! Empty Re: Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut!

Sa 18 Jul 2020, 21:24
Nachtrag:

die Corona-Pause wurde auch anderweitig genutzt:



Liebenswert.

Gruß,
Robert

Michael Sommer mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut! Empty Re: Beim MIWULA in Hamburg wurde die Verbindungsbrücke über das Fleet eingebaut!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten