Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Dampflok_BR18
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.05.22
Moba-Kurz-Info : H0

Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig Empty Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig

Mo 30 Mai 2022, 12:37
Hallo Zusammen,

ich hoffe auf einen freundlichen Kontakt und Liebhaber zur Bastelei: Daher suche ich einen elektronisch/elektrisch begabten Modellbahnbauer zur Errichtung einer Gemeinschaftsanlage im Raum Leipzig.

mitzubringen sind Spaß und Freude an einer Modellbahn

Freue mich hierbei auf einen sympathischen Austausch und ein gemeinsames Miteinander.

Vielleicht, falls es hier keine Interessenten gibt, ihr allerdings Vorschläge für Portale habt, die meine Suche unterstützen können, sind ebenfalls willkommen.

Liebe Eisenbahner-Grüße der

BR18

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig Empty Antwort an BR 18

Mo 30 Mai 2022, 13:08
Grüß Dich, BR 18

Ein herzliches Willkommen schreibt Dir der Gerhard.
Ob ein Mitglied in der Nähe von Leipzig wohnt ?, weiß
ich jetzt nicht. Am besten, Du liest Dich hier erst mal etwas ein.
Ein Name wäre nett, das Alter geben wir auch an, damit wir ungefähr
wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Ein Bild von Deiner Anlage wäre auch schön. Sicher wird Dich der eine,
oder andere auch noch kontaktieren. bis bald. Gruß Gerhard, SvD.
avatar
Dampflok_BR18
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.05.22
Moba-Kurz-Info : H0

Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig Empty Re: Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig

Di 31 Mai 2022, 12:30
Hallo Gerhard,

bitte entschuldige - vielleicht bin etwas mit der Tür ins Haus gefallen. Natürlich lese ich mich gern in die Themenrubriken ein und stöbere durch für das eigene Interesse, lieben Dank für dein Feedback.
Ein Bild einer Modellbahnanlage kann ich leider allerdings nicht hochladen, da ich ja aktuell noch auf der Suche bin nach einem Hobby-Gleichgesinnten für das gemeinsame Bauvergnügen. Aktuell komme ich leider daher nur bei Freunden in den Genuss meine Modellbahnfahrfähigkeiten mit der Spur H0 auszuleben sowie notwendige Reparaturen gemeinschaftlich durchzuführen. Bereits mein Vater besaß eine Modellbahn H0 und somit wuchs seit Kindheitstagen mein Wunsch vor dem Ruhestand eine Anlage selbst zu bauen. Nun, mein Ruhestand wird hoffentlich in wenigen Jahren anwesend sein und mit 60er Baujahr wird es Zeit die eigenen Projekte voranzutreiben.

Herzliche Grüße

Susann
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig Empty Re: Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig

Mi 01 Jun 2022, 09:30
Hallo Susann,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Anlage, die Du gerne bauen möchtest ... ist eine 2L-DC-Anlage? Analog oder digital?

Es gibt hier im Forum ein Mitglied aus Meißen. Es ist der Gerd (GMorczinietz).
Versuch' doch in per Forums-PN anzuschreiben. Er hat sich schon länger nicht mehr hier angemeldet.

Ob es noch mehr Mitglieder aus der "Nähe" gibt? Keine Ahnung, es ist eine Fleißarbeit die Mitglieder-Liste durchzuschauen. Der Button zur Mitglieder-Liste ist ganz oben der vierte von links.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig Empty Re: Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig

Mi 01 Jun 2022, 12:26
Hallo Susann,,
es gibt sogar (mindestens) ein Forums-Mitglied aus Leipzig. Es ist altmicha (altmicha). Er hat sich seit April 2021 nicht mehr hier angemeldet. Deshalb ist es wahrscheinlich am Besten ihm eine PN oder eine Email über die entsprechende Forums-Funktion zu schicken.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig Empty Re: Suche Bastler-Eisenbahner im Raum Leipzig

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten