Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Molliwerner
Molliwerner
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.11.21
Alter : 66
Ort : Kühlungsborn
Moba-Kurz-Info : H0 2L analog DR ost der 70er Jahre

Dringend Tipps / Hilfe gesucht Empty Dringend Tipps / Hilfe gesucht

Fr 18 Aug 2023, 15:07
Hallo Forenfreunde,
Wer kann helfen? Ich besitze unter anderem eine BR 81 von PIKO aus dem Jahre 1960. Es war meine erste Lok, und daher hänge ich sehr an ihr! Seit einiger Zeit versuche ich nun einen Ersatzmotor für diese Lok zu bekommen, da der alte wohl den Geist aufgegeben hat. Ich habe den Anker vermessen - der ist durchgebrannt.
Nun meine Frage: Da es den Originalmotor nicht mehr gibt, und eine "Spenderlok" wäre ja ebenso alt wie meine, möchte ich einen meiner zahlreichen Gützold - Topfmotoren einbauen.
Der M3 aus der BN 150 würde wohl passen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder einen anderen Vorschlag. Ich möchte ungern die ganze Lok umbauen und einen supermodernen Motor einbauen. Es soll ja möglichst wenig verändert werden.
Bitte meldet Euch. Das würde mir sehr helfen.
Ralf
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Dringend Tipps / Hilfe gesucht Empty Re: Dringend Tipps / Hilfe gesucht

So 20 Aug 2023, 14:53
Hallo Ralf,

ich denke mal ohne ein paar Bilder von der Lok bzw. den Motoren wird dir hier keiner helfen können. Ich selber bin einer der wenigen Umbauer von Fremdfabrikaten auf Trix Express. Aber auch ich kann dir ohne Bildmaterial bzw. genauere Angaben zu den Motoren und deren Befestigung etc. nicht weiter helfen.

Gruß Eugen


Zuletzt von egzag am So 20 Aug 2023, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler beseitigt)
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Dringend Tipps / Hilfe gesucht Empty Dringend Tipps / Hilfe gesucht

So 20 Aug 2023, 23:25
Grüß Dich, Ralf

Bei meiner Suche, heuer im Januar, wegen Ersatzteile für den VT 135
kam ich auf die Firma Modellbau und Pension in 39517 Dolle.
Dort hatte ich die Teile bestellt, und schon ein paar Tage später war
die Lieferung da.
Vielleicht haben die noch einen Motor, die scheinen ganz gut bestückt zu sein.

Die Adresse ist :  Modellbau und Pension
                             Andre Bremer
                         Lindenstr.18 a
                        39517 Dolle
Tel.039364  934370
Fax.039364 934371

... also !, ich würde dort mal anrufen   Gruß Gerhard SvD

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Dringend Tipps / Hilfe gesucht Empty Re: Dringend Tipps / Hilfe gesucht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten