Zu Besuch bei der Hollebahn
Sa 07 Sep 2024, 17:30
Servus Modellbahner
Zu Besuch bei der Hollebahn.
Eine Anlage die mir sehr gut gefällt. Viele Berge, Felsen
und eine schöne Trassenführung.
..aber seht selbst
Viele Grüße aus Franken . Gerhard SvD.
Zu Besuch bei der Hollebahn.
Eine Anlage die mir sehr gut gefällt. Viele Berge, Felsen
und eine schöne Trassenführung.
..aber seht selbst
Viele Grüße aus Franken . Gerhard SvD.
HansK und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Re: Zu Besuch bei der Hollebahn
So 08 Sep 2024, 00:36
Hallo zusammen,
schönes Video, bloß die Nachtaufnahen mit den unbeleuchteten Zügen hätten sie sich schenken können. Man sieht sowieso nix.
Beim Film gucken hab' ich mich gefragt, ob das eine private Anlage oder eine Schauanlage ist. Und nach etwas Suche dann die Antwort gefunden: Es ist eine öffentliche Schauanlage, siehe z.B. hier den Artikel.
Und über den Artikel aus Hessisch-Lichtenau wurde langsam klar, dass es sich um diese Anlage handelt: Holle Modellbahn, Hessisch Lichtenau (Modellbahn-Schauanlage).
Es ist die Nummer 32 aus der Modellbahn-Schauanlagen (Liste).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
schönes Video, bloß die Nachtaufnahen mit den unbeleuchteten Zügen hätten sie sich schenken können. Man sieht sowieso nix.
Beim Film gucken hab' ich mich gefragt, ob das eine private Anlage oder eine Schauanlage ist. Und nach etwas Suche dann die Antwort gefunden: Es ist eine öffentliche Schauanlage, siehe z.B. hier den Artikel.
Und über den Artikel aus Hessisch-Lichtenau wurde langsam klar, dass es sich um diese Anlage handelt: Holle Modellbahn, Hessisch Lichtenau (Modellbahn-Schauanlage).
Es ist die Nummer 32 aus der Modellbahn-Schauanlagen (Liste).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
So 08 Sep 2024, 07:11
Moin zusammen
Ich kann dem Hans nur Zustimmen, es ist eine Schöne Anlage.
Was ich auch nicht schön finde, dass die Elloks alle fahren mit abgesenkten Stromabnehmer und dass ich nicht dem Original ensprechend.
Jeder weiss doch dass die Loks zum Fahren ihren Strom aus der Oberleitung beziehen.
Frank
Ich kann dem Hans nur Zustimmen, es ist eine Schöne Anlage.
Hans schrieb: bloß die Nachtaufnahen mit den unbeleuchteten Zügen hätten sie sich schenken können
Was ich auch nicht schön finde, dass die Elloks alle fahren mit abgesenkten Stromabnehmer und dass ich nicht dem Original ensprechend.
Jeder weiss doch dass die Loks zum Fahren ihren Strom aus der Oberleitung beziehen.
Frank
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
So 08 Sep 2024, 13:39
Hallo Frank,
vielleicht liegt es daran dass im Tunnel keine Oberleitung ist. Und dann wird es schwer den Strom aus der Luft zu nehmen.
Gruß Eugen
vielleicht liegt es daran dass im Tunnel keine Oberleitung ist. Und dann wird es schwer den Strom aus der Luft zu nehmen.
Gruß Eugen
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Mi 11 Sep 2024, 00:02
Hallo zusammen,
Das sind alles Vorgänger-Versionen der modernen Dual-Mode-Loks einige moderne Beispiele sind im Thread E-Lok ohne Oberleitung zu sehen
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Frank schrieb:die Elloks alle fahren mit abgesenkten Stromabnehmer und dass ist nicht dem Original ensprechend.
Das sind alles Vorgänger-Versionen der modernen Dual-Mode-Loks einige moderne Beispiele sind im Thread E-Lok ohne Oberleitung zu sehen
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten