Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Viessmann Signal 4013 und 4011 und Bogobit Bremsmodul Empty Viessmann Signal 4013 und 4011 und Bogobit Bremsmodul

So 29 März 2020, 12:43
Hallo in die Runde,

ich habe mir nun einmal Viessmann Signale zugelegt. Nun weiß ich aber nicht weiter Meine Frage geht dahin, ob und wie, kann ich diese mit einem Bogobit Bremsmodul koppeln damit ich eine Vernünftige Zugbeeinflussung bekomme?
Ist hier in der Runde Jemand, der mir diese Frage beantworten kann? Und evtl auch einen Passenden Schaltplan dabei hat.

Im voraus mit bestem Dank
sagt der Frank
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Viessmann Signal 4013 und 4011 und Bogobit Bremsmodul Empty Re: Viessmann Signal 4013 und 4011 und Bogobit Bremsmodul

So 29 März 2020, 13:55
Servus Frank!

Irre ich mich, oder hatten wir genau diese Frage auch schon im alten Forum abgehandelt?

Naja, macht ja nichts ….. auch wenn Du uns eine Kleinigkeit verschwiegen hast. Werden die Signale (und Weichen) analog (Stellpult) oder digital (Decoder) geschaltet?
Wenn Du die Anschlussmöglichkeiten beim Bremsmodul betrachtest, so findest Du auf Seite 5 (von 30) ein passendes Beispiel. Na, und wie das Viessmann-Signal anzuschließen ist, findet sich in dessen Bedienungsanleitung.

Ich denke, dass Du mit den Schaltplänen der beiden Links durchaus zurechtkommen wirst; ist ja weiter nicht sehr komplex.

Grüße
Pit
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Viessmann Signal 4013 und 4011 und Bogobit Bremsmodul Empty Re: Viessmann Signal 4013 und 4011 und Bogobit Bremsmodul

Mo 30 März 2020, 08:20
Servus Pit!

Erst ein mal Danke für deine Rückmeldung.

Ich hatte gestern noch mit Peter1956 telefoniert und der meinte, auf die Frage wer mir da am besten, oder am ehesten helfen könnte, das wärst du. Da wundert es mich nicht das du auch schon geantwortet hast.
 Also das mit dem Alten Forum ist schon lange her und es kann sein, das ich da etwas vergessen habe. Allerdings wo du es jetzt sagst erinnere ich mich ganz schwach daran. Aber die Lösung dazu fällt mir partout nicht mehr ein. Ich werde gleich mal in der Bedienungsanleitung von dem Signal und von dem Bremsmodul nachschauen. Ich melde mich dann später noch einmal

Bis dahin.
Gruß Frank
Gesponserte Inhalte

Viessmann Signal 4013 und 4011 und Bogobit Bremsmodul Empty Re: Viessmann Signal 4013 und 4011 und Bogobit Bremsmodul

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten