Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Zu verschenken, 2. Versuch Empty Zu verschenken, 2. Versuch

So 12 März 2023, 15:03
Servus , Freunde der Modellbahn

Leider konnte ich die Bilder nicht einstellen, da war was verstellt.
Nun sollte es möglich sein, und deshalb starte ich jetzt den 2. Versuch. (-->> zum 1. Versuch geht es hier, Nachtrag 14.03.2023, HansK)

# 1    Der ,, Wasserturm ,,

Zu verschenken, 2. Versuch P1140037

die Gesamthöhe ist 27 cm, der Inhalt beträgt 150 ml. Unten ist eine Aluplatte wegen der Standfestigkeit.

Zu verschenken, 2. Versuch P1140038

die Bilder von den anderen Sachen finde ich jetzt nicht, die kommen noch. Embarassed   Gruß Gerhard.

HansK, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Zu verschenken, 2. Versuch Empty Re: Zu verschenken, 2. Versuch

Mo 13 März 2023, 10:17
Servus Gerhard!

Das ist ursprünglich kein Wasserturm, sondern ein Teil eines Hydrierwerks; gibt/gab es von Vollmer und Viessmann (jetzt ja beide kibri).

liebe Grüße
Pit

MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Zu verschenken, 2. Versuch Empty Zu verschenken, 2. Versuch

Mo 13 März 2023, 17:34
Servus Pit

Wasserturm habe ich geschrieben !, Weil man hier ,, Wasser ,, einfüllen kann.
Hochprozentiges Wasser. Du weisst was ich meine ? Kirschwasser und so.
Weiß der Geier was es da noch alles gibt.  Gruß Gerhard  SvD

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Zu verschenken, 2. Versuch Empty Re: Zu verschenken, 2. Versuch

Di 14 März 2023, 10:17
Servus Gerhard!

Klar, ist mir der Begriff des hochprozentigen Wassers bekannt; gibt´s bei uns auch als Kirsch- oder Zwetschken- .... Im Winter, auf der Eisbahn, auch
als Zielwasser bekannt.
Sehr beliebt ist auch das "Wasser" aus den Zirbenzapfen, das/der "Zirberl". Sogar eine ganze Region hat sich die Zirbe als Werbeträger auserkoren.

Grüße
Pit

vsrsfrnk und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Zu verschenken, 2. Versuch Empty Zu verschenken, 2. Versuch

Sa 18 März 2023, 21:40
Servus, Freunde der Modellbahn

Nachdem heute mein Sohn mal wieder hier war, und er mir den Laptop ausgeblasen hat.
Also öffnen des Gerätes, ausblasen mit Druckluft vom Kompressor, und erfolgreichem
Zusammenbau, müßte es jetzt gehen, mit den restlichen Bildern.
Also ! Obacht geben, es geht los. Very Happy

Zu verschenken, 2. Versuch P1140039

zwei solcher Laborkabelhalter sind zu haben. Einer mit 10 cm Länge, der andere mit 20 cm Länge.
die Kunststoffhalter sind einstellbar, und verschiebbar.

Zu verschenken, 2. Versuch P1140040

Diese Teile links sind von meiner ehem. Arbeitsstelle, die lagen im Gitterboxbehälter zum entsorgen.
Als Ladegut sind die aber zu gebrauchen.  Nur !, ich habe viel zu viele mitgenommen, bzw. gerettet. Embarassed
Rechts ist das Märklin Ausgleichsstück.  Länge 14 mm.

Zu verschenken, 2. Versuch P1140041

Vielleicht weiß ja einer von unseren Mitgliedern, was das für Teile sind.
Bestimmt was von der Elektrotechnik.  Bei uns Ladegut.

Zu verschenken, 2. Versuch P1140042

Diese Teile sind aus Aluminium, ausgebaut aus alten defekten CD - Laufwerken.            -- Ladegut

Zu verschenken, 2. Versuch P1140043

diese Gitter haben die Maße ;  120 mm lang und 55 mm breit.     10 bis 12 Stck. könnte ich entbehren. Very Happy
ach ja !, Drahtstärke ist 0,5 mm,  wahrscheinlich Edelstahl.

Zu verschenken, 2. Versuch P1140044

Zu verschenken, 2. Versuch P1140045

diesen Bahnhof  ,, Waldbrunn ,, würde ich auch verschenken, den Bahnhof ,,Kottenforst ,, habe ich noch nicht gefunden,
der wird noch in einem Karton unter der Anlage sein.  Waldbrunn von Faller, Kottenforst von Kibri,  hat unser Horst geschrieben.

Zu verschenken, 2. Versuch P1140046

na ?, ist das nicht ein schöner Bahnhof ? Bestellungen werden zeitnah erledigt.
Also, schreibt was dazu, die Sachen sind wie immer , umsonst.   Gruß Gerhard SvD







.

V-Mann und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Zu verschenken, 2. Versuch Empty Re: Zu verschenken, 2. Versuch

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten