Überführung der BR 10 001 von Neuenmarkt nach Bochum / Dahlhausen
So 30 Aug 2020, 01:00
Grüß Euch, Dampfbahnfreunde !
Gestern hat mir meine Frau einen kurzen Videoausschnitt gezeigt, von der BR 10 001.
Ja, sie ist auch ( Leicht ) infiziert, vom Eisenbahnfieber.
Nun habe ich mir gerade den Film nochmal angesehen, und mir gedacht, das mußt du
deinen EF ( Eisenbahnfreunden ) unbedingt zeigen.
Also, es war so. Von Neuenmarkt ( DDM ) wurde die Lok 10 001 zunächst fahrtüchtig gemacht,
und dann mit ca. 30 km/h zunächst, in Richtung Bochum geschleppt. Nach ca. 100 km
konnte man auf 50 km/h gehen, bzw. fahren. Man war 3 Tage unterwegs, mit einer großen
Lokmannschft, und einigen Wagen.
In Bochum / Dahlhausen angekommen, standen sie dann alle in einer Reihe,die Dampflok`s vom ehem.
Neubauprogramm der , damals noch jungen Deutschen Bundesbahn.
Es gab zu bewundern; die 10 001, 65 018, 66 002, 23 023 und die 82 008.
Eine BR 89 wurde zum rangieren eingesetzt.
man , oder Frau, braucht nur 10 001 eingeben, und schon geht es los, auf dem Youtube Kanal.
Vielleicht kann man den Film hier einstellen, ich kann es nicht, aber unser Hans.
Gruß Gerhard.
PS. von der Baureihe 10 gab es auch nur 2 Stck. und den ,, Pleitegeier ,, habe ich auch nicht gesehen.
....und man stellt Überlegungen an, die Lok`s wieder fahrtüchtig zu machen. Das wäre der Obertraum.
Gestern hat mir meine Frau einen kurzen Videoausschnitt gezeigt, von der BR 10 001.
Ja, sie ist auch ( Leicht ) infiziert, vom Eisenbahnfieber.
Nun habe ich mir gerade den Film nochmal angesehen, und mir gedacht, das mußt du
deinen EF ( Eisenbahnfreunden ) unbedingt zeigen.
Also, es war so. Von Neuenmarkt ( DDM ) wurde die Lok 10 001 zunächst fahrtüchtig gemacht,
und dann mit ca. 30 km/h zunächst, in Richtung Bochum geschleppt. Nach ca. 100 km
konnte man auf 50 km/h gehen, bzw. fahren. Man war 3 Tage unterwegs, mit einer großen
Lokmannschft, und einigen Wagen.
In Bochum / Dahlhausen angekommen, standen sie dann alle in einer Reihe,die Dampflok`s vom ehem.
Neubauprogramm der , damals noch jungen Deutschen Bundesbahn.
Es gab zu bewundern; die 10 001, 65 018, 66 002, 23 023 und die 82 008.
Eine BR 89 wurde zum rangieren eingesetzt.
man , oder Frau, braucht nur 10 001 eingeben, und schon geht es los, auf dem Youtube Kanal.
Vielleicht kann man den Film hier einstellen, ich kann es nicht, aber unser Hans.
Gruß Gerhard.
PS. von der Baureihe 10 gab es auch nur 2 Stck. und den ,, Pleitegeier ,, habe ich auch nicht gesehen.
....und man stellt Überlegungen an, die Lok`s wieder fahrtüchtig zu machen. Das wäre der Obertraum.
BvL und H0eFan mögen diesen Beitrag
Re: Überführung der BR 10 001 von Neuenmarkt nach Bochum / Dahlhausen
So 30 Aug 2020, 10:58
Servus Gerhard!
Ich bin neugierig ..... da gibt´s doch den Button "ein youtube-video einfügen". Den klick´ ich jetzt einfach ´mal an - bin gespannt, was passiert, bzw. was das Ergebnis ist.
Erfolg!!!! - Das Video ist ebenso einfach zu verlinken, wie ein Link zu einer Webseite, wird aber im Beitrag selbst abspielbar.
Grüße
Pit
Ich bin neugierig ..... da gibt´s doch den Button "ein youtube-video einfügen". Den klick´ ich jetzt einfach ´mal an - bin gespannt, was passiert, bzw. was das Ergebnis ist.
Erfolg!!!! - Das Video ist ebenso einfach zu verlinken, wie ein Link zu einer Webseite, wird aber im Beitrag selbst abspielbar.
Grüße
Pit
HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
So 30 Aug 2020, 11:23
Servus Pit !
Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Gerhard.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Gerhard.
So 30 Aug 2020, 15:16
Hallo!
Schönes Video!
@Gerhard:
Was meinst du mit Pleitegeier?
Grüße von Axel
Schönes Video!
@Gerhard:
MeierGerhard52 schrieb:
Was meinst du mit Pleitegeier?
Grüße von Axel
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
So 30 Aug 2020, 17:18
Moin moin,
die Frage nach dem "Pleitegeier" stellt sich mir auch! Nach dem 2.Weltkrieg war das nämlich eine aussterbende Gattung.
Die Baureihe 10 war nun eindeutig eine Nachkriegsentwicklung; somit ohne "Parteiabzeichen".
Vor einiger Zeit konnte ich das Symbol noch ablichten; man hatte es allerdings seiner "Beute" beraubt.
Auf den Stromlinienloks der Epoche II war das Ding etwas gestreckter...
Gruß
Horst
die Frage nach dem "Pleitegeier" stellt sich mir auch! Nach dem 2.Weltkrieg war das nämlich eine aussterbende Gattung.
Die Baureihe 10 war nun eindeutig eine Nachkriegsentwicklung; somit ohne "Parteiabzeichen".
Vor einiger Zeit konnte ich das Symbol noch ablichten; man hatte es allerdings seiner "Beute" beraubt.
Auf den Stromlinienloks der Epoche II war das Ding etwas gestreckter...
Gruß
Horst
So 30 Aug 2020, 17:54
Servus Eisenbahner !
Bei dem Pleitegeier habe ich was durcheinander gebracht.
Es handelt sich doch um eine Neubau - Lok.
Ich dachte an meine Vollverkleidete Lok , und schon war es passiert.
Aber trotzdem, Ihr habt gut aufgepasst.
Das Ding, was der Horst gezeigt hat, das ist der Pleitegeier. Gruß Gerhard.
Bei dem Pleitegeier habe ich was durcheinander gebracht.
Es handelt sich doch um eine Neubau - Lok.
Ich dachte an meine Vollverkleidete Lok , und schon war es passiert.
Aber trotzdem, Ihr habt gut aufgepasst.
Das Ding, was der Horst gezeigt hat, das ist der Pleitegeier. Gruß Gerhard.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten