Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Mal wieder "Kit-Bashing" Empty Mal wieder "Kit-Bashing"

Mo 19 Okt 2020, 19:48
Hallo Zusammen,

ich habe ja lange gesucht und probiert, bis ich einen, für meine Stadtmauer, passenden Turm gefunden habe. Schließlich habe ich mich für den Bausatz "Chatenois" von Kibri entschieden.
Ich habe dann einiges am Modell verändert, sodass es gut mit der Stadtmauer verbunden werden konnte. Aber irgendwann war ich dann der Meinung, dass der Stadtturm in der Höhe zu mickrig wirkt. Andere, höhere Türme kamen nicht in Frage, da der Aufwand, den ich bereits getrieben habe, zu groß war. Dann kam mir die Idee, den Turm mit einem weiteren Bausatz aufzustocken. Aber der Turm war eigentlich schon fertig und alle Teile gut verklebt. Vorsichtig habe ich dann den oberen Teil mit dem Fachwerk wieder abgetrennt. Das hat gut geklappt und ich konnte einen weiteren Bausatz opfern, um die Mauern zu erhöhen. Den Rohbau habe ich jetzt fertig. Jetzt geht es ans Finish um die Übergänge farblich anzugleichen. Insgesamt ist der Turm um ein gutes Stück gewachsen und sieht jetzt mächtiger aus.

Ubrigens: Der Originalbausatz von Kibri hat tatsächlich ein reales Vorbild, nämlich den Hexenturm von Chatenois im Elsass. Bei Wikipedia ist sogar das Kibrimodell erwähnt.

Mal wieder "Kit-Bashing" Img_2029

Mal wieder "Kit-Bashing" Img_2028

Mal wieder "Kit-Bashing" Img_2030

Grüße von Axel

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua und Themo mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Mal wieder "Kit-Bashing" Empty Re: Mal wieder "Kit-Bashing"

Mo 19 Okt 2020, 21:32
Hallo Axel,

die Arbeit hat sich gelohnt.
Der Turm ist so wesentlich eindrucksvoller.

Gruß,
Robert
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten