Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiterbau der Speicherbahn

+6
V-Mann
BvL
Michael Sommer
MeierGerhard52
egzag
remsbahn
10 verfasser
Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Weiterbau der Speicherbahn - Seite 6 Empty Re: Weiterbau der Speicherbahn

So 10 März 2024, 10:13
Moin zusammen,

ich gebe Jörg und Eugen recht:

ehrlich Hans, der graue Kasten geht gaa nich Mad

und

es bleibt jedem selbst überlassen ob es ihn stört oder nicht.

Es ist schön, auch zur Abwechslung mal wieder einen Kommentar zu lesen, statt immer nur einen Daumen zu sehen! Es muss auch nicht immer ein positiver Kommentar sein! Nach wie vor ist in unserem Forum auch konstruktive Kritik erwünscht. Die läuft hier ja auch nicht aus dem Ruder...

Meine Meinung zu den grauen Kästen: Bei den Formsignalen sind sie leider unumgänglich; ich würde sie versenken, sofern das am Anlagenrand möglich ist (scheint an dieser Stelle aber schwierig zu sein). Bei den Märklin-Lichtsignalen seligen Angedenkens habe ich die Masten abgenommen und umgedreht eingebaut oder gar die Kabel abgetrennt und verlängert.

@ Hans, ein wenig Tarnung mit Farbe oder Grünzeug könnte nicht schaden...

Im Übrigen ist es ja immer noch die Spielbahn der Kinder (auch wenn diese inzwischen groß sind...).

Gruß
Horst

HansK mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3893
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weiterbau der Speicherbahn - Seite 6 Empty Re: Weiterbau der Speicherbahn

So 10 März 2024, 12:27
Hallo zusammen,

Horst schrieb:Im Übrigen ist es ja immer noch die Spielbahn der Kinder
... oder die vom Vater Very Happy

Ihr habt ja soooo recht: Das geht gaa nich.

Aber erstens bin ich faul und zweitens steht es jetzt besser als vorher. Vorher standen beide jahrelang (seit Okt. 2019) ungenutzt in der (ungenutzten) Ecke von der Anlage. Und so gesehen ist es schon mal ein Fortschritt. Zwar nur ein klitzekleiner, aber immerhin.

Und wer weiß, was die Zukunft bringt ..... vielleicht sogar ein paar versenkte graue Kästen ... vielleicht

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten