Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1326
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Eisenbahnfilm gefunden,  über Ladetechnik damals. Empty Eisenbahnfilm gefunden, über Ladetechnik damals.

So 14 Aug 2022, 14:54
Servus Freunde der Eisenbahn.

Vorhin habe ich einen Filmbeitrag entdeckt, über die Ladetechnik damals, als es noch die Deutsche Bundesbahn gab.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Film hier schon eingestellt ist,  habe auch nur kurz rein gesehen, weil der TV - Hinweis ja auch
noch fehlt. Momentan ist der Tag viel zu kurz,  Vielleicht kann mir jemand helfen, zum einstellen.  Danke.Very Happy

Der Film heißt ,, Ladetechnik im Güterverkehr damals ,,  von CFT - Video Berlin.

meiner Meinung nach sehr interessant, und was das schärfste ist ?  die sagen so Sachen wie ; Wetterunabhängig,
wir fahren bei jedem Wetter,  haben für jedes Ladegut einen passenden Wagen ,  usw. usw.  erinnert ihr Euch noch ?
Deutsche Bundesbahn  live. Very Happy Cool

Michael Sommer mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Eisenbahnfilm gefunden,  über Ladetechnik damals. Empty Re: Eisenbahnfilm gefunden, über Ladetechnik damals.

Mo 15 Aug 2022, 09:17
Hallo Gerhard,
Du meinest wahrscheinlich dieses Video? Es ist aber von "TheTraintv" statt von "CFT - Video Berlin".

Ladetechnik im Güterverkehr damals



Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1326
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Eisenbahnfilm gefunden,  über Ladetechnik damals. Empty Eisenbahnfilm gefunden....

Mo 15 Aug 2022, 13:44
Mein lieber Freund Hans !

Vielen Dank zu erst einmal, für das einstellen.
Nichts, aber auch gar nichts, liegt mir ferner!, als einen Admin zu widersprechen. Embarassed
Wenn Du Dir den Film ansiehst, kommt oben links das ,,Emplem ,, von CFT - Berlin.
Ob sich die von Train - TV den Film angeeignet haben?,  keine Ahnung.Wenn es möglich ist, Bitte den Film verschieben.
Am besten zu den anderen Filmen, über Eisenbahn.       Danke.. Gruß Gerhard. SvD


Zuletzt von MeierGerhard52 am Mo 15 Aug 2022, 13:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Eisenbahnfilm gefunden,  über Ladetechnik damals. Empty Re: Eisenbahnfilm gefunden, über Ladetechnik damals.

Di 16 Aug 2022, 07:32
Moin Zusammen,
Auch ich habe den Film gesehen, und kann nur zustimmen, was Gerhard geschrieben hat. Am Anfang ist tatsächlich das Emblem von CFT - Berlin zu sehen.
Gruß Frank
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Eisenbahnfilm gefunden,  über Ladetechnik damals. Empty Re: Eisenbahnfilm gefunden, über Ladetechnik damals.

Di 16 Aug 2022, 08:54
Griaß Eich, Miteinander!

Nachdem hier eine kleine Diskussion über den Urheber (Einsteller) des Filmchens entstanden ist.... habe ich kurz gegoogelt, und die folgende Kurzbeschreibung gefunden....

google - Suchergebnis/Kurzbeschreibung schrieb:Eisenbahn-Videos aus dem Fundus von CFT-Video Berlin unter dem Motto "alles was auf Schienen fährt"Impressum: Inhaltlich Verantwortlich gemäß § 5 TMG und ...
TrainTV dürfte also nur ein weiterer Suchbegriff innerhalb von youtube sein, der mehrere CFT-Dokus zusammengefasst hat; von daher haben m. E. - wie so oft bei Meinungsverschiedenheiten - alle Recht --> sowohl die Befürworter von TrainTV, als auch von CFT-Berlin.
Also Leute, macht wegen einer solchen Kleinigkeit kein Fass auf.

Pfiat Eich
Pit

PS: Hier noch ein Link vom Suchergebnis (cft video berlin). Die Kurzbeschreibung (das obige Zitat) stammt bei meiner Suche vom 2. Eintrag der Liste.
PPS: Das CFT-Logo ist übrigens den kompletten Beitrag über zu sehen.
Gesponserte Inhalte

Eisenbahnfilm gefunden,  über Ladetechnik damals. Empty Re: Eisenbahnfilm gefunden, über Ladetechnik damals.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten