Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951) Empty Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951)

Mi 18 Okt 2023, 23:07
Hallo zusammen,
im MM 05/2023 wurde die Minitrix Dampflok 16032 (die Schnellzuglok 03 263) und die passenden D-Zug-Wagen vorgestellt. Die Idee zu der Zusammenstellung entstammt dem Bundesbahn-Film von 1956 mit dem Titel "Kleiner Mann auf großer Reise".
Der Film wurde als Eisenbahn-Romatik Folge 188 im April 1996 aus der Versenkung geholt.
Und jetzt wieder, weil Trix die Modelle 16032, 18286, 18287, 18486, 18487 für den "Kleinen Mann"-Zug im MM 05/2023 vorgestellt hat.

Den Film scheint es leider nicht als YouTube-Version zu geben, aber in der SWR-Mediathek ist er verfügbar:

Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951, 28 Minuten)

Ein Film mit echt viel Bundesbahn-Atmosphäre!

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951) Empty Re: Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951)

Do 19 Okt 2023, 07:07
Guten Morgen in die Runde,
Ich habe den Film Damals in der Sendereihe " Eisenbahnromantik " gesehen. Es ist ein sehr schöner Film und erinnerte mich an meine Zeit als Teenager.
Gruß Frank























vsrsfrnk mag diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951) Empty Re: Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951)

Do 19 Okt 2023, 07:26
Guten Morgen,

zu Zeiten als es Bahn TV auf Satelit gab nutzte ich Bahn TV um den "Verbraucherhinweisen" zu entkommen. Ganz oft habe wir dann Peter auf seiner Reise "begleitet"

Gruß
Jörg

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951) Empty Re: Kleiner Mann auf großer Reise (Bahn-Film 1951)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten