Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Einmal nicht Bahn, sondern Auto .... Empty Einmal nicht Bahn, sondern Auto ....

Sa 07 Aug 2021, 12:11
Servus, alle Miteinander!

Was man im Netz so alles für Schlagezeilen (Kurzinfos) finden kann; ich hab´s nicht weiter angeklickt, aber seht/lest selbst ......

Internet ..... schrieb:Rettet den Fahrspaß!AutosRettet den Fahrspaß!Nicht nur der Verbrennungsmotor stirbt aus, sondern auch das Fahrvergnügen. Schuld daran sind auch wir selbst. Ein Plädoyer für echten Genuss am Steuer.

An anderer Stelle, und auch im TV, kam vor Kurzem die Nachricht, dass die deutsche Uni xxxx (ein Max-Plank-Institut der Uni xxxx?) an "Ohren" für Autos forscht, um z.B. beim (teil-?)autonomen Fahren auch die Erkennung von Folgetonhornsignalen zu ermöglichen. die KI in solchen Autos kann dann über diese ausgereiften Ohren feststellen, von wo der Ton kommt und entsprechend - natürlich selbstständig - an der Bildung einer Rettungsgasse mitwirken (wenn das tatü-tata von "hinten" kommt).

Ein "bösartiger" Satiriker würde jetzt folgendes Zukunftsszenario entwickeln .....
- wegen coVid ist sowieso (noch längere Zeit?) Home-Office angesagt
- in der TV-Werbung .....

.... für den neuen Nissan Juke wird (über google - Alexa?) die Route des Fahrzeughalters von seinem Wohnort zur Firma an den Juke übertragen <-- ja kennt denn der arme Tropf seinen Arbeitsweg nicht in- und auswendig?
- bemerkenswert an dem Spot finde ich auch, dass sich der Juke-Besitzer während der Fahrt zur Arbeit komplett umzieht <-- aber vom Outfit her gesehen in die "falsche Richtung". Er steigt nämlich mit Anzug, Lackschuhen + Krawatte ein und mit Sneakers + Freizeitklamotten aus - naja, wer weiß, welcher Art von Arbeit er nachgeht?
- in einem nächsten Schritt wird dann der Juke, dank KI, "Augen und Ohren", alleine zur Arbeit fahren; vllt. findet der Zuhausegebliebene ja ein vernünftiges Hobby (Modelleisenbahn); neben dem Home-Office. Ich fürchte nur, der wird uns dann mit Fragen, wie: "Wo ist mein Zug hin verschwunden? oder "Wie kann ich Einen fahren lassen?" löchern;
uiuiui (das ist keine Elwetritsche aus dem Bundental/Dahner Land!)- heute bin ich wieder sarkastisch.
Als mögliche Antwort auf die erste Frage fiele mir z.B. ein: "Der steht schon seit Tagen/Wochen im Schattenbahnhof und wartet darauf, wieder ans Tageslicht zu dürfen; musst ihn nur fahren lassen"
Und für Frage 2 hätte ich da einen Link <-- die spinnen, die Briten (Roland hat ein Landgut bekommen) hätte Obelix mit einem begleitenden toc-toc-toc gesagt.

Sorry, aber bis auf den kurzen "Ausflug" zum Schluss hat dieser Thread nichts mit unserem Hobby zu tun; aber es gibt ja auch die "Musikecke" und andere Threads. Allerdings finde ich die Vorstellung, dass künftig nur mehr unsere Autos zur Arbeit fahren, schon sehr lustig.
Und noch einmal - jetzt zur großen - Bahn; da fahren doch auch (fast) leere Züge quer durchs Land. Und wie viele Modellbahnzüge sind ohne Preiserleins - in den Waggons, aber sogar auch in den Führerständen der Loks! - unterwegs?
Einmal nicht Bahn, sondern Auto .... Dscn2020

Pfiat Eich
Pit


Zuletzt von HansK am So 08 Aug 2021, 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler-Korrektur in der Überschrift)
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Einmal nicht Bahn, sondern Auto .... Empty Re: Einmal nicht Bahn, sondern Auto ....

Sa 07 Aug 2021, 12:13
Servus Hans!

Bist Du bitte so nett und korrigierst meinen Tippfehler in der Überschrift von auto zu Auto.

Danke und pfiat Di´
Pit
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Einmal nicht Bahn, sondern Auto .... Empty Re: Einmal nicht Bahn, sondern Auto ....

So 08 Aug 2021, 10:44
Servus miteinander,

also in meinem Fuhrpark befinden sich 2 Fahrzeuge die bereits über 30 Jahre alt sind. Da bekommt der Begriff Fahrspass echte Bedeutung.
Das wird mir doch niemand nehmen wollen? Question

Schönen Sonntach
Jörg
P.S. Kein Wetter für einen Ausflug
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Einmal nicht Bahn, sondern Auto .... Empty Re: Einmal nicht Bahn, sondern Auto ....

So 08 Aug 2021, 10:57
Servus Jörg!

..... und wie schickst Du die Route von Deiner Garage zur nächsten "Besenwirtschaft" (österr. Buschenschank)? Und geht es in so älteren Schätzchen nicht ziemlich eng zu - wie ist das dann da mit dem Umziehen?

Wetter - es hat sich heute schon schön eingeregnet - kurz: es "waschelt" ganz schön (schon seit einiger Zeit).

Pfiat Di´
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einmal nicht Bahn, sondern Auto .... Empty Re: Einmal nicht Bahn, sondern Auto ....

So 08 Aug 2021, 23:34
Hallo Pit,

Pit schrieb:Bist Du bitte so nett und korrigierst meinen Tippfehler in der Überschrift von auto zu Auto.

ist erledigt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Einmal nicht Bahn, sondern Auto .... Empty Re: Einmal nicht Bahn, sondern Auto ....

Mo 09 Aug 2021, 08:20
Servus Hans!

DANKE!

Pfiat Di´
Pit
Gesponserte Inhalte

Einmal nicht Bahn, sondern Auto .... Empty Re: Einmal nicht Bahn, sondern Auto ....

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten