Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
egoman
egoman
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.09.19
Alter : 66
Ort : Frankfurt/Main
Moba-Kurz-Info : Neuling Spur N DCC Zentrale Ecos

Anlage von Anfang an Empty Anlage von Anfang an

So 06 Okt 2019, 13:18
Guten Morgen!   Nachdem ich im früheren Forum schon mal angefangen hatte zu berichten, will ich hier noch mal anfangen.
Nachdem ich 40Jahre in meiner 1 ZiWo keinen Platz für eine MoBa hatte, konnte ich vor 3 Jahren neu beginnen. Da zog ich im selben Haus in eine 2 ZiWo um. Dort ist ein Zimmer der Freizeitraum. Ich habe mich für Spur N entschieden, weil ich in der Jugend schon eine analoge Anlage in N hatte. Ausserdem hätte ich auf 2,00x1,00m nicht viel in HO untergebracht. Ausserdem hatte ich erfreut beim durchsehen der Kataloge festgestellt, das auch in N die Digitaltechnik eingezogen ist.
Die Gleisanlage ist fertig verlegt. Aktuelle Bilder muss ich noch aufnehmen.


Anlage von Anfang an 1_4_10
Anlage von Anfang an 1_4_510



Dies waren die Anfänge. Inzwischen habe ich schon einiges an Rollmaterial aus meiner Jugend gekauft. Von VT798 bis V200 bei Diesel.  BR 078 und 086 bei Dampf.  Da muss ich noch fleissig die Kamera schwenken.
Als Steuerzentrale hatte ich bisher die Multimaus und z21 aus der Startpackung. Dann habe ich mir zum Geburtstag die Ecos von ESU geschenkt. Jetzt lese ich mir in Ruhe die umfangreiche Bedienungsanleitung durch, bevor die Ecos aktiviert wird.  2 Dekoder zum Weichenstellen habe ich auch schon.
Da es für mich am Anfang ein grosser Unterschied zu früher bei analog ist, die Weichen anzuschliessen, wird es noch etwas dauern. Aber ich habe ja Zeit. Hauptsache, ich kann 2 Loks gleichzeitig bedienen.
Dies als Anfang. Weitere Berichte und Bilder folgen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.   Gruss  jochen
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3891
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Anlage von Anfang an Empty Re: Anlage von Anfang an

Fr 11 Okt 2019, 12:37
Hallo Jochen,
schön dass Du die "Anfangs"-Bilder noch mal gezeigt hast.

Jochen schrieb:Weitere Berichte und Bilder folgen.

Gerne! Ich bin gespannt und die anderen wahrscheinlich auch.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten