Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty IST SCHON WINTERSCHLAF ?

Fr 01 Nov 2019, 22:15
HALLO!, ja Ihr seit gemeint, es ist noch nicht Winter. Very Happy  Wir haben erst Herbst, und schon
geht fast nichts mehr, im Forum. Bis auf die paar Mitglieder, die sonst auch was schreiben,
NIX, Tote Hose. Sad    Schaut Euch mal die Beiträge an, so wenig hatten wir schon lange nicht mehr.
ODER ?, baut Ihr Alle schon fleissig an den Anlagen?, das wäre zwar auch schön, Aber, etwas Zeit
für das Forum sollte schon auch noch sein.
Und die Neumitglieder?, keine Lust uns mit Beiträgen zu erfreuen ?.
Nehmt es mir nicht übel,  ich meine es doch nur gut mit Euch, bevor uns der Horst wieder einen
,, müden  Haufen ,, nennt. Embarassed  und das mit Recht. Crying or Very sad   Gruß Gerhard.
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

Sa 02 Nov 2019, 08:45
Grüß dich Gerhard
Bei mir steht dreht sich heute Morgen alles um meine Geburtstagsfeier. So muss ich gleich mit meiner Frau noch die Tische eindecken.
Alle Tische noch dekorieren. Einige Gäste noch mit dem Auto abholen. Das Büffet muss noch teilweise zubereitet werden.
Es sind ungefähr 50 Gäste plus Fanfarenzug Trier, der aufspielt. Dieser spielt bei allen Mitglieder zum Runden Geburtstag.
Alles im allen wird das eine Runde Sache.
Ich habe jetzt schon eine Leise Ahnung was etwas mit der Eisenbahn zum Geburtstag gibt.
Ich werde davon berichten

Gruß
Frank
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

Sa 02 Nov 2019, 09:04
Servus Gerhard!

Nix ist mit Winterschlaf...
Aber mit Eisenbahn ist auch nicht viel.

Die Plane ist halt noch drüber:

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Img_0712   und zur anderen Seite: IST SCHON WINTERSCHLAF ? Img_0713

Aber halt, da is wos:
IST SCHON WINTERSCHLAF ? Img_0714  Eine Dampfmaschine  Very Happy

Das Teil gefiel mir so gut, ich hatte es letztes Jahr spontan erworben und wartet seitdem auf seinen Einsatz. 
Geeigneter Platz? - -vielleicht in der Generatorhalle vom Wasserkraftwerk. Na ja, nicht ganz passend - aber wäre halt ein Kompromiss, wie so vieles auf einer Modellbahn.

Ansonsten geht die Saison für andere Leidenschaften langsam zu Ende.

Grüße in die Frankenalb!
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

Sa 02 Nov 2019, 09:05
Frank, Glückwunsch nachträglich!   flower
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Antwort auf ,, Winterschlaf ,,

Sa 02 Nov 2019, 10:50
Frank; auch wenn es nicht das richtige Unterforum ist ! Very Happy
Alles Gute zum Geburtstag, und lass Dich schön feiern.

Armin;   na geht doch, Laughing    Bringst Du die Plastikfolie alleine runter, oder brauchst Du Hilfe?.
             Du weisst, für mich ist es etwas weit, aber bestimmt ist jemand dabei, der näher bei Dir
             wohnt. Du brauchst nur mal kurz was sagen, und schon geht es weiter.
          ...ist die weiße Fläche schon fertig?,Smile , oder hast Du schon einen Plan?.
             Du weißt!, Deine Anlage hat mir schon immer gut gefallen, seit ich hier dabei bin, es wäre
            doch wirklich schade , wenn ein Stillstand auftreten würde. jetzt schnell duck und weg.   Gruß Gerhard.

Die Dampfmaschine hat mir auch gut gefallen, sowas ähnliches  hatten wir auch ( nicht ganz so gross ), in der
Fachhochschule. Allerdings war das eine Gasturbine, mit einem 4 " Rohranschluß.  4" = 100 mm Durchmesser.
und nur zum ansehen, nicht in Betrieb.
Kegler
Kegler
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 52
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : H0/Märklin/analog

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

Sa 02 Nov 2019, 18:08
Moin,
Winterschlaf ist nicht, nach einigen Baustellen (auch heute noch: Rollladengurt, Fußleisten) zu Hause geht´s langsam wieder los.

Tja Tracky, da will ich mal ganz tief in die Mottenkiste greifen: "Watt is ene Dampmaschin ? Da stellen mir uns ma ganz dumm."
Und erkannt ?!

Schönen Abend und Wochenende wünscht

Ralf ..

.. der sich gleich über eine Ente hermach darf. Nix Chinese, sondern bis vor kurzem noch freilaufend und klassisch zubereitet (freu)
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

So 03 Nov 2019, 00:47
Hallo zusammen,

Ralf schrieb:Winterschlaf ist nicht, nach einigen Baustellen (auch heute noch: Rollladengurt, Fußleisten) zu Hause geht´s langsam wieder los
bei mir ist es ähnlich, nur etwas verschärfter: Wir lassen unser Bad auf links stülpen: Alles, wirklich alles, wird neu. Zwar von Handwerkern, aber die Vor- und Nachbereitung ist für uns bzw. für mich richtig ordentlich zu tun.
Diese Woche waren die ersten Handwerker-Tage dran ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

So 03 Nov 2019, 07:15
Morgen In die Runde,
@ Tracky. Gerhard, Vielen Dank.
@ alle: Es ist mir ein Vergnügen, das ich euch mitteilen kann das als Geburtstagsgeschenk ein Gutschein
eine Fahrt mit dem Glacier- Express auf dem Gabentisch lag. Im Januar hat meine Frau Geburtstag und am nächsten Tag geht es los.
Die Fahrt dauert 5 Tage.
Ich werde davon berichten.
Gruß

Frank
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

So 03 Nov 2019, 09:55
Kegler schrieb:
Tja Tracky, da will ich mal ganz tief in die Mottenkiste greifen: "Watt is ene Dampmaschin ? Da stellen mir uns ma ganz dumm."
Und erkannt ?!


"Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is eine jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung."

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Loch10
Wie gehts wohl weiter....
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

So 03 Nov 2019, 10:47
... und dat Andere kriegen wir später!     Wink


So habe ich jedenfalls die "Feuerzangenbowle" in Erinnerung.  Rolling Eyes


Moin moin, zusammen!


@ Gerhard, nein, natürlich ist noch nicht Winterschlaf!

Aaaaber, es ist nicht immer Modellbahnzeit! Ich muss zwar nicht in den Wald um Feuerholz zu machen, aber die Liste der sonstigen Verpflichtungen ist trotzdem recht lang. Obwohl ich weder in Partei noch Verein bin. Da reicht schon die Familie aus!

Abgesehen von den notwendigen Verrichtungen wie Schlafen und Nahrungsaufnahme gibt’s diverse Zeitfresser: Nebenbei bin ich u.A. auch Küchenhelfer und Einkaufswagen-Transporteur.

Ferner haben wir einen Garten, der eine recht aufwändige Pflege erfordert. Momentan fallen die Blätter, die Stauden müssen zurückgeschnitten werden und zentnerschwere Blumenkübel vor den ersten Nachtfrösten in Sicherheit gebracht werden. Das kostet alles viel Zeit, die dann bei Bahn und Forum fehlt.

Die letzten halbwegs warmen Tage erfordern dann auch noch ein paar ordentliche Radtouren, bevor die Saison zu Ende geht.

Und dann sind da noch Enkelkinder. Die sind nicht nur gerne im Keller und verursachen anschließend Aufräumarbeiten, sondern wollen auch Malefiz und Carcassonne mit dem Opa spielen. Und natürlich mit Lego und Brio-Bahn bauen.

Das hat zur Folge, dass am Abend die Energie nur noch für einen Polit-Thriller auf Video reicht!
Meine Videos auf YT finden übrigens regen Zuspruch; da muss ich mich noch für die neuesten Kommentare bedanken. Es kommt also keine Langeweile auf!

Ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch erledigt; Berichte folgen, versprochen!

Einen schönen Sonntag wünscht
Horst
Gesponserte Inhalte

IST SCHON WINTERSCHLAF ? Empty Re: IST SCHON WINTERSCHLAF ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten