Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 89
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Di 08 Jun 2021, 19:51
(Meine bis jetzt gebauten Anlagen von Mach3- wieder eine.)




Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  01010

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  00316

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  01110


habe ja viel Zeit und Lust auf mehr.
Wie gefällt  euch der Schrottplatz .
mfg.Jürgen

HansK, BvL und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Re: Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Mi 09 Jun 2021, 07:33
Hallo Jürgen,

Schrottplatz hin oder her, eine Trix Lok auf Tante Mä Gleisen, ist das nicht Frevel? Wink

Daumen Hoch für die Anlage

Gruß
Jörg
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Re: Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Mi 09 Jun 2021, 10:11
Servus Jörg!

Jörg schrieb:Schrottplatz hin oder her, eine Trix Lok auf Tante Mä Gleisen, ist das nicht Frevel? Wink

Das ist ja gerade das "Schöne" - eine 2L-Lok auf altem M-Gleisen; und übrigens ..... wenn ich´s richtig "abgespeichert" habe, gab/gibt es doch auch Trix 3L-Gleichspannungsloks (mit Schleifer). Das funktionierte dann so,
dass die Lok entweder über Mittelschleifer und rechte Schiene, oder ML und linke Schiene mit Spannung versorgt wurde. Im Prinzip so, wie z.B. für die analogen E-Loks das "Mehr-(2)zugsystem" per Oberleitung und Schleifer (Märklin)..

Was mir allerdings bei der kleinen Lok aufgefallen ist ..... die fällt doch gleich vornüber; fast schon so wie eine Zahnraddampflok, z.B. der Rigi". Oder ist der Lokführer mit voll aufgedrehtem Regler über die Drehscheibe gerast und hat jetzt eine Notbremsung (nur an der "Vorderachse") machen müssen?
Abgesehen davon würde ich sagen: "Es ist höchste Zeit, dass die Lok (alle drei) einen längeren BW-Aufenthalt - bessere wäre AW (Meiningen) - bekommen; bei deren "gerade-noch-"Erhaltungszustand."

Pfiat Di´
Pit

Mach3 mag diesen Beitrag

Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 89
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Re: Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Mi 09 Jun 2021, 10:35
Hallo Jörg du hast scharfe Augen ,
kein Frevel das war so gewollt von mir.

Hallo Pit hatte Früher mal eine  Trix 3L Anlage
wurde Ferschrottet  weil die Loks zu oft Abgestürzt sind .
Da die Loks ja Gleich Alt sind als ich 1934 , weis Mann was einem mal Erwartet.
(Nicht zu Ernst nehmen)
mfg.Jürgen
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Re: Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Mi 09 Jun 2021, 11:18
Servus Jürgen!

Na dann schau´ ´mal, dass Du (jetzt, auf Deine alten Tage) nicht zu oft abstürzt; aber passiert dass eigentlich nicht den jungen Feierbiestern? Oder hast Du so viele Beweise für Deine, bereits vollbrachten Abstürze hinterlassen? --> nicht zu viel/oft aus dem Nähkästchen plaudern; auch Nichts den Kindern (denen schon gar nicht!) erzählen.
(Ab)stürze aufgrund körperlicher Gebrechen zählen da ja wohl nicht dazu - da kommt man höchstens ins BW (siehe die Trix-Lok) wird noch einmal auf Vordermann (z.B. neue Hüfte) gebracht, aber nicht gleich verschrottet. Und im schlimmsten Fall landet so eine Lok, mit neuem Anstrich, auf einem Kinderspielplatz (dann wirst Du eben Spielpartner für Deine Enkel/Urenkel/etc.). Und wenn´s die alte Lok ganz hervorragend trifft, kommt sie auch irgendwann noch einmal zu einer Museumsbahn und bekommt - hin und wieder - Auslauf, möglichst mit wenig angehängter Last und auf ebener Strecke.

Also - Feuerbüchstüre auf, Kohlen nachlegen und mit Volldampf weiter ...... wird schon nicht so schlimm sein/werden. Smile

Pfiat Di´
Pit
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Re: Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Fr 11 Jun 2021, 19:57
Moin Jürgen,

das sieht ja aus wie in Hermeskeil:

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Hermes10

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Hermes11

Gut getroffen! Immer nur die heile Modellbahnwelt ist auf Dauer etwas eintönig! Da darf es ruhig auch mal altes Eisen sein!

Gruß Horst

HansK, BvL, Mach3 und remsbahn mögen diesen Beitrag

Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 89
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Re: Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Fr 11 Jun 2021, 21:43
Hallo Horst
genau so wollte ich es Darstellen
mfg. Jürgen.
Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 89
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Re: Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Fr 25 Jun 2021, 09:58
Hallo Horst

Der Abbläternde Rost ist schlecht nach zu machen, habe es probiert aber nicht geschafft.

mfg. Jürgen

V-Mann und BvL mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Und noch eine Anlage mit Schrottplatz  Empty Re: Und noch eine Anlage mit Schrottplatz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten