Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 89
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

Und noch eine Anlage   Empty Und noch eine Anlage

Mi 29 Sep 2021, 11:23
Und noch eine Anlage



So Unterstütze ich die Jugend, und bleibe dabei selber Jung.

Mit Freundlichen Grüßen.
Jürgen

HansK, BvL, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Und noch eine Anlage   Empty Re: Und noch eine Anlage

Do 30 Sep 2021, 12:48
Servus Jürgen!

..... und wo ist die Jugend? Und bitte ändere - wenn´s möglich ist - den "Titel" dieses (und anderer Videos) von Ho (kleines ohhh) auf H0 (die Ziffer/Zahl NULL. Auch wenn die spielfreudigste Zeit meistens so um Weihnachten herum liegt, sind wir trotzdem keine Hohoho-Bahner (Weihnachtsmänner), sondern immer noch H0-Bahner. Oder leitest Du diese Bezeichnung davon ab, dass Du (als Weihnachtsmann) der Jugend eine Anlage schenkst/geschenkt hast?

Pfiat Di´
Pit
Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Und noch eine Anlage   Empty Re: Und noch eine Anlage

Do 30 Sep 2021, 22:33
Hallo Jürgen,

vielleicht hab ichs schonmal geschrieben, aber trotzdem:
Ich finde es toll dass du mit 87 noch Anlagen baust, da glaube ich dir gerne dass es dich jung hält. Allein die Verdrahtung ist eine gute Gymnastik.
Dann wünsche ich dir dass du noch viele Anlagen baust!

@Pit: Jürgen baut die Anlagen jeweils im Auftrag von Vätern, hat er mal geschrieben. Nu sei mal nicht so kriddelig! Wink

Grüße von Andreas

BvL und remsbahn mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Und noch eine Anlage   Empty Re: Und noch eine Anlage

Fr 01 Okt 2021, 12:14
Servus Jürgen!

@Andreas .... kriddelig? - den Ausdruck kenn´ ich nicht. Soll das kritisch bedeuten?
Ich wollte mit meiner Frage auch niemanden kritisieren, sondern lediglich fragen, wo (auf dem Video) denn die begeisterten Kids geblieben sind, die Jürgen erwähnt hat? Und das Jürgen im Auftrag von Vätern baut, ist an mir irgendwie spurlos vorbeigegangen. Embarassed

Pfiat Di´
Pit
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Und noch eine Anlage   Empty Re: Und noch eine Anlage

Sa 02 Okt 2021, 08:36
Morgen zusammen
Pit schrieb:kriddelig? - den Ausdruck kenn´ ich nicht. Soll das kritisch bedeuten?

@ Pit kriddelig dürfte in etwa heissen nervös werden, es fängt an zu Kribbeln

Gruuß Frank
Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Und noch eine Anlage   Empty Re: Und noch eine Anlage

Sa 02 Okt 2021, 20:04
Servus Pit,

kein Wunder dass du das Wort "kriddelig" nicht kennst, ich kannte es auch nicht. Bis ich meine Frau kennen lernte und in die Eifel zog. Hier wird traditionell ein von Dorf zu Dorf und Gegend zu Gegend variierender Dialekt namens Moselfränkisch gesprochen, und da gibts Wörter, die es im Hochdeutsch nicht gibt.
Typische Sätze sind Bad böste su kriddelisch oder Sei mo ned e su kriddelisch. "Was bist du so kriddelig" und "Sei mal nicht so kriddelig".
Sowas sagt meine Frau, wenn ich sie frage, warum der Ofen an ist und die Balkontür sperrangelweit auf steht und das Fenster über der Heizung gekippt ist. Ist bei uns schon ein geflügeltes Wort.
Und so genau weiß ich auch nicht was es bedeutet, irgend sowas wie "mecker hier nicht rum" oder so. War nicht bös und nicht ernst gemeint!

Grüße von Andreas

HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Und noch eine Anlage   Empty Re: Und noch eine Anlage

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten