Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1324
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Das ! hatten wir auch noch nie, oder ?. Empty Das ! hatten wir auch noch nie, oder ?.

Mi 06 Nov 2019, 19:51
Ein Neumitglied, das am ,, Tag des Anmeldens ,, schon 3 Beiträge schreibt, hatten wir noch nie, oder ?.
Aber!, zuerst einmal ein herzliches Willkommen, im besten Forum über Modellbahn, Ingo. Very Happy 
Und der Tag ist ja noch nicht zu Ende, es könnten, theoretisch!, schon noch welche kommen. Shocked
Nun wollen wir es nicht übertreiben, gell.  Ich bin nur deshalb so begeistert, Weil!, ich in letzter Zeit
mehrere Neumitglieder hier als erster begrüßt habe, und danach kam nichts mehr. Anmeldung und Funkstille.
Das muß aber nichts heißen, was lange währt, wird endlich gut, oder wie das heißt. Razz
Aus Lübeck ist der Ingo, und ist unter dem Namen, Kürzel, Abkürzung oder sonstwas ,, DKEV ,, eingetreten.
Das weitere wird uns Ingo bestimmt noch selbst schreiben. 
Nun überlege ich schon den ganzen Abend?, was wohl DKEV heißen mag?, habe den Kopf schon schräg gehalten, nichts.
Bis bald.   Gruß Gerhard.    DKEV = Doppelkreuzungs ???
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Das ! hatten wir auch noch nie, oder ?. Empty Re: Das ! hatten wir auch noch nie, oder ?.

Mi 06 Nov 2019, 21:27
Stimmt Gerhard!

Und während Du das schriebst, hat Ingo schon seinen vierten Beitrag verfasst.
Das nenne ich einen flotten Einstand!

Herzlich willkommen Ingo!
Mach weiter so, Deine Beiträge sind vielverprechend.

Gruß,
Robert
avatar
DKEV
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.19
Moba-Kurz-Info : H0

Das ! hatten wir auch noch nie, oder ?. Empty Re: Das ! hatten wir auch noch nie, oder ?.

Mi 06 Nov 2019, 23:05
Moin Kollegen,

Das Kürzel DKEV hat nichts mit der DEVK zu tun...einer ehemaligen Deutschen Eisenbahner Versicherungs Kasse, die besonders in Westdeutschland bei den Beschäftigten der Deutschen Bundesbahn Hausbesuche machte, um den Mitarbeitern oder Beamten, Versicherungsverträge aufzuschwatzen.

Nein, DKEV steht für Deutsche Koloniale Eisenbahn Verwaltung, die in allen ehemaligen deutschen Kolonien (bis 1918) Niederlassungen hatte.

Kolonialbahnen der DKEV also Staatsbahnen gab es in:
Deutsch Neuguinea (ohne nennenswertes Streckennetz)
Deutsch Ozeanien (West Samoa/Marschall Inseln auch ohne nennenswertes Streckennetz)
Deutsch Ost Afrika (heutiges Tansania)
Deutsch Togoland (heutiges Togo)
Deutsch Kamerun (heutiges Kamerun)
Deutsch Süd-West Afrika (heutiges Namibia, bereits seit 1915 verloren hatte aber drei miteinander konkurierende Staatsbahnen, die DKEV war nur eine von Ihnen).

Ich schreibe auch in anderen Modellbahnforen, so auch in meinem.

LG Ingo
Gesponserte Inhalte

Das ! hatten wir auch noch nie, oder ?. Empty Re: Das ! hatten wir auch noch nie, oder ?.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten