Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Unser Pit hat Geburtstag...

Mo 18 Mai 2020, 09:21
Ja, Servus Pit ! Very Happy 

Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die Besten Glückwünsche.
Lass Dich gut beschenken , und feiern.
Über eine Nachricht!, was es alles gab , für die Modellbahn würden
wir uns freuen.  Nun mach es gut,  Gruß Gerhard, der aus Franken. Very Happy
Andysan
Andysan
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.01.20
Alter : 57
Ort : 9470 Buchs Schweiz
Moba-Kurz-Info : H0, AC, CS2, digital fahren, analog schalten
https://www.youtube.com/channel/UCsholkKdvhxHzqXHgHXPHHA?view_as

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Re: Unser Pit hat Geburtstag...

Mo 18 Mai 2020, 10:32
Lieber Pit
Da schliesse ich mich doch gerne an. sunny
Herzliche Gratulation zu deinem Wiegenfest.
Geniesse den Tag und lass dich feiern.
Liebe Gruess Andy und Petra sunny
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Re: Unser Pit hat Geburtstag...

Mo 18 Mai 2020, 10:49
Servus Gerhard, Andy!

1. Danke für die Glückwünsche.

@Admins
2. Schon wieder die gleiche Schei….
Offensichtlich hatte Andy zur gleichen Zeit - wie ich - diesen Thread offen, und dann auch auf Senden gedrückt. Jedenfalls hatte ich schon ein Danke, inkl. etwas mehr Text, geschrieben und konnte Alles in der Vorschau sehen. Auch auf Senden konnte ich drücken und meine Schreiberei ohne jegliche Fehlermeldung beenden <-- leider ist mein Beitrag wieder, wie schon einmal, einfach im Nirwana verschwunden.

leicht verhärmte Grüße
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Re: Unser Pit hat Geburtstag...

Mo 18 Mai 2020, 17:36
Hallo Pit,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (siehe auch hier im Thread B-Day).

Das mit dem verschwinden von Kommentaren, wenn die irgendwie gleichzeitig geschrieben bzw. abgeschickt werden ist echt ärgerlich. Da wir aber nur Nutzer des von forumieren bereitgestelleten Forums-Baukastens sind lässt sich von unserer Seite leider nichts machen.
Als kleiner Trost kann ich sagen, dass mir schon ein paar mal Fehlbedienungen beim Kommentar schreiben/abschocken passiert sind und danach war das Geschriebene nicht weg!! Ich bin dann über den "zurück"-Button vom Browser wiede rauf die Seite gegangen in der ich meinen Text erfasst hatte und siehe da: Zu meiner großen Überraschung war der Text noch da!

Vielleicht selbst mal ausprobieren: Wenn es schief gegangen ist und der Text scheinbar weg ist, dann einfach auf den "zurück"-Button vom Browser (ggf. mehrfach) klicken, bis man zum zu der Seite zurückkommt in der der Text erfasst wurde.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Re: Unser Pit hat Geburtstag...

Mo 18 Mai 2020, 21:08
Hallo Hans,

nein, mit "zurück" is nicht.
Ich hatte auch schon dreimal Gelegenheit das auszuprobieren.
Wenn ein Anderer kurz vor dir seinen Beitrag sendet, ist deiner so was von weg, daß dir nur noch zu fluchen bleibt.
Vielleicht läßt Dein Admin-Status die Sache bei Dir anders aussehen.

Der einzig sichere Weg ist Das Kopieren des Textes vorm Abschicken.
Oder gleich im Textprogramm schreiben und dann rüberkopieren.
Das versäume ich aber auch oft genug.

Gruß,
Robert
Waltikon
Waltikon
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 51
Moba-Kurz-Info : H0, AC, Digital, CS2

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Re: Unser Pit hat Geburtstag...

Mo 18 Mai 2020, 22:48
Alles Gute zum Geburtstag Pit!

wünscht
Konrad
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Re: Unser Pit hat Geburtstag...

Di 19 Mai 2020, 07:13
Servus Pit, habe ich doch glatt vergessen dir zu deinem Ehrentag zu Gratulieren. Aber das muss ich jetzt noch schnell nach holen.
Mein Lieber Pit nachträglich noch die allerbesten Glückwünsche zu  deinem Jubeltag, wir alle möchten, das du uns noch lange erhalten und Gesund bleibst, mindestens noch 60 Jahre  

Gruß Frank
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Re: Unser Pit hat Geburtstag...

Di 19 Mai 2020, 13:28
Servus ….

Nachdem nun noch weitere - auch im B-Day-Thread - Glückwünsche kommen - noch einmal recht herzlichen Dank --> an Alle, die bis hierhin schon in einem der Threads gratuliert haben.
Aber auch an diejenigen, die vllt. noch - hier oder dort - gratulieren werden.

@Hans -   Roberts "zurück ist nicht", muss ich leider vollinhaltlich bestätigen; Alles weg. Leider passiert es auch mir immer wieder, dass ich vor so einem finalen Schritt - Senden - nicht den kompletten Text kopiere; oder den Text mit dem Textverarbeitungsprogramm vorschreibe. Auch seine weitere Vorgangsweise - fluchen - muss ich leider, zu meiner Schande, gestehen <-- hören hätte mich Niemand dürfen.

@Frank -  über 120 Jahre alt will ich nicht werden, Danke. Auch wenn da vllt. ein Funken Hoffnung bestünde, dass meine Modellbahn dann u.U. einen gewissen Zustand von "fertig"/"Endausbau" erreichen könnte; immer unter der Voraussetzung das kein weiterer körperlicher oder geistiger Abbau einherginge.

So, jetzt aus dem Gedächtnis …..
@Gerhard -  ich gehöre leider zu der Spezies Modellbahner, deren Ehe-"Gespenst" - eigentlich ja Ehe-Gespons (von Gespann) - absolut kein Verständnis für diverse Anschaffungen für die Modellbahn aufbringt. Wobei sie aber immer betont, dass das nur für den Ist-Zustand - noch keine Anlage, aber viel zu viel Material (eingelagert) - gilt. Sobald man aber "´was sehen" könnte, hätte sie auch nichts mehr dagegen; im Gegenteil hat sie mir sogar in Aussicht gestellt, mir beim Bau helfen zu wollen (wer´s glaubt).
Aus diesem Grund, und weil wir Erwachsenen uns sowieso nichts schenken, gibt es keine Geburtstagsgeschenke. Allerdings konnte ich sie letztes Jahr im Shop des MiWuLa dazu überreden, die Bezahlung eines Herpa-LKW´s mit Anhänger (Milka-Edition) zu übernehmen <-- den habe ich dann als Weihnachtsgeschenk bekommen. Also habe ich mich - wie zu jedem Fest - selbst beschenkt; 3 Fahrzeuge fürs Car-System --> neu, aber über eBay zu günstigen Konditionen gekauft. Wobei sich neu auf ungebraucht in Originalverpackung bezieht; es sind Fahrzeuge der ersten/analogen Generation, also ohne Decoder, etc.. Das Risiko, dass die Akkus aufgrund langer Lagerungszeit kaputt sein könnten, muss ich dabei in kauf nehmen <-- allerdings besitze ich schon mehrere Fahrzeuge, die allesamt über mehrere Jahre nicht benutzt wurden ….. Und die Akkus haben sich (fast ausnahmslos) wieder laden lassen.
Obwohl es in diesen Thread nicht passt, möchte ich Dir aber dennoch einen weiteren Bearbeitungsschritt von "pimp my chinese-tree" zeigen.
Unser Pit hat Geburtstag... Schrit11
Der "Linke" sieht - meines Erachtens - schon sehr brauchbar aus; ich denke, den könnte ich so auch an gut sichtbarer Stelle meiner Anlage "pflanzen". Beim "Rechten" wollte ich lediglich die vorhandene Rindenstruktur betonen, indem ich ihn mit Ocker bestrichen und die Farbe sofort wieder abgewischt habe. Das hat aber kein gutes Ergebnis gebracht - wie man sieht.


Grüße
Pit
Gesponserte Inhalte

Unser Pit hat Geburtstag... Empty Re: Unser Pit hat Geburtstag...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten