Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Reporter
Reporter
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.19
Alter : 61
Ort : Dortmund
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 analog

Kleinanlage im Umbau Empty Kleinanlage im Umbau

Sa 08 Jun 2019, 20:06
Eine Kurzvorstellung vorweg für die, die mich nicht aus dem alten Forum kennen: Meine erste Märklin Anfangspackung bekam ich von meinem Patenonkel zu meinem 6. Geburtstag 1968 - und sie existiert bis heute, ebenso wie das Interesse an der MoBa. Von der Teppichbahn der frühen Kindheit ging es Mitte der 1970er Jahre auf die erste Platte, die letztlich 3 x 1,3 Meter Größe hatte. Nach rund 20 Jahren MoBa-Abstinenz begann ich vor rund zehn Jahren wieder mit dem Bau einer großen Anlage, die ich aufgrund einer nicht geplanten Dach-Vollsanierung komplett abreißen musste.
Danach fehlte mir die Motivation für einen Neuanfang  Crying or Very sad , bis mir an einem Abrisshaus in der Nachbarschaft die Reste einer einstmals größeren "Spielanlage" in die Hände fielen, die dort bereits für die Entsorgung bereit gestellt worden waren. Deshalb bin ich derzeit mit dem Umbau einer 2 x 1,25 m Platte befasst - sozusagen als Fingerübung. Die Steuerung wird analog bleiben, aber das Ganze soll jedenfalls interessanter gestaltet werden als es beim Erbauer der Fall war.  Rolling Eyes
Weiter auf dem Laufenden halten wird Euch der
Reporter (der bürgerlich Michael heißt)
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Kleinanlage im Umbau Empty Re: Kleinanlage im Umbau

Sa 08 Jun 2019, 23:35
Moin moin, Michael!

Ich freue mich immer besonders, wenn einer der ganz alten, nein, besser: langjährigen Kollegen hier wieder auftaucht!

Ich erinnere mich noch sehr gut an unser Treffen in Dortmund 2010 (oder 2011). Du hattest Kaffee mitgebracht…    Very Happy

Ich habe sogar noch ein Foto: Du, Norbert (Menzer Norbert), meine Wenigkeit, der Andi (Hekiman) und noch ein Kollege mit grauem Schnäuzer
(der Name ist momentan weg…   Rolling Eyes ) am Stehtisch!

Leider muss man heute die Genehmigung der Personen haben, um das Bild veröffentlichen zu können; damals ging das noch…   Evil or Very Mad

Norbert hat sich zwar schon angemeldet, aber noch Nichts geschrieben.     Question

Andi wartet sicher die Jubiläumszahl 100 ab.  affraid          Das dauert ja nicht mehr lange…   bounce

Erfreute Grüße
Horst
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Kleinanlage im Umbau Empty Re: Kleinanlage im Umbau

So 09 Jun 2019, 08:15
Servus Reporter - schön, dass du hierher gefunden hast.

Horst, Kollegen mit Schneunz und abhanden gekommenen Namen hießen meist Werner... Shocked
Reporter
Reporter
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.19
Alter : 61
Ort : Dortmund
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 analog

Kleinanlage im Umbau Empty Erste Testrunden nach dem Umbau

So 23 Jun 2019, 17:26
Erste Testrunden im Vierzug-Betrieb. Mehr Betrieb geht, denke ich, kaum auf einer 2 Meter Anlage (Zum Ansehen des Videos einfach auf den Text klicken) Die Ausgestaltung folgt, die Häuser haben eine erste Stellprobe, aber sie sind noch längst nicht vollständig und benötigen noch Finish.
Gesponserte Inhalte

Kleinanlage im Umbau Empty Re: Kleinanlage im Umbau

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten