Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3908
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Wünsche für Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn Empty Wünsche für Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn

Sa 28 Nov 2020, 00:50
Hallo zusammen,

die Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn soll von ihrem Material von mir abgekoppelt werden. Voriges Jahr war das rollende Material und die technische Ausstattung komplett leihweise von mir.
Das alte Faller-Relais von mir war im Einsatz verschmort und ist jetzt Elektro-Schrott. Voriges Jahr hatte ich dann ein Relais von einem meiner alten Märklin-Lichtsignale eingesetzt, das den Einsatz unbeschädigt überstanden hat. Als erstes habe ich für die Buchhandlung ein elektronisches Relais (Viessmann 5552) gekauft, das Dauerstrom aushält (siehe hier).
Dann habe ich Trafo, Dampf-Lok und Schienen-Bus plus Beiwagen auch auf Rechnung der Buchhandlung für kleines Geld ersteigert. Zwei Güter-Waggons hatte ich noch in der Kruschelkiste, die habe ich in den Bestand der Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn übergeben.
Damit die Anlage komplett ohne die Leihgaben von mir auskommt wären noch ein paar Personenwagen (idealerweise: drei), ein Gepäckwagen nötig. Ein paar Autos (PKWs/LKWs) wären auch toll.
Wer hat bei sich Sachen im Bestand, die zu alt oder zu undetailiert sind und nur in Kisten rumliegen? Solche Sachen suche ich, um die Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn komplett zu machen.

Wünsche für Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn 20201130
Der Gepäckwagen aus der Feuerwehrstartpackung stand und steht auf der Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn. Ich habe gemerkt, dass ich an dem Teil hänge. Der jüngste Sohn hatte sich die Feuerwehrstartpackung zu Weihnachten gewünscht und damit begann die Digitaliserungbei uns ....
Ich brauche den Sohn gar nicht zu fragen, ob er den Wagen hergeben würde, denn Ich habe gemerkt, dass ich an dem Teil hänge ... !


Wünsche für Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn 20110912
Von diesen Blechwagen fahren drei Stück über die Weihnachts-Schaufenster-Eisenbahn. Auch hier habe ich gemerkt, dass ich den Dingern hänge. Wenn ich drei verschenken würde, hätte ich nur noch zwei und könnte keinen Bummel-Zug mit Blechwagen zusammenstellen. Nur einen Mini-Zug mit Zweien .... Die Blechdinger gehören zu den Wagen, die ich quasi von Anfang an hatte .... !

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten