Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,, Empty Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,,

Fr 30 Jul 2021, 15:48
Grüß Euch, Modellbahner!

Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,, gibt es nun auch nicht mehr. Dieses Magazin hatte ich mir
auch jahrelang gekauft. Wegen der vielen Beiträge über die Eisenbahnen in 1 : 1, und teilweise noch im
Ausland, ging ich wieder zur MIBA zurück. Nun habe ich am Montag, als ich vom Krankenhaus heim fuhr, bei
dem Modellbahn Geschäft RITZER , am Kirchenweg angehalten, und wollte mir das EJ mitnehmen. Geschichte.
Im eisenbahn magazin ist jetzt das Eisenbahn Journal enthalten.
Ich werde bei der MIBA bleiben, das Neue Heft hat 114 Seiten, ich nicht schlecht gemacht (nur meine Meinung ),
und bin auch noch nicht ganz durch, mit dem lesen. Ein Urteil erspare ich Euch, einem gefällt dies, einem anderen
das. Razz
Der Bahnhof Gräfenberg ist als Bausatz von Müllers Bruchbuden H0 , zum stolzen Preis von 99,95 Euronen im
Schaufenster zu sehen.Als gebürtiger Gräfenberger eigentlich ein muß, aber der Bausatz ist aus Resin. Embarassed
Da traue ich mich ja gar nicht ran. Und dann noch zu dem Preis. Was meint Ihr?, habt ihr schon Erfahrung
mit Resin?. Kann man das machen, und was ist der Unterschied zu den Bausätzen aus Kunststoff.
Für eine Antwort Danke im voraus.     Gruß Gerhard.

PS. ich weiß nur, Resin wird mit Sekundenkleber geklebt, aber sonst ???. Embarassed

BvL mag diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,, Empty Re: Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,,

Fr 30 Jul 2021, 18:50
Hallo Gerehard,

Ende 2020 war Schluss mit dem EJ. Das hing auch mit dem Verlagswechsel zusammen. Mit dem EJ bzw EM hatte der VGB-Verlag eine Zeitschrift mehr im Portfolio. Somit wurde die schwächere Zeitschrift (nicht Qualität, sondern Umsatz) eingestellt.

Ich würde mit etwas Kleinem anfangen. Müllers Bruchbuden hat ja ein sehr umfangreiches Programm. Ich selbst habe bis jetzt nur eine kleine Hütte  aus Resin gebaut. Hat aber gut funktioniert.
Vielleicht hilft dir das weiter: Basteltipps
Schon beeindruckend, was Herr Müller so macht.

Grüße von Axel

BvL und Mach3 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,, Empty Re: Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,,

Fr 30 Jul 2021, 20:54
Hallo zusammen,

diesen Müller kannte ich noch gar nicht.
Hat ein interessantes Programm.
Danke für den Hinweis.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,, Empty Re: Das Modellbahnheft ,, Eisenbahn Journal ,,

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten