Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellungsrunde

+20
digitalfreak
Schuhu
November
Andreas60
MeierGerhard52
Barnie72
Waltikon
Rimaste
Rose
HansK
ErwinL
HNullmosel
Eifelbahn
c4chris
Dirk_76
SoundSpace
Trackman
Thomas63
V-Mann
Bergheimer
24 verfasser
Nach unten
Barnie72
Barnie72
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 11.05.19
Alter : 51
Ort : Pfaffenhofen
Moba-Kurz-Info : H0 AC digital

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Sa 11 Mai 2019, 13:55
Hallo zusammen,

auch von mit ein Gruß in die alt vertraute Runde. Das neue Forum macht einen guten Eindruck I love you
Ich werde zusehen, dass ich hier wieder aktiv werde.

VG

Barnie72 Wink
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Sa 11 Mai 2019, 22:26
Moin moin, Barnie,

"Ich werde zusehen, dass ich hier wieder aktiv werde."

Das ist eine gute Idee! Ich freue mich schon auf die Umsetzung!

Dein Avatar-Bild habe ich irgendwie anders in Erinnerung...
Ist aber ja auch schon eine ganze Weile her...

Gruß
Horst

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Sa 11 Mai 2019, 22:38
Allmächt !, der Barnie !

Ich glaube es nicht, nach einer gefühlten Ewigkeit, nach ca. 7 - 8 Jahren Pause, meldest Du Dich im Neuen Forum an. Wahnsinn. Very Happy
Leider kann man im alten RR24 nicht mehr nachsehen, aber 2012 haben wir uns ( glaube ich ) zum letzten Male was geschrieben.
Du bist doch damals umgezogen, oder ?. Danach nichts mehr. Ich freue mich aufrichtig, das Du wieder mitmachst.  Viele Grüße, Gerhard. Smile
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Sa 11 Mai 2019, 23:17
Moin moin, Konrad,

da haben wir die alte "Bande" ja beinahe wieder zusammen!

Was die alten Beiträge betrifft: Die werden wir wohl nicht wiedersehen. Dagegen hilft nur ein´s: Neue Beiträge einstellen!

Gruß
Horst
Barnie72
Barnie72
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 11.05.19
Alter : 51
Ort : Pfaffenhofen
Moba-Kurz-Info : H0 AC digital

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

So 12 Mai 2019, 08:26
Hallo Gerhard, hallo Horst,

ja, es ist schon eine Weile her und in der Zwischenzeit ist viel passiert. Wir sind Ende 2012 in eine neue Wohnung gezogen (und somit dem Mietwahnsinn entflohen), geheiratet haben wir mittlerweile auch und der lang ersehnte Nachwuchs (Töchterlein, derzeit über 4 Jahre alt) hat sich schlussendlich auch eingestellt.
Die derzeitige Eisenbahn ist nach 6 Jahren Bauzeit zu 95% fertig (sofern man so etwas überhaupt schreiben kann/darf...).
Ich werde die Baufortschritte zu gegebener Zeit rückblickend schildern. Very Happy
Mit manchen Tools hier muss ich mich aber erst noch anfreunden und ausprobieren. Werd' ich alter Mann aber schon
hinkriegen Wink
Mein Problem ist derzeit eher die knappe Zeit. Rolling Eyes Bis zu meiner Rente ist es leider noch etwas hin... clown

VG
Barnie72 Cool
Andreas60
Andreas60
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 64
Ort : Niedersachsen / Nordheide
Moba-Kurz-Info : HO, AC, digital

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Vorstellungsrunde

So 12 Mai 2019, 13:08
Hallo in die Runde!

Wollte mich auch mal Melden. Auch wenn mein Hobby zur Zeit nicht im Vordergrund steht, so habe ich
in den letzten Jahren doch immer wieder fleißig mitgelesen.

Schön, das Railroad24 wieder da ist. Danke an diejenigen, die das Möglich gemacht haben.

Noch einen schönen Restsonntag
wünscht
Andreas60
November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Nicht wieder dabei zu sein

So 12 Mai 2019, 20:06
...wäre ein echter Verlust an Lebensqualität. Also, ich möchte mitspielen.

Gruß an die neue Manschaft

Heiko
Schuhu
Schuhu
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 56
Ort : Abstatt
Moba-Kurz-Info : H0 AC 3L digital fahren und schalten (im Aufbau). Steuerung ist eine TAMS REDBOX mit 2 Tablets. Soll aber später mit PC nachgerüstet werden.

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Schuhu hat es jetzt auch geschafft

So 12 Mai 2019, 22:31
Hallo Moba-Freunde,

ich bin nun auch wieder dabei.

Grüße an alle.

Tschüss

Ulli
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Mo 13 Mai 2019, 07:38
Hi Ulli,

ich hatte mir vorgenommen dir diese Woche noch `ne Mail zu schreiben, dass das Forum eine neue Plattform hat. Aber du hast den Weg ja gefunden cheers .

Dann bis bald mit tollen Beiträgen,

Ulf
avatar
Metallgleiser
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.19
Alter : 61
Moba-Kurz-Info : H0/AC/digital

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Geschafft

Di 14 Mai 2019, 06:58
Hallo Moba-Freunde, habe die Anmeldung geschafft und bin auch wieder dabei.
Gruß Burkhard
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Di 14 Mai 2019, 09:22
Hallo zusammen,

@Ulli,
schön, dass Du auch wieder dabei bist, herzlich Willkommen.
Ich habe aus Deinem Thread einen Kommentar im Thread "Vorstellungsrunde" gemacht.
Zum einen passt es so besser finde ich und zum anderen wollte ich noch ein bisschen mit der Moderationsfunktion "Themen zusammenführen" rumspielen .... !

@Burkhard,
schön dass es geschafft hast und Du auch den Weg hierher gefunden hast! Herzlich Willkommen.
Ich habe auch aus Deinem Thread einen Kommentar im Thread "Vorstellungsrunde" gemacht.
Warum weshalb wieso? Gleicher Grund wie bei Ulli ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans
avatar
995241
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.05.19
Moba-Kurz-Info : H0 analog,Umstieg auf digital geplant

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Di 14 Mai 2019, 11:24
Hallo Freunde, Smile
hoffe,daß ihr mich noch kennt! Ich war auch schon im alten Forum sehr lange Mitglied,am13.04.diesen Jahres bin ich 59 Jahre jung geworden! Beruflich hat sich bei mir sehr viel getan,bin mittlerweile stellvertretender
Fahrdienstleiter bei den Maltesern bei mir in Straubing,hauptamtlicher Oberbrandmeister und Ausbilder bei meiner Feuerwehr.Märklinist seit 3 Jahrzehnten,mittlerweile in festen Händen.Meine Freundin hat auch das
Mobahobby entdeckt,ist aber beruflich sehr stark eingespannt,so daß iwir beide bei ihr noch keine Zeit hatten,eine Anlage zu bauen,bzw. zu planen! Aber das kommt sicher noch!
Freu mich,auch hier im neuen Forum wieder dabei zu sein!!!
LG
Erwin aus D-94315 Straubing,Niederbayern
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Do 16 Mai 2019, 12:23
Hallo Erwin,
auch Dir ein herzliches Willkommen im neuen RR24-Forum.

Du hattest im alten Forum Interesse an den alten Märklin-Katalogen angemeldet. Ich hatte Dir am 14. März 2019, 21:54 Uhr eine PN dazu geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Hast Du immer noch Interesse dran? Dann könnten wir die Details per PN klären. PNs gehen hier nämlich auch.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
ottdoris
ottdoris
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.05.19
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : H0,HOm, HOe, Carsystem

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Ogodogis (früher) machen auch wieder mit.

Di 21 Mai 2019, 11:15
Neuer Name Ottdoris,
auch von uns dank an die Macher.
Das neue Forum sieht gut aus.
Ich habe aber schon ein Problem.
Vielleicht bin ich zu alt (gerade 70 geworden)
Ich mochte gerne eine neue Ausstellungsanlage vorstellen ,  mit  der wir im März an der Faszination Modellbahn in Mannheim teilgenommen haben.
Leider blicke ich nicht durch, wie ich Bilder einstellen kann.Kann mir jemand helfen.
Grüße
Otto und Doris
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Di 21 Mai 2019, 12:29
Hallo Otto und Doris,
willkommen in den neuen Räumen, schön, dass Ihr hierher gefunden habt.

Das Einstellen von Bildern hat Tracky im Thread Bilder hochladen (<-- Link!) beschrieben.
Im Unter-Forum "Schwarzes Brett (<- Link!)" sind einige Threads die die Bedienung des Forums erläutern. Stöbert dort mal.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Grubenlicht
Grubenlicht
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 26.05.19
Alter : 45
Ort : Erlangen
Moba-Kurz-Info : H0

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Wieder dabei

So 26 Mai 2019, 19:32
Hallo zusammen,

ist ja wirklich schade, dass die Beiträge des alten RR24 Forums nicht mehr verfügbar sind. Vor allem da ich meinen Anlagenbau dort von Anfang an dokumentiert hatte (erstes Bild war mein leeres Hobbyzimmer).
Ich habe die Schlichtheit des Forums geschätzt, wobei dies hier auch wieder gut gelungen ist. Für meinen Geschmack ist das obige Bild etwas zu groß und könnte ruhig kleiner ausfallen.
Jedenfalls besten Dank für die Wiederbelebung des Forums!

Viele Grüße,
Dennie
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Begrüßung von Nobert (jetzt Ophelius, früher Nightfly)

Fr 19 Jul 2019, 19:01
Hallo Norbert,
schön, dass Du den Weg ins neue Forum gefunden hast.
Zu Deinem Lob im Thread Start der Moba im Herbst und Probleme:
Norbert schrieb:erstmal meinen herzlichen Glückwunsch für den Bau der neuen Site. Da steckt sehr viel Arbeit hinter. Und das so nebenbei zu machen ist fast unmöglich. Aber eine tolle Leistung.

Danke für die Blumen, aber dank Forums-Baukasten war der Aufwand überschaubar. Unser Tracky hat gebastelt und schwupp di wupp war's neue Forum da. Noch ein bisschen Fein-Tuning und ....
Na ja, ganz so war's dann doch nicht, aber so ähnlich.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Vorstellungsrunde - Seite 2 Empty Re: Vorstellungsrunde

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten