DB Netz Notfalltechnik
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Dirk_76
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- Dirk_76
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DB Netz Notfalltechnik
Sa 11 Mai 2019, 19:47
So, dann versuch ich mich auch mal mit einem Bilderbeitrag....
Servus miteinander,
zu Weihnachten, bin ich auf einen Schienenreinigungswagen der Firma "DAPOL" aufmerksam geworden.
Da ich den Preis relativ "Angenehm" Empfand, hab ich mir einfach mal einen Bestellt.
Mit diesem Schienenreinigungswagen (wer ihn nicht kennt), hat man die Möglichkeit, Staub zu Saugen, zu Polieren und zu Schleifen.
Desweitern hat er auch einen kleinen Flüssigkeitsbehälter, zum Gleise Reinigen.
Da Brütete in mir der Gedanke, mir 3 Wagen zuzulegen. Einer der Saugt, einer der Schleift und einer der Poliert.
Den es ist nicht ganz so Praktisch, die "Werkzeuge" zu wechseln.
Dann viel mir aber ein, das das Schleifen der Gleise nicht so Ratsam ist.
Also hab ich mich nur für einen zweiten entschieden.
(Mittlerweile hab ich aber doch noch einen Dritten, aber dazu später mehr )
Das Staubsaugen, hat dieser Wagen Voll drauf!! Da gibts nix!
Polieren... ist nicht so seine Stärke. Da der Motor, eine für mein Empfinden, zu hohe Drehzahl braucht, um die Kraft aufzubringen, den Flies zu Drehen.
Und in diesem zustand Unangenehm Laut war und schnell Überhitzte. Er hat einen Schutz drin und Schaltet ab.
Auf der Suche, nach einem Gescheiten Motor, hab ich vielleicht was erlebt, des Derfscht eigentlich koim Verzähle
Ich wollte einen Minimotor mit Getriebe. Also hab ich Gegoogelt.
Komischerweise, bin ich immer nur beim Großen A gelandet.
Okay, hab mir einen Bestellt. Kommt von den Philippinen, kostet nur knapp 4 Euro und kein Versand....
Braucht 4 Wochen bis er da ist.
Hab mir noch gedacht, was ist den da dann Verdient?
Nach 5 Wochen dann endlich ein winzigkleinens Tütchen in der Post
Aber Verdächtig Leicht, vom Gewicht her. Zu lesen auf dem Aufkleber: "Gear Engine".
Und DAS war drin:
Okay, Knapp vorbei ist auch Daneben
Die Geschichte geht im Prinzip noch weiter, aber letzendlich bin ich beim Großen C doch noch Fündig geworden.
Aber jetzt zum Thema.
Diese Blauen Wagen von Dapol, die sehen ja nicht sehr Besonderst aus.
Im Facebook bin ich in einer Lok-Führer-Gruppe. Dort war ein Bericht von einem Bahnunfall und ich sah dort einen Wagen der DB Notfalltechnik.
Ich fand, das meine Wagen diesem recht Ähnlich sind.
So hab ich mich entschlossen, meine Wagen Radikal Umzubauen.
Heute kann ich euch nur ein paar Bilder Zeigen.
Ich stehe noch Total am Anfang.
Aber Fakt ist, aus dem hier:
Soll mal das hier werden:
Hier mal ein Bild der Motoren:
Links der Originale. Mitte der mit Getriebe für´s Polieren und der rechte war ein Versuch. Aber zum Staubsaugen bleibt doch der Originale drin.
Ich wollte es gerne Leiser haben....
Zwei hab ich Zerlegt, der Dritte ist noch auf den Gleisen Tätig.
Die Drehgestellaufhängung ist Aussermittig.
Das hab ich Geändert und eine Kurzkupplungmechanik Erhält Einzug:
So, das war´s jetzt leider erstmal.
In meinem Kopf, bin ich schon fast Fertig mit den Wagen....
Aber das ist noch ein Langer Weg
Grüssle Dirk
Servus miteinander,
zu Weihnachten, bin ich auf einen Schienenreinigungswagen der Firma "DAPOL" aufmerksam geworden.
Da ich den Preis relativ "Angenehm" Empfand, hab ich mir einfach mal einen Bestellt.
Mit diesem Schienenreinigungswagen (wer ihn nicht kennt), hat man die Möglichkeit, Staub zu Saugen, zu Polieren und zu Schleifen.
Desweitern hat er auch einen kleinen Flüssigkeitsbehälter, zum Gleise Reinigen.
Da Brütete in mir der Gedanke, mir 3 Wagen zuzulegen. Einer der Saugt, einer der Schleift und einer der Poliert.
Den es ist nicht ganz so Praktisch, die "Werkzeuge" zu wechseln.
Dann viel mir aber ein, das das Schleifen der Gleise nicht so Ratsam ist.
Also hab ich mich nur für einen zweiten entschieden.
(Mittlerweile hab ich aber doch noch einen Dritten, aber dazu später mehr )
Das Staubsaugen, hat dieser Wagen Voll drauf!! Da gibts nix!
Polieren... ist nicht so seine Stärke. Da der Motor, eine für mein Empfinden, zu hohe Drehzahl braucht, um die Kraft aufzubringen, den Flies zu Drehen.
Und in diesem zustand Unangenehm Laut war und schnell Überhitzte. Er hat einen Schutz drin und Schaltet ab.
Auf der Suche, nach einem Gescheiten Motor, hab ich vielleicht was erlebt, des Derfscht eigentlich koim Verzähle
Ich wollte einen Minimotor mit Getriebe. Also hab ich Gegoogelt.
Komischerweise, bin ich immer nur beim Großen A gelandet.
Okay, hab mir einen Bestellt. Kommt von den Philippinen, kostet nur knapp 4 Euro und kein Versand....
Braucht 4 Wochen bis er da ist.
Hab mir noch gedacht, was ist den da dann Verdient?
Nach 5 Wochen dann endlich ein winzigkleinens Tütchen in der Post
Aber Verdächtig Leicht, vom Gewicht her. Zu lesen auf dem Aufkleber: "Gear Engine".
Und DAS war drin:
Okay, Knapp vorbei ist auch Daneben
Die Geschichte geht im Prinzip noch weiter, aber letzendlich bin ich beim Großen C doch noch Fündig geworden.
Aber jetzt zum Thema.
Diese Blauen Wagen von Dapol, die sehen ja nicht sehr Besonderst aus.
Im Facebook bin ich in einer Lok-Führer-Gruppe. Dort war ein Bericht von einem Bahnunfall und ich sah dort einen Wagen der DB Notfalltechnik.
Ich fand, das meine Wagen diesem recht Ähnlich sind.
So hab ich mich entschlossen, meine Wagen Radikal Umzubauen.
Heute kann ich euch nur ein paar Bilder Zeigen.
Ich stehe noch Total am Anfang.
Aber Fakt ist, aus dem hier:
Soll mal das hier werden:
Hier mal ein Bild der Motoren:
Links der Originale. Mitte der mit Getriebe für´s Polieren und der rechte war ein Versuch. Aber zum Staubsaugen bleibt doch der Originale drin.
Ich wollte es gerne Leiser haben....
Zwei hab ich Zerlegt, der Dritte ist noch auf den Gleisen Tätig.
Die Drehgestellaufhängung ist Aussermittig.
Das hab ich Geändert und eine Kurzkupplungmechanik Erhält Einzug:
So, das war´s jetzt leider erstmal.
In meinem Kopf, bin ich schon fast Fertig mit den Wagen....
Aber das ist noch ein Langer Weg
Grüssle Dirk
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- vsrsfrnk
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Re: DB Netz Notfalltechnik
Di 14 Mai 2019, 07:13
Hallo Dirk
Da hast du dir aber mächtig viel vorgenommen. Aber bis Jetzt eine saubere Sache und ist dir auch gut gelungen.
Gruß Frank
Da hast du dir aber mächtig viel vorgenommen. Aber bis Jetzt eine saubere Sache und ist dir auch gut gelungen.
Gruß Frank
- Dirk_76
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Re: DB Netz Notfalltechnik
Sa 18 Mai 2019, 15:46
Servus Frank,
ich Danke dir.
Ja, Ich hatte immer nur das Endergebnis vor Augen. Aber es ist tatsächlich ein Harter Weg bis dahin.
Dennoch, ich hab Angefangen und muss es nun Zu Ende Bringen .
Noch bin ich Zuversichtlich....
Leider hab ich Heute noch keine neuen Bilder.
Grüssle Dirk
ich Danke dir.
Ja, Ich hatte immer nur das Endergebnis vor Augen. Aber es ist tatsächlich ein Harter Weg bis dahin.
Dennoch, ich hab Angefangen und muss es nun Zu Ende Bringen .
Noch bin ich Zuversichtlich....
Leider hab ich Heute noch keine neuen Bilder.
Grüssle Dirk
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Re: DB Netz Notfalltechnik
So 08 Sep 2019, 19:09
Soooo.... Jetzt kommt endlich mal ein Update von mir!
Kurz nach dem ich die obrigen Bilder gepostet hatte, gab es einen Rückschlag.... Ich hatte ja die Drehgestellaufnahmen geändert.
Nun fehlte aber die "Führung" zwischen Rahmen und Drehgestell.
Das hatte zur Folge, das der Aufbau unkontroliert nach links und rechts kippte!
Auch ein Beschweren der Wagen brachte hier nichts... im Gegenteil
Ich hab dann frustriert alles wieder liegen lassen.
Einige Tage.. hmmm.... eher Wochen danach, hab ich mir dann neue Gedanken gemacht.
Das benötigte Material beim Großen C bestellt und losgelegt.
Ich wollte eine Stabile Führung mit Messingrohren Verwirklichen, in dem ich diese ineinander Stecke.
Das Drehgestell hätte dann ein kleineres Gegenstück bekommen.
Die Vorarbeiten waren Frässen:
Um eine Ordentliche Stabilität der Konstruktion zu gewährleisten, hab ich die Öffnungen Geschlossen und innen eine 5 mm Dicke Platte Eingeklebt.
Darauf dann noch ein Klötzchen mit 5mm Dicke. Um eine Ordentliche Führung zu haben:
Ich fand die Idee eigentlich gut.
Bis ich mir dachte, das ist nachher so Steif, was ist dann bei Steigungen?
Die Gefahr der Entgleisung war mir dann doch zu Hoch.
So, das war alles noch im Mai.....
Mittwoch oder Donnerstag, hab ich mich dann doch mal wieder Intensiver mit der Problematik auseinander gesetzt....
Und zwar, wollte ich dem Original noch etwas Näher kommen...
Hier nochmal ein Bild davon:
Mein Wagen, ist ja ein Ganzes in Sich (klingt jetzt bissi Doof, kann´s aber gerade nicht anderst Ausdrücken ).
Und das Vorbild ist ja im Prinzip ein Container auf einem Tiefladewagen.
Nach kurzer Zeit des Googeln´s, bin ich auch Fündig geworden.
LIMA, heist das Zauberwort!
Gesehen, Gekauft und gefreut! Weil das Teil aus Metall ist
Hab vorhin gerade den zweiten Ersteigert!!
Und heute Mittag angefangen, das Teil zu Misshandeln....
Dieser hier soll der "Schienenpolierer" werden.
Also erstmal "Platz" schaffen...
Dann eine Basisplatte für den Container Hergestellt und eine Öffnung für den Getriebemotor in selbige gemacht:
Hmmm... ich merk schon, ich war zulange nimmer richtig Dabei.... ich hab zu wenig Bilder gemacht!
Ich gelobe Besserung....
Eine Gegenplatte zur Befestigung des Motor´s:
So und das war´s dann aber auch schon für Heute!
Die Lichtverhältnisse sind nimmer so Toll und Wetterbedingt hab ich schon seit gestern Kopfaua...
Deswegen ist für Heute Schuss.
In diesem Sinne, Verabschiede ich mich noch mit diesem Bild:
Und Wünsche euch einen guten Wochenstart morgen....
Grüssle Dirk
Kurz nach dem ich die obrigen Bilder gepostet hatte, gab es einen Rückschlag.... Ich hatte ja die Drehgestellaufnahmen geändert.
Nun fehlte aber die "Führung" zwischen Rahmen und Drehgestell.
Das hatte zur Folge, das der Aufbau unkontroliert nach links und rechts kippte!
Auch ein Beschweren der Wagen brachte hier nichts... im Gegenteil
Ich hab dann frustriert alles wieder liegen lassen.
Einige Tage.. hmmm.... eher Wochen danach, hab ich mir dann neue Gedanken gemacht.
Das benötigte Material beim Großen C bestellt und losgelegt.
Ich wollte eine Stabile Führung mit Messingrohren Verwirklichen, in dem ich diese ineinander Stecke.
Das Drehgestell hätte dann ein kleineres Gegenstück bekommen.
Die Vorarbeiten waren Frässen:
Um eine Ordentliche Stabilität der Konstruktion zu gewährleisten, hab ich die Öffnungen Geschlossen und innen eine 5 mm Dicke Platte Eingeklebt.
Darauf dann noch ein Klötzchen mit 5mm Dicke. Um eine Ordentliche Führung zu haben:
Ich fand die Idee eigentlich gut.
Bis ich mir dachte, das ist nachher so Steif, was ist dann bei Steigungen?
Die Gefahr der Entgleisung war mir dann doch zu Hoch.
So, das war alles noch im Mai.....
Mittwoch oder Donnerstag, hab ich mich dann doch mal wieder Intensiver mit der Problematik auseinander gesetzt....
Und zwar, wollte ich dem Original noch etwas Näher kommen...
Hier nochmal ein Bild davon:
Mein Wagen, ist ja ein Ganzes in Sich (klingt jetzt bissi Doof, kann´s aber gerade nicht anderst Ausdrücken ).
Und das Vorbild ist ja im Prinzip ein Container auf einem Tiefladewagen.
Nach kurzer Zeit des Googeln´s, bin ich auch Fündig geworden.
LIMA, heist das Zauberwort!
Gesehen, Gekauft und gefreut! Weil das Teil aus Metall ist
Hab vorhin gerade den zweiten Ersteigert!!
Und heute Mittag angefangen, das Teil zu Misshandeln....
Dieser hier soll der "Schienenpolierer" werden.
Also erstmal "Platz" schaffen...
Dann eine Basisplatte für den Container Hergestellt und eine Öffnung für den Getriebemotor in selbige gemacht:
Hmmm... ich merk schon, ich war zulange nimmer richtig Dabei.... ich hab zu wenig Bilder gemacht!
Ich gelobe Besserung....
Eine Gegenplatte zur Befestigung des Motor´s:
So und das war´s dann aber auch schon für Heute!
Die Lichtverhältnisse sind nimmer so Toll und Wetterbedingt hab ich schon seit gestern Kopfaua...
Deswegen ist für Heute Schuss.
In diesem Sinne, Verabschiede ich mich noch mit diesem Bild:
Und Wünsche euch einen guten Wochenstart morgen....
Grüssle Dirk
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Re: DB Netz Notfalltechnik
So 08 Sep 2019, 19:42
Hallo Dirk
Wenn du in der Präzision weiter arbeitest - und das setze ich mal voraus - dann gelingt dir ein wunderbares technisch hochwertiges Modell. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Aber noch ist es ja nicht fertig.
Wir freuen uns mit dir über weitere Ergebnisse.
Viele Grüsse
Dieter
Wenn du in der Präzision weiter arbeitest - und das setze ich mal voraus - dann gelingt dir ein wunderbares technisch hochwertiges Modell. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Aber noch ist es ja nicht fertig.
Wir freuen uns mit dir über weitere Ergebnisse.
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Re: DB Netz Notfalltechnik
Di 29 Dez 2020, 13:32
Servus Miteinander.
Sooooo.... wie schon an meinem B-Day angedroht, hier mal ein kleines Update...
Bei meinem letzten Bild oben, war ja der Motor auf der Platte "fest" mit dem Fahrgestell verbunden.
Der ein oder andere wird sich Vielleicht gedacht haben, dass das nicht Funktioniert.... Leider sollte derjenige Recht behalten.
Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, musste ich bei der darauffolgenden Probefahrt feststellen,
das der "Schleifteller" in der Kurve, vom äusseren Schienenprofil abrutschte, was dann den Wagen in der folgenden Geraden zum Entgleisen brachte.
Frustriert hab ich dann alles auf Eis gelegt.
Ich war drauf und dran, eben doch wieder auf "Plan A" zurück zugreifen.
Vor einigen Wochen kam mir dann aber doch wieder ne Idee in den Kopf.
Der "Schleifteller" muss mit dem Drehgestell mitschwenken!
Nach Weihnachten hab ich dann versucht diese Idee in die Tat umzusetzten.
Dazu musste ich natürlich noch mehr von meinem Wagen "Zerstören":
Von der "Herstellung" hab ich leider keine Bilder gemacht, da das alles nur Improvisiert war....
Hier mal die Bilder die ich gemacht habe...
Diese Idee hat tatsächlich ganz gut Funktioniert.
Einzig beim Überfahren von Weichen, sah man das der Teller sich von den Kreuzenden Weichenzungen hatte Ablenken lassen,
was aber zu keiner Zeit zu Problemen führte.
Nein, das Problem das nun Folgte hatte ich Selbst verursacht....
Ich freute mich so, das es Funktionierte, das ich nicht gemerkt hatte, das ich nur auf R2 getestet hatte und nicht auf R1
Also den Zug umgesetzt auf das innere Oval...
Zug Entgleiste in der ersten Kurve
Okay, die Kabel waren jetzt zu Kurz beim Einschwenken...
Doch auch die Verlängerung dieser änderte nichts...
Das war das Problem:
Der Schwenkbereich reichte schlicht nicht mehr aus....
Da war es bereits schon spät Abends und mein Kopf nicht mehr so gut drauf.
Weitere Gedanken waren dann, zwischen der Aufnahme am Drehgestell und dem Motorhalter irgendwie
Federstahlbleche oder so einzubauen, damit das Drehgestell weiter ausscheren kann.
Hab auch beim "Großen C" was gefunden. Aber da ich damit so gar keine Erfahrung hatte, hätte ich einige Verschiedene kaufen müssen, was ich dann doch nicht wollte.
Nachher liegt das alles Sinnlos hier rum.
Doch Plötzlich machte es in meinem Kopf *klick*
Ich lass mal die folgenden Bilder Sprechen
Was soll ich sagen... es funktioniert PERFEKT!!
Auf meinem zweiten Wagen, hab ich mal einen Dummy drauf gemacht.
Der erste Versuch ist etwas zu Hoch geworden.
So, ist es schon besser:
(Könnte aber noch ein paar Millimeter weniger vertragen)
Natürlich bekommt der Reinigungswagen seinen eigenen Decoder. Ich habe ihn nur zum Test an den Staubsaugerwagen mitangeschlossen.
Ich werde jetzt die Wagen so wie Sie sind einige Tage/Wochen betreiben und wenn sich rausstellt das es Problemlos Läuft,
werde ich mich an die Verkleidung wagen.
Da ich nicht an die Drehgestelle ran möchte, werde ich Vermutlich Stromführende Kupplungen verbauen.
Da der letzte Versuch so gut geklappt hat, bin ich am Überlegen ob ich den zweiten Tiefladewagen auch so umbauen werde.
Ach so ja, der Staubsaugerwagen bleibt auch der Staubsauger. Werde nur (wie in "Plan A") das Gehäuse dann angleichen.
Zu guter Letzt, möchte ich mich für die Bildqualität entschuldigen.
1. Hat meine Kamera wieder mal aufgegeben, so das fast alle Bilder mit dem Handy gemacht werden mussten.
2. Es wird zur Zeit nicht Hell draussen... eine Katastrophe!!
Grüssle Dirk
Sooooo.... wie schon an meinem B-Day angedroht, hier mal ein kleines Update...
Bei meinem letzten Bild oben, war ja der Motor auf der Platte "fest" mit dem Fahrgestell verbunden.
Der ein oder andere wird sich Vielleicht gedacht haben, dass das nicht Funktioniert.... Leider sollte derjenige Recht behalten.
Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, musste ich bei der darauffolgenden Probefahrt feststellen,
das der "Schleifteller" in der Kurve, vom äusseren Schienenprofil abrutschte, was dann den Wagen in der folgenden Geraden zum Entgleisen brachte.
Frustriert hab ich dann alles auf Eis gelegt.
Ich war drauf und dran, eben doch wieder auf "Plan A" zurück zugreifen.
Vor einigen Wochen kam mir dann aber doch wieder ne Idee in den Kopf.
Der "Schleifteller" muss mit dem Drehgestell mitschwenken!
Nach Weihnachten hab ich dann versucht diese Idee in die Tat umzusetzten.
Dazu musste ich natürlich noch mehr von meinem Wagen "Zerstören":
Von der "Herstellung" hab ich leider keine Bilder gemacht, da das alles nur Improvisiert war....
Hier mal die Bilder die ich gemacht habe...
Diese Idee hat tatsächlich ganz gut Funktioniert.
Einzig beim Überfahren von Weichen, sah man das der Teller sich von den Kreuzenden Weichenzungen hatte Ablenken lassen,
was aber zu keiner Zeit zu Problemen führte.
Nein, das Problem das nun Folgte hatte ich Selbst verursacht....
Ich freute mich so, das es Funktionierte, das ich nicht gemerkt hatte, das ich nur auf R2 getestet hatte und nicht auf R1
Also den Zug umgesetzt auf das innere Oval...
Zug Entgleiste in der ersten Kurve
Okay, die Kabel waren jetzt zu Kurz beim Einschwenken...
Doch auch die Verlängerung dieser änderte nichts...
Das war das Problem:
Der Schwenkbereich reichte schlicht nicht mehr aus....
Da war es bereits schon spät Abends und mein Kopf nicht mehr so gut drauf.
Weitere Gedanken waren dann, zwischen der Aufnahme am Drehgestell und dem Motorhalter irgendwie
Federstahlbleche oder so einzubauen, damit das Drehgestell weiter ausscheren kann.
Hab auch beim "Großen C" was gefunden. Aber da ich damit so gar keine Erfahrung hatte, hätte ich einige Verschiedene kaufen müssen, was ich dann doch nicht wollte.
Nachher liegt das alles Sinnlos hier rum.
Doch Plötzlich machte es in meinem Kopf *klick*
Ich lass mal die folgenden Bilder Sprechen
Was soll ich sagen... es funktioniert PERFEKT!!
Auf meinem zweiten Wagen, hab ich mal einen Dummy drauf gemacht.
Der erste Versuch ist etwas zu Hoch geworden.
So, ist es schon besser:
(Könnte aber noch ein paar Millimeter weniger vertragen)
Natürlich bekommt der Reinigungswagen seinen eigenen Decoder. Ich habe ihn nur zum Test an den Staubsaugerwagen mitangeschlossen.
Ich werde jetzt die Wagen so wie Sie sind einige Tage/Wochen betreiben und wenn sich rausstellt das es Problemlos Läuft,
werde ich mich an die Verkleidung wagen.
Da ich nicht an die Drehgestelle ran möchte, werde ich Vermutlich Stromführende Kupplungen verbauen.
Da der letzte Versuch so gut geklappt hat, bin ich am Überlegen ob ich den zweiten Tiefladewagen auch so umbauen werde.
Ach so ja, der Staubsaugerwagen bleibt auch der Staubsauger. Werde nur (wie in "Plan A") das Gehäuse dann angleichen.
Zu guter Letzt, möchte ich mich für die Bildqualität entschuldigen.
1. Hat meine Kamera wieder mal aufgegeben, so das fast alle Bilder mit dem Handy gemacht werden mussten.
2. Es wird zur Zeit nicht Hell draussen... eine Katastrophe!!
Grüssle Dirk
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Grubenlicht mögen diesen Beitrag
DB Netz Notfalltechnik
Di 29 Dez 2020, 14:48
Mein lieber Freund Dirk !
Das ich das ,, Heuer ,, noch erleben darf, der Dirk schreibt wieder mal was. Wahnsinn.
Genug geblödelt, da muß ich mich zuerst einmal entschuldigen, Deinen ersten Beitrag
vom Mai dieses Jahr, habe ich total übersehen.
Wenn Du Dir die Mühe machst, Im Beitrag Drumherum, vom 2.12. 2020 siehst Du warum.
Warum ich aber schreibe, hat einen ganz anderen Grund. Zuerst einmal muß ich Dir ein
großes Lob aussprechen. Der Umbau ist Super geworden, auch wenn es noch nicht fertig ist.
Schau halt, das der Schleifwagen nicht höher wird als ein ,, Doppelstöcker ,,dann hast Du auch
später keine Probleme bei den Tunnels.
Mit was wird denn hier geschliffen ?. Also Schleifpapier ist nicht gut, selbst ganz feines macht noch
Riefen und der Dreck hält sich da verstärkt. Das ist dann kontraproduktiv. Aber sicher weisst Du das
selbst. Filz würde ich nehmen. halt was weiches.
Das Teil, was Du da gekauft hast, ( das in der Tüte ) was issen das ? Das ist doch kein Motor.
Das sieht so aus wie ein Druckschalter mit einem 1/2" Gewinde, oder so ähnlich.
Wenn ich mir für das nächste Jahr ( wo ja alles besser und schöner werden soll ) was wünschen dürfte?
Dann wäre es das!, der Dirk macht wieder öfter mit hier. Der Anfang ist ja schon mal ganz toll.
Das ich das ,, Heuer ,, noch erleben darf, der Dirk schreibt wieder mal was. Wahnsinn.
Genug geblödelt, da muß ich mich zuerst einmal entschuldigen, Deinen ersten Beitrag
vom Mai dieses Jahr, habe ich total übersehen.
Wenn Du Dir die Mühe machst, Im Beitrag Drumherum, vom 2.12. 2020 siehst Du warum.
Warum ich aber schreibe, hat einen ganz anderen Grund. Zuerst einmal muß ich Dir ein
großes Lob aussprechen. Der Umbau ist Super geworden, auch wenn es noch nicht fertig ist.
Schau halt, das der Schleifwagen nicht höher wird als ein ,, Doppelstöcker ,,dann hast Du auch
später keine Probleme bei den Tunnels.
Mit was wird denn hier geschliffen ?. Also Schleifpapier ist nicht gut, selbst ganz feines macht noch
Riefen und der Dreck hält sich da verstärkt. Das ist dann kontraproduktiv. Aber sicher weisst Du das
selbst. Filz würde ich nehmen. halt was weiches.
Das Teil, was Du da gekauft hast, ( das in der Tüte ) was issen das ? Das ist doch kein Motor.
Das sieht so aus wie ein Druckschalter mit einem 1/2" Gewinde, oder so ähnlich.
Wenn ich mir für das nächste Jahr ( wo ja alles besser und schöner werden soll ) was wünschen dürfte?
Dann wäre es das!, der Dirk macht wieder öfter mit hier. Der Anfang ist ja schon mal ganz toll.
Dirk_76 mag diesen Beitrag
- Dirk_76
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Re: DB Netz Notfalltechnik
Di 29 Dez 2020, 17:24
Servus Gerhard,
dachte ich mir doch, das du dich freust
Ach genau, diesen Beitrag hab ich sogar neulich mal Überflogen. Nur "Mitreden" kann ich da leider nicht, weil bei mir Herrscht das Chaos
Nächstes Jahr, möchte ich mir im Keller ne Bastelecke einrichten. Den die Sauerrei hier oben im Moba Zimmer Nervt mich gewaltig. Sägen, Schleifen und schon ist alles wieder Verstaubt.
Danke dir. Bin tatsächlich auch ein bisschen Stolz auf mich, nach den ganzen Niederlagen.
Aber ehrlich, wenn der Letzte Versuch nicht geklappt hätte, wär´s das gewesen...
Ich glaub so hoch bin ich gar nicht mehr. Mir geht es Hauptsächlich um den gesamt eindruck. Das dieser am Ende Stimmig ist.
Okay, ich hätte es gleich richtig Schreiben sollen, Sorry. Geschliffen wird gar nicht! Ich weis ja, das man das nicht tun soll.
Es sind so art Polierflies oder so...
Dieses "Teil" ist ein "Koaxialkabelanschluss" oder ich glaube auch "F-Stecker" genannt.
Also ziemlich weit weg von dem, was ich eigentlich Bestellt hatte
Ich glaub da leider noch nicht dran, das es nächstes Jahr wieder besser wird
Die Schreiben ja was von "Jahren" was Corona anbelangt!!!
Könnt Kotzen. Hab dieses Jahr die B196 Führerscheinerweiterung gemacht und wollte im Januar zur Motorradmesse... alles abgesagt!!
Naja... bekannlich Stirbt die Hoffnung ja zuletzt...
Grüssle Dirk
dachte ich mir doch, das du dich freust
Ach genau, diesen Beitrag hab ich sogar neulich mal Überflogen. Nur "Mitreden" kann ich da leider nicht, weil bei mir Herrscht das Chaos
Nächstes Jahr, möchte ich mir im Keller ne Bastelecke einrichten. Den die Sauerrei hier oben im Moba Zimmer Nervt mich gewaltig. Sägen, Schleifen und schon ist alles wieder Verstaubt.
Danke dir. Bin tatsächlich auch ein bisschen Stolz auf mich, nach den ganzen Niederlagen.
Aber ehrlich, wenn der Letzte Versuch nicht geklappt hätte, wär´s das gewesen...
Ich glaub so hoch bin ich gar nicht mehr. Mir geht es Hauptsächlich um den gesamt eindruck. Das dieser am Ende Stimmig ist.
Okay, ich hätte es gleich richtig Schreiben sollen, Sorry. Geschliffen wird gar nicht! Ich weis ja, das man das nicht tun soll.
Es sind so art Polierflies oder so...
Dieses "Teil" ist ein "Koaxialkabelanschluss" oder ich glaube auch "F-Stecker" genannt.
Also ziemlich weit weg von dem, was ich eigentlich Bestellt hatte
Ich glaub da leider noch nicht dran, das es nächstes Jahr wieder besser wird
Die Schreiben ja was von "Jahren" was Corona anbelangt!!!
Könnt Kotzen. Hab dieses Jahr die B196 Führerscheinerweiterung gemacht und wollte im Januar zur Motorradmesse... alles abgesagt!!
Naja... bekannlich Stirbt die Hoffnung ja zuletzt...
Grüssle Dirk
HansK, BvL, MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag
Re: DB Netz Notfalltechnik
Di 29 Dez 2020, 18:27
Hallo Dirk,
das kannst du dann ja patentieren lassen - wenns zuverlässig funktioniert.
Du kannst auf jeden Fall stolz darauf sein!
Viele Grüße von Axel
das kannst du dann ja patentieren lassen - wenns zuverlässig funktioniert.
Du kannst auf jeden Fall stolz darauf sein!
Viele Grüße von Axel
Dirk_76 und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Re: DB Netz Notfalltechnik
Di 29 Dez 2020, 21:06
Hallo Dirk,
gut gelöst!
Geometrie hält immer irgendwelche Tücken bereit.
Einerseits bewundere ich Leute, die sowas alles vorab berechnen können,
andererseits hilft letzten Endes doch nur Ausprobieren.
Woher stammt das Vlies? Und wie bewährt es sich?
Bin auf die Langzeitergebnisse gespannt.
Hast Du über eine automatische Beträufelung mit Reinigungsmittel nachgedacht?
Jedenfalls hast Du schon einen großen Erfolg.
Halte uns auf dem Laufenden!
Gruß,
Robert
gut gelöst!
Geometrie hält immer irgendwelche Tücken bereit.
Einerseits bewundere ich Leute, die sowas alles vorab berechnen können,
andererseits hilft letzten Endes doch nur Ausprobieren.
Woher stammt das Vlies? Und wie bewährt es sich?
Bin auf die Langzeitergebnisse gespannt.
Hast Du über eine automatische Beträufelung mit Reinigungsmittel nachgedacht?
Jedenfalls hast Du schon einen großen Erfolg.
Halte uns auf dem Laufenden!
Gruß,
Robert
Dirk_76 und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
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Re: DB Netz Notfalltechnik
Mi 30 Dez 2020, 17:05
Servus Axel,
das wäre erst noch die Idee!
Ich Danke dir.
Servus Robert,
danke.
Da hast du recht. Mir ist das auch zu Hoch...
Das Vlies gehört zum Lieferumfang des "DAPOL" Reinigungswagens.
*klick mich*
Da hab ich auch die Möglichkeit mir Reinigungmittel die Gleise zu reinigen.
Ich versuch dranzubleiben
Grüssle Dirk
das wäre erst noch die Idee!
Ich Danke dir.
Servus Robert,
danke.
Da hast du recht. Mir ist das auch zu Hoch...
Das Vlies gehört zum Lieferumfang des "DAPOL" Reinigungswagens.
*klick mich*
Da hab ich auch die Möglichkeit mir Reinigungmittel die Gleise zu reinigen.
Ich versuch dranzubleiben
Grüssle Dirk
BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Re: DB Netz Notfalltechnik
Di 05 Jan 2021, 20:08
Servus Dirk,
was für ein Gebastel und was für eine Geduld.Hut ab. Ich glaube ich hätte das Ding aus dem Fenster geschmissen.
Freut mich für Dich dass es geht und bin gespannt was da noch folgt.
Bis dann machs gut und bleib gesund!
Grüßle
Martin
was für ein Gebastel und was für eine Geduld.Hut ab. Ich glaube ich hätte das Ding aus dem Fenster geschmissen.
Freut mich für Dich dass es geht und bin gespannt was da noch folgt.
Bis dann machs gut und bleib gesund!
Grüßle
Martin
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Re: DB Netz Notfalltechnik
So 10 Jan 2021, 11:43
Servus Maddin,
ich danke dir. Glaub mir, meine "Geduld" war da schon recht am Ende. Das war der letzte Versuch... und dieser hat dann glücklicherweise geklappt.
Fenster nicht, aber gegen die Wand
Ich will´s Versuchen, Du aber bitte auch!
Grüssle Dirk
ich danke dir. Glaub mir, meine "Geduld" war da schon recht am Ende. Das war der letzte Versuch... und dieser hat dann glücklicherweise geklappt.
Fenster nicht, aber gegen die Wand
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