- Eilzugwagen
- Anzahl der Beiträge : 131
Moba-Kurz-Info : H0 Digital fahren und schalten mit Modellstellwerk.Digitale Uhlenbrock + Littfinski. Weichen mit Servo, im Sbf Doppelspule,
Piko VT 98, hier Haftradsatz.....
Fr 19 Jul 2024, 11:53
Moin, zu Belebung des Forums fällt mir gerade ein, das ich noch ein offenes Problem liegen habe.
Mein Piko VT 98 kommt trotz max Steigung von 2,2 % an die Grenzen, bzgl der Zugkraft, Räder drehen durch. Mein Roco VT 98 hatte das gleiche Problem, wurde
aber durch eine Haftreifenachse aus der Grabbelkiste abgestellt.
Zum Piko VT 98 hatte ich Piko in Dortmund (2024) angesprochen. Mir wurde nach Recherchen gleich vor Ort mitgeteilt, das diese Achse nicht gebaut wurde und somit
als Ersatzteil bereit steht.
Vll hat einer die gleiche Situation schon gehabt und eine vergleichbare Achse bzw vergleichbare Räder mitzuteilen.
Die Stromabnahme stellt keine Problem dar, da durchgehend elektrisch verbunden. Gilt ebenso für den Roco VT 98
Reinhold
Mein Piko VT 98 kommt trotz max Steigung von 2,2 % an die Grenzen, bzgl der Zugkraft, Räder drehen durch. Mein Roco VT 98 hatte das gleiche Problem, wurde
aber durch eine Haftreifenachse aus der Grabbelkiste abgestellt.
Zum Piko VT 98 hatte ich Piko in Dortmund (2024) angesprochen. Mir wurde nach Recherchen gleich vor Ort mitgeteilt, das diese Achse nicht gebaut wurde und somit
als Ersatzteil bereit steht.
Vll hat einer die gleiche Situation schon gehabt und eine vergleichbare Achse bzw vergleichbare Räder mitzuteilen.
Die Stromabnahme stellt keine Problem dar, da durchgehend elektrisch verbunden. Gilt ebenso für den Roco VT 98
Reinhold
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Re: Piko VT 98, hier Haftradsatz.....
Fr 19 Jul 2024, 13:16
Hallo Reinhold,
ich habe dir einne PN geschickt.
Gruß Eugen
ich habe dir einne PN geschickt.
Gruß Eugen
Befugnisse in diesem Forum