Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

zu verschenken Empty zu verschenken

Do 09 Feb 2023, 22:45
Servus Freunde der Modellbahn

Wie schon angekündigt , will Ich Euch mit versch. Sachen beglücken. Very Happy

für Märklin M - Gleise habe ich ein Schienenstück  14 mm lang ( Ausgleichsstück ) wahrscheinlich ?  -->> Bild vom M-Gleis-Ausgleichsstück ist hier (Nachtrag 19.03.2022, Hans/HansK).

den Bahnhof  Waldbrunn  Faller ?  der ist schon fertig gebaut.  -->> Bild vom Bahnhof Waldbrunn ist hier (Nachtrag 19.03.2022, Hans/HansK).

Den Bahnhof  Kottenforst ,  der ist auch schon fertig gebaut.

dann gibt es noch, als Überraschung,  einen Wasserturm . da muß ich aber erst ein Bild machen.
da ist im Innern ein Behälter versteckt, für was hochprozentiges . 150 ml passen da rein, habe ich heute
gemessen.  -->> Bild vom Wasserturm ist hier (Nachtrag 14.03.2022, Hans/HansK).

dann sind da noch Teile als Ladegüter gefunden worden,  Bilder kommen noch.   Gruß Gerhard  SvD

Wie immer sind die Sachen umsonst, bei dem ,, Wasserturm ,, nehme ich auch Bestellung über PN an.Cool affraid

V-Mann, HansK und BvL mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

zu verschenken Empty Re: zu verschenken

Mi 15 Feb 2023, 12:51
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:da muß ich aber erst ein Bild machen.

Wo bleibt das zugesagte Bild? Wir sind gespannt, wie der Wasserturm aussieht!
Der Geburtstag ist vorbei, jetzt hast Du doch wieder Zeit und kannst Dich an Bilder machen begeben.
Und dann gleich noch ein paar Bilder mehr, nämlich von den beiden Bahnhöfen und vom dem Metallgleis.
Du weißt doch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Wenn Du die Bilder nach und nach einstellst, dann bleibt der Verschenke-Thread länger im Blick ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL und HNullmosel mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

zu verschenken Empty Re: zu verschenken

Mo 27 Feb 2023, 13:08
Haaalloooo Gerhard,

Gerhard schrieb:da muß ich aber erst ein Bild machen.

Wo bleibt das zugesagte Bild?
Bzw. wo bleiben die Bilder auch von den anderen Sachen?
Von wegen: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

zu verschenken Empty Re: zu verschenken

Mo 27 Feb 2023, 15:04
Servus Gerhard (+ Hans)!

Ein "Aushilfsversuch" ...

Link zum Faller Bahnhof Waldbrunn, und noch ein
Link; diesmal zum Faller Bahnhof Kottenforst.

Zum Wasserturm mit integriertem Schnapsglas fehlen mir leider weitere Angaben - eine google-Suche hat keine brauchbaren Ergebnisse gelifert; --> also doch fotografieren und hier einstellen, oder Hersteller und am besten auch Artikelnummer mitteilen.

Für das M-Gleissystem ist mir kein Ausgleichsstück mit 14 mm Länge bekannt - aber wer weiß schon (Alles)? Möglicherweise meinst Du das
Ausgleichsstück 5210 mit 16 mm Länge?

Grüße
Pit

PS-Scherz: "(Link-)Kroco01" lässt grüßen
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

zu verschenken Empty Re: zu verschenken

Mo 27 Feb 2023, 18:00
Moin zusammen,

den Bahnhof "Kottenforst" habe ich auch; allerdings von Kibri....

Ich möchte bezweifeln, daß es das Modell auch von Faller gibt, selbst wenn es so bei ibä angeboten wird.
Da verscherbelt jemand Opa sein klein Häuschen...
Ohne eine von Fachkenntnis getrübte Ahnung!

Gruß
Horst

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

zu verschenken Empty Re: zu verschenken

Di 14 März 2023, 23:36
Hallo zusammen,
das Bild vom Wasserturm ist hier.

Jetzt fehlen nur noch die Bilder der beiden Bahnhöfe und von dem Stück M-Gleis ... ;-)

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

zu verschenken Empty Re: zu verschenken

So 19 März 2023, 17:18
Hallo zusammen,
das Bild vom M-Gleis-Ausgleichsstück ist hier.

Und das Bild vom Bahnhof Waldbrunn ist hier.

Fehlt noch das Bild von dem anderen Bahnhof.

Gruß aus dem Westerwald
Hans[/color]
[/color]

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

zu verschenken Empty Re: zu verschenken

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten