Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Operation Bahn - TV-Beitrag Empty Operation Bahn - TV-Beitrag

Di 19 Nov 2019, 20:54
Hallo zusammen,
gestern am 18.11.2019 lief in der ARD um 20:115 Uhr der 45 minütige Film "Operation Bahn". Auf der Suche nach diesem Film bin ich in der ARD-Mediathek auf einen anderen Beitrag mit dem gleichen Titel gestoßen. Es ist ein Filmchen von 4 Min und 10 Sekunden und war scheinbar ein Teil der Hessenschau. Verwirrenderweise lief er auch am 18.11.2019. Es ist ein interessanter Blick hinter die Kulissen der Verkehrsleitzentrale in Frankfurt: Operation Bahn - 18.11.2019 - hessenschau - hr-fernsehen.

Viel Spaß beim Anschauen. Den anderen suche ich noch ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Operation Bahn - TV-Beitrag Empty Re: Operation Bahn - TV-Beitrag

Mi 20 Nov 2019, 07:31
Morgen in die Runde,
Ich habe den Beitrag auch gesehen und kann nur bestätigen was da gezeigt wurde. Anfang der 2000er Jahre, ich meine es wäre 2002 gewesen musste ich Für einen Kollegen mit dem Zug von Bitburg nach Paderborn fahren. Das war vielleicht eine Odyssee Was ich da erlebt habe das gab es in den ganzen Jahren nicht wo ich bei der Bahn war. Das fing schon an bei dem Erwerb der Fahrkarte Ich konnte In Bitburg keine Fahrkarte Lösen nach Paderborn sondern nur bis Gerolstein. In Gerolstein dann das nächste Malheur Schalter nicht besetzt, der Beamte hatte wohl etwas anderes besetzt. Als ich dann endlich mein begehrtes Ticket hatte für den Zug bis Paderborn, aber kein Zuschlag für den ICE, Den müsse ich mir in Köln oder beim Zugbegleiter holen
In Köln fünf min Aufenthalt zum Glück hält der ICE an dem Gleichen Bahnsteig wie mein RE. Der Ich kommt und ich bin dann sofort zu dem Zugbegleiter und habe ihm den Wunsch geäußert das ich noch ein Zuschlagticket benötige. Als Antwort bekam ich: Dieses könnte ich nicht bei Ihm im Zug erwerben sondern nur am Schalter. OK dachte ich dann halt eben zum Schalter und das Gewünschte Ticket erworben, mit dem Erfolg das der ICE Abgefahren war. Zum Glück fahren die Züge alle im Tackt, wenn sie dann Pünktlich sind. Nun lange Rede kurzer Sinn der Nächste ICE kam pünktlich!!! Fuhr auch pünktlich wieder ab. Ich hatte aber jetzt schon eine halbe Stunde Verspätung. Dann aber nach der Abfahrt Der nächste Schock, Wegen einer Bomben Entschärfung wird der Zug über Dortmund umgeleitet Der Umweg dauerte nur 6 min was ja nach Auskunft der Bahn keine Verspätung ist. Der nächst Umsteige Bahnhof war dann Hamm/Westf. Der ICE läuft am Bahnsteig ein Direkt gegenüber steht mein RE nach Paderborn. Hab ich mir noch gedacht das passt ja doch noch aber zu früh gefreut. Der ICE wurde mit einem Anderen ICE verbunden, und in dieser Zeit fuhr mein RE ab Richtung Paderborn natürlich wie konnte es anders sein ohne mich. Zum Glück hatte dann in Paderborn ein Taxi auf mich gewartet, um mich dann zum endgültigem Ziel zu bringen.
Ergo dieser Geschichte: So schnell fahre ich beruflich nicht mehr mit dem Zug sondern mit dem Taxi oder mit meinem Privatwagen, da ist ja Grundsätzlich Verlass drauf. Verlässt du dich auf die Bahn dann bist du verlassen.

Grüße Frank der Verlassene
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Operation Bahn - TV-Beitrag Empty Re: Operation Bahn - TV-Beitrag

Mi 20 Nov 2019, 09:23
Hallo zusammen,
den oben genannten Film habe ich mittlerweile gefunden.
Es ist Was Deutschland bewegt: Operation Bahn (45 Minuten)

@Frank
Frank schrieb:Ich habe den Beitrag auch gesehen
Meinst Du den kurzen Film aus dem Start-Beitrag oder den langen Film aus diesem Beitrag?

Frank schrieb: (..) oder mit meinem Privatwagen, da ist ja Grundsätzlich Verlass drauf.
Sorry, aber das ist eine sehr optimistische und verkürzte Sichtweise. Dein Auto steht scheinbar nie im Stau? Und Pannen gibt es mit dem Privatwagen auch nie?
Auf wieviele Kilometer bzw. Stunden summieren sich die täglichen Staus alleine im Rurgebiet? Ich kenne die Zahl nicht, aber mit dem Versprechen die Zahl auf Null zu reduzieren hat die CDU die letzte NRW-Wahl gewonnen .... Hat zwar nicht geklappt, aber zum Gewinnen der Wahl hat's gereicht ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Operation Bahn - TV-Beitrag Empty Re: Operation Bahn - TV-Beitrag

Mi 20 Nov 2019, 11:23
Hallo Hans
Also mit dem im Stau stehen hast du recht, aber ich habe in diesem Jahr 5 min im Stau gestanden obwohl ich im Sommer im Sauerland war und es dort keine Autobahn oder kaum Autobahnen gibt. Aber die meisten Staus gibt es ja doch auf der Autobahn dagegen auf Landstraßen oder innerstädtische Straßen so gut wie nie es sei dein es gibt eine Vollsperrung nach einem Unfall. Mit den Pannen ist es so wenn man auf die Stimme des Autos hört lässt sich schon vieles vorher beseitigen, ein Restrisiko gibt es alle mal auch dann noch.

Gruß
Frank
Gesponserte Inhalte

Operation Bahn - TV-Beitrag Empty Re: Operation Bahn - TV-Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten