Eine Schachtel voll Eisenbahn
Do 08 Dez 2022, 23:06
Servus, Freunde der Modellbahn !
Eine Schachtel voll Modellbahn, ODER ! Was bekommt man für 50 Euro, an Modellbahn?.
OK, ist gebraucht, aber das sind wir auch. Dann wollen wir mal schauen..........
Also, das ist die Schachtel. Das ist so wie Wundertüte.
[
schöne Gebäude und noch schönere . Wenn jemand was braucht, einfach schreiben.
der linke Trafo schaut ja nicht mehr vertrauenswürdig aus, der rechte schon noch.
und ? schöne Häuser aus früheren Zeiten.
links die beiden Schienenbusse von Piko, das andere von Fleischmann.
zwei von den Personenwagen und die beiden Erzwagen habe ich gesehen, als ich mein ,,Angebot ,, abgab.
Die Lok ist auch von Fleischmann, so eine aus einer Anfangspackung. Auf die Schiene gestellt und sie fuhr los. ...und das nach so langer Zeit
uiii, eine Kiste voll Strom. ..und ein paar Schienen.
das ist der VT 135 062 von PIKO, mit zwei Beiwagen.
der VT 135 dreht brav seine Runden, etwas laut, aber man weis genau, wo er sich befindet.
Begrasungszubehör, Bäume, Figuren, ein BMW usw. usw. war da auch noch dabei. Die beiden Schiffe nicht zu vergessen.
Die würde ich ich auch abgeben. sie passen nicht auf eine Anlage ohne Hafen.
so, das war das, morgen kommen die Bilder vom Märklineum. Zeit wird`s. Gruß Gerhard SvD
Eine Schachtel voll Modellbahn, ODER ! Was bekommt man für 50 Euro, an Modellbahn?.
OK, ist gebraucht, aber das sind wir auch. Dann wollen wir mal schauen..........
Also, das ist die Schachtel. Das ist so wie Wundertüte.
[
schöne Gebäude und noch schönere . Wenn jemand was braucht, einfach schreiben.
der linke Trafo schaut ja nicht mehr vertrauenswürdig aus, der rechte schon noch.
und ? schöne Häuser aus früheren Zeiten.
links die beiden Schienenbusse von Piko, das andere von Fleischmann.
zwei von den Personenwagen und die beiden Erzwagen habe ich gesehen, als ich mein ,,Angebot ,, abgab.
Die Lok ist auch von Fleischmann, so eine aus einer Anfangspackung. Auf die Schiene gestellt und sie fuhr los. ...und das nach so langer Zeit
uiii, eine Kiste voll Strom. ..und ein paar Schienen.
das ist der VT 135 062 von PIKO, mit zwei Beiwagen.
der VT 135 dreht brav seine Runden, etwas laut, aber man weis genau, wo er sich befindet.
Begrasungszubehör, Bäume, Figuren, ein BMW usw. usw. war da auch noch dabei. Die beiden Schiffe nicht zu vergessen.
Die würde ich ich auch abgeben. sie passen nicht auf eine Anlage ohne Hafen.
so, das war das, morgen kommen die Bilder vom Märklineum. Zeit wird`s. Gruß Gerhard SvD
V-Mann, HansK, BvL und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Re: Eine Schachtel voll Eisenbahn
Do 08 Dez 2022, 23:16
Hallo Gerhard,
da werden Erinnerungen wach! Der Bahnhof Talheim stand auf meiner ersten Anlage so um 1966/67. Auch das schöne Haus auf denm 1. Bild oben links.
Danke für´s zeigen.
Grüßle
Martin
da werden Erinnerungen wach! Der Bahnhof Talheim stand auf meiner ersten Anlage so um 1966/67. Auch das schöne Haus auf denm 1. Bild oben links.
Danke für´s zeigen.
Grüßle
Martin
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Do 08 Dez 2022, 23:25
Servus Martin !
Den Bahnhof würde ich Dir schenken, wenn Du mir Deine Adresse schickst.
Bahnhöfe habe ich genug. Sonst geht alles zu ,, Pack mers ,, das ist so ein
Laden, wo man gebrauchte Sachen kaufen kann. Gruß Gerhard.
PS. das andere Haus natürlich auch.
Den Bahnhof würde ich Dir schenken, wenn Du mir Deine Adresse schickst.
Bahnhöfe habe ich genug. Sonst geht alles zu ,, Pack mers ,, das ist so ein
Laden, wo man gebrauchte Sachen kaufen kann. Gruß Gerhard.
PS. das andere Haus natürlich auch.
1303er und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Do 08 Dez 2022, 23:33
Hallo Gerhard,
das ist lieb von Dir aber ich habe noch sooo viele Häuser von meiner alten Anlage, die ich unterbringen muss.Und so viel Platz habe ich dann auch nicht, denn ich will die Anlage in keinem Fall überladen.
Bring sie in den Second-Hand Laden, vielleicht machst ja einen Jungen glücklich.
Grüße
Martin
das ist lieb von Dir aber ich habe noch sooo viele Häuser von meiner alten Anlage, die ich unterbringen muss.Und so viel Platz habe ich dann auch nicht, denn ich will die Anlage in keinem Fall überladen.
Bring sie in den Second-Hand Laden, vielleicht machst ja einen Jungen glücklich.
Grüße
Martin
Fr 09 Dez 2022, 10:10
Hallo Gerhard,
ein kleiner Tipp von mir: Die Kiste mit Strom gehört auf dem Wertstoffhof gebracht und entsorgt.
Gruß Michael
ein kleiner Tipp von mir: Die Kiste mit Strom gehört auf dem Wertstoffhof gebracht und entsorgt.
Gruß Michael
Eine Kiste mit Strom
Sa 10 Dez 2022, 16:11
Servus Michael !
Bei der ,, Kiste mit Strom,, hast Du mir geschrieben, auf dem Wertstoffhof entsorgen.
Warum , frage ich mich da ?. Das ist die Arbeit von einem ELEKTRO - INGENEUR.
Hällst Du nix von ,, No Risk , no fun ,
Jetzt, wo ich mir im letzten Jahr einen Beleuchtungstrafo von Märklin , gekauft
habe, jetzt bekomme ich so ein Meisterwerk frei Haus.
Nein, jetzt im Ernst : ich habe nicht vor . das Teil zu verwenden. Gruß Gerhard SvD
PS. wir schmeißen einfach zu viel weg. Jahrelang hat der Vorbesitzer damit seine Häuser beleuchtet.
..... und jetzt = Wertstoffhof. jetzt schnell duck und weg. ;)l
Sa 10 Dez 2022, 19:27
Hallo Gerhard,
auch bei den ELEKTRO - INGENEURern gibt es sodde ond sodde. Aber meh sodde wie sodde.
Übrigens richtige Entscheidung die Kiste kpl. oder den Inhalt entsorgen. Dann kannst Du das Teil mit "gutem Gewissen"und ressourcenschonend weiter verwenden.
Gruß Michael
auch bei den ELEKTRO - INGENEURern gibt es sodde ond sodde. Aber meh sodde wie sodde.
Übrigens richtige Entscheidung die Kiste kpl. oder den Inhalt entsorgen. Dann kannst Du das Teil mit "gutem Gewissen"und ressourcenschonend weiter verwenden.
Gruß Michael
So 11 Dez 2022, 15:05
Servus Gerhard!
... bis vor Kurzem - OP am Gehirn - hätte ich noch geantwortet: "Bitte alles wieder sorgfältig einpacken und zur Post (DHL) bringen;" aber mittlerweile musste ich ja -schweren Herzens - den Versuch eines Anlagenbaus aufgeben ... und besitze deshalb schon viel zu viel (Roll- und anderes Material). Also leider - Danke NEIN.
Grüße
Pit
... bis vor Kurzem - OP am Gehirn - hätte ich noch geantwortet: "Bitte alles wieder sorgfältig einpacken und zur Post (DHL) bringen;" aber mittlerweile musste ich ja -schweren Herzens - den Versuch eines Anlagenbaus aufgeben ... und besitze deshalb schon viel zu viel (Roll- und anderes Material). Also leider - Danke NEIN.
Grüße
Pit
- Trackman
- Anzahl der Beiträge : 250
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,
Sa 17 Dez 2022, 17:02
HansK, MeierGerhard52, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Sa 17 Dez 2022, 17:58
Grüß Dich, Armin !
In dem Glas sind Begrasungsmittel, genau wie etwas weiter hinten,
die ovale Dose mit dem goldfarbigen Deckel.
Von ZUPAN, kennst die noch jemand von Euch.
Mir, als überzeugten Nichtraucher so was geben , völlig daneben.
Viele Grüße aus Franken. Gerhard SvD
In dem Glas sind Begrasungsmittel, genau wie etwas weiter hinten,
die ovale Dose mit dem goldfarbigen Deckel.
Von ZUPAN, kennst die noch jemand von Euch.
Mir, als überzeugten Nichtraucher so was geben , völlig daneben.
Viele Grüße aus Franken. Gerhard SvD
V-Mann mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten