B-Day 2022
+15
HNullmosel
vsrsfrnk
MeierGerhard52
BvL
November
Trainspotter
Steirer_Bua
Andysan
Mach3
ErwinL
egzag
Toko
Eifelbahn
Michael Sommer
RS1
19 verfasser
B-Day 2022
Sa 08 Jan 2022, 19:19
Hallo zusammen,
mit dem Geburtstag von Jogi beginnt der aktuelle Geburtstags-Thread. Den Vorgänger-Thread B-Day 2021 findet Ihr hier.
Gerhard hat schon mal vorgelegt: Siehe hier. Aber Ordnung muss sein, auch in eienm Modellbahn-Forum, deshalb gibt es wieder den Jahres-Geburtstags-Thread. Aber ansonsten kann hier jjjeeder machen was er will. Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung natürlich. .... (wer kennt's? Wen oder was habe ich zitiert?)
@Jogi (Jogi):
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
... und alles Gute!!!
Vor Wasser im Modellbahn-Keller bist Du ja schon mal gut geschützt, weil Deine Modellbahn auf dem Modellbahn-Speicher steht.
Passend zum aktuellen Alter habe ich kein Bild gefunden, also gibt es ein Geburtstags-Bild, dass so ungefähr passt. Nämlich das 73. Bild meiner Vorbild-Bilder-Sammlung:
Es entstand im Mai 2012 bei einer Dampfsonderfahrt zwischen Neitersen und Ingelbach auf der Holzbachtalbahn bzw. der Oberwesterwaldbahn.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
mit dem Geburtstag von Jogi beginnt der aktuelle Geburtstags-Thread. Den Vorgänger-Thread B-Day 2021 findet Ihr hier.
Gerhard hat schon mal vorgelegt: Siehe hier. Aber Ordnung muss sein, auch in eienm Modellbahn-Forum, deshalb gibt es wieder den Jahres-Geburtstags-Thread. Aber ansonsten kann hier jjjeeder machen was er will. Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung natürlich. .... (wer kennt's? Wen oder was habe ich zitiert?)
@Jogi (Jogi):
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
... und alles Gute!!!
Vor Wasser im Modellbahn-Keller bist Du ja schon mal gut geschützt, weil Deine Modellbahn auf dem Modellbahn-Speicher steht.
Passend zum aktuellen Alter habe ich kein Bild gefunden, also gibt es ein Geburtstags-Bild, dass so ungefähr passt. Nämlich das 73. Bild meiner Vorbild-Bilder-Sammlung:
Es entstand im Mai 2012 bei einer Dampfsonderfahrt zwischen Neitersen und Ingelbach auf der Holzbachtalbahn bzw. der Oberwesterwaldbahn.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Jogi mag diesen Beitrag
Re: B-Day 2022
Sa 08 Jan 2022, 21:18
Alles Gute zum Geburtstag, Jogi !
Gruß,
Robert
Gruß,
Robert
Jogi mag diesen Beitrag
- RS1
- Anzahl der Beiträge : 100
Moba-Kurz-Info : H0, DCC und analog, N DCC und analog
Di 11 Jan 2022, 18:02
Hallo Jogi,
Auch von mir alles gute zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit.
Viele Grüße Matthias
Auch von mir alles gute zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit.
Viele Grüße Matthias
Jogi mag diesen Beitrag
Do 13 Jan 2022, 12:22
Hallo zusammen,
der nächste Geburtstag im neuen Jahr! Robert (robert1965) hat Geburtstag!
@Robert:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ob er es lesen wird ...? Bis jetzt hat er noch keinen Beiträge geschrieben und die letzte Anmeldung war am 09. April 2020 .... aber vielleicht sieht er es ja doch.
Ein Bild einer BR 57 oder ein anderes halbwegs zum aktuellen Alter passendes habe ich leider nicht gefunden.
Gerhard war schneller und hat in dem Thread Geburtstag vom Robert ! ( Robert 1965 ) schon gratuliert, siehe dort.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
der nächste Geburtstag im neuen Jahr! Robert (robert1965) hat Geburtstag!
@Robert:
Ob er es lesen wird ...? Bis jetzt hat er noch keinen Beiträge geschrieben und die letzte Anmeldung war am 09. April 2020 .... aber vielleicht sieht er es ja doch.
Ein Bild einer BR 57 oder ein anderes halbwegs zum aktuellen Alter passendes habe ich leider nicht gefunden.
Gerhard war schneller und hat in dem Thread Geburtstag vom Robert ! ( Robert 1965 ) schon gratuliert, siehe dort.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 17 Jan 2022, 12:21
Hallo Detlef (E-lok101),
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Lass' Dich gut feiern!
Passend zum aktuellen Alter ein Bild der Dampflok 60 auf der Brohltalbahn:
Das Bild entstand im Aug. 2017 beim Brohltalbahn-Jubiläum im Bf Burgbrohl (BE)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Lass' Dich gut feiern!
Passend zum aktuellen Alter ein Bild der Dampflok 60 auf der Brohltalbahn:
Das Bild entstand im Aug. 2017 beim Brohltalbahn-Jubiläum im Bf Burgbrohl (BE)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- RS1
- Anzahl der Beiträge : 100
Moba-Kurz-Info : H0, DCC und analog, N DCC und analog
Mo 17 Jan 2022, 12:24
Hallo Detlef,
Auch von mir die besten Wünsche zu deinen Ehrentag, viel Gesundheit und Glück und alles was du dir so selber wünscht.
Viele Grüße Matthias
Auch von mir die besten Wünsche zu deinen Ehrentag, viel Gesundheit und Glück und alles was du dir so selber wünscht.
Viele Grüße Matthias
Geburtstag von Detlef
Mo 17 Jan 2022, 16:30
Grüß Dich, Detlef !
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche,
alles Gute, viel Gesundheit und alles was man einem Modellbahner
so wünschen kann. Gruß Gerhard.
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche,
alles Gute, viel Gesundheit und alles was man einem Modellbahner
so wünschen kann. Gruß Gerhard.
Mo 07 Feb 2022, 19:17
Hallo Manfred (manfred57),
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild einer E 69 aus dem DB-Museum in Koblenz:
Entstanden ist das Bild im Okt. 2021 bei einem kleinen Forums-Treffen im DB-Museum Koblenz. Weitere Bilder siehe den Thread DB Museum Koblenz (Bilder vom Besuch am 02.10.2021).
Feier schön und genieße Deinen Tag.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild einer E 69 aus dem DB-Museum in Koblenz:
Entstanden ist das Bild im Okt. 2021 bei einem kleinen Forums-Treffen im DB-Museum Koblenz. Weitere Bilder siehe den Thread DB Museum Koblenz (Bilder vom Besuch am 02.10.2021).
Feier schön und genieße Deinen Tag.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mi 09 Feb 2022, 09:28
Hallo Alois (de Hofemer),
Die letzte Anmeldung war am 30.08.2021 und ist damit schon eine Weile her. Hoffentlich sieht Alois die Geburtstagswünsche.
Eine BR 80, die optimal zum aktuellen Alter passen würde habe ich leider in meinem Bilder-Fundus nicht gefunden. Bei den Modell-Loks hätte ich für den nächsten Geburtstag 'was ...
Aber dieses Bild passt:
Im Regal stehen 80 cm MoBa Bücher, das Bild entstand im März 2020
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Die letzte Anmeldung war am 30.08.2021 und ist damit schon eine Weile her. Hoffentlich sieht Alois die Geburtstagswünsche.
Eine BR 80, die optimal zum aktuellen Alter passen würde habe ich leider in meinem Bilder-Fundus nicht gefunden. Bei den Modell-Loks hätte ich für den nächsten Geburtstag 'was ...
Aber dieses Bild passt:
Im Regal stehen 80 cm MoBa Bücher, das Bild entstand im März 2020
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Mo 14 Feb 2022, 07:13
Servus Gerhard,
von meiner Seite her die Allerbesten Glückwünsche zu deinem Purzeltag. der siebzigste ist schon eine stramme Leistung, ich kenne das von mir vor zwei Jahren.
Feier recht schön und las dich reich beschenken. Was ich damals geschenkt bekam war eine Fahrt mit dem Glacier Express und diese haben meine Frau und ich sehr genossen,
Herzlichen Glückwunsch von der Mosel nach Franken
Frank
von meiner Seite her die Allerbesten Glückwünsche zu deinem Purzeltag. der siebzigste ist schon eine stramme Leistung, ich kenne das von mir vor zwei Jahren.
Feier recht schön und las dich reich beschenken. Was ich damals geschenkt bekam war eine Fahrt mit dem Glacier Express und diese haben meine Frau und ich sehr genossen,
Herzlichen Glückwunsch von der Mosel nach Franken
Frank
Mo 14 Feb 2022, 09:24
Hallo Gerhard (MeierGerhard52),
auch von mir ganz
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!!
Feier Deinen runden Geburtstag gebührend. Passend zum aktuellen Alter ein Bild einer M 700 C (von Krauss Maffei)
Entstanden ist das Bild der Diesellok Krauss Maffei M 700 C im Aug. 2013 im Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, Anlass war ein Fest anlässlich dem Jubiläum "100 Jahre Westerwaldbahn".
Gruß aus dem Westerwald
Hans
auch von mir ganz
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!!
Feier Deinen runden Geburtstag gebührend. Passend zum aktuellen Alter ein Bild einer M 700 C (von Krauss Maffei)
Entstanden ist das Bild der Diesellok Krauss Maffei M 700 C im Aug. 2013 im Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, Anlass war ein Fest anlässlich dem Jubiläum "100 Jahre Westerwaldbahn".
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 14 Feb 2022, 19:33
Falls Dir die Zahl 70 nicht gefällt ,gratuliere ich halt zum 25532sten Tag.
Alles Gute zum Geburtstag, Gerhard!
Viele Grüße,
Robert
Alles Gute zum Geburtstag, Gerhard!
Viele Grüße,
Robert
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Mo 14 Feb 2022, 20:33
HansK mag diesen Beitrag
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Di 15 Feb 2022, 07:14
Hallo Gerhard,
zu spät, aber deswegen nicht weniger herzlich:
Alles Gute zum Geburtstag.
Gruß von der Mosel
Jörg
zu spät, aber deswegen nicht weniger herzlich:
Alles Gute zum Geburtstag.
Gruß von der Mosel
Jörg
Antwort auf die Glückwünsche
Di 15 Feb 2022, 10:15
Guten Morgen, Freunde !
Vielen herzlichen Dank, für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Leider kam ich gestern nicht dazu, Euch zu schreiben.
Meine Schwiegermutter hat auch am 14.02. Geburtstag, sie wurde 89 Jahre alt.
Und so, waren wir in Gräfenberg, wie alle Jahre. Wegen der Sch...Corona kann man ja
so wie so nichts größeres feiern. Bleibt uns nur, abzuwarten. Vielen Dank nochmal. Gruß Gerhard SvD.
Vielen herzlichen Dank, für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Leider kam ich gestern nicht dazu, Euch zu schreiben.
Meine Schwiegermutter hat auch am 14.02. Geburtstag, sie wurde 89 Jahre alt.
Und so, waren wir in Gräfenberg, wie alle Jahre. Wegen der Sch...Corona kann man ja
so wie so nichts größeres feiern. Bleibt uns nur, abzuwarten. Vielen Dank nochmal. Gruß Gerhard SvD.
Do 17 Feb 2022, 09:29
Hallo Fredl (Fredl),
Die letzte Anmeldung war am 10.10.2021 und ist damit schon eine Weile her. Hoffentlich sieht Fredl die Geburtstagswünsche.
Eine BR 55, die optimal zum aktuellen Alter passen würde habe ich leider in meinem Bilder-Fundus nicht gefunden. Aber das Bild der 232 550-4 passt:
Es zeigt die Diesel-Lok BR 232 550-4 im Okt. 2021 bei Gleisbauarbeiten im Bf Altenkirchen/WW
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.:
Woher ich weiß, dass es die 232 550-4 ist? Und nicht eine andere? Darum:
Lok-Schild der BR 232 550-4
Die letzte Anmeldung war am 10.10.2021 und ist damit schon eine Weile her. Hoffentlich sieht Fredl die Geburtstagswünsche.
Eine BR 55, die optimal zum aktuellen Alter passen würde habe ich leider in meinem Bilder-Fundus nicht gefunden. Aber das Bild der 232 550-4 passt:
Es zeigt die Diesel-Lok BR 232 550-4 im Okt. 2021 bei Gleisbauarbeiten im Bf Altenkirchen/WW
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.:
Woher ich weiß, dass es die 232 550-4 ist? Und nicht eine andere? Darum:
Lok-Schild der BR 232 550-4
- Trainspotter
Do 17 Feb 2022, 11:06
HansK, MeierGerhard52 und HNullmosel mögen diesen Beitrag
So 20 Feb 2022, 00:27
Hallo zusammen,
der nächste Geburtstag im Februar! Peter (pheydorn) hat Geburtstag!
@Peter:
Ob er es lesen wird ...? Bis jetzt hat er zwar noch keinen Beitrag geschrieben, aber die letzte Anmeldung war am 12. Februar 2022 .... vielleicht sieht er ja die Glückwünsche und meldet sich.
Ein Bild einer BR 63 oder ein anderes halbwegs zum aktuellen Alter passendes habe ich leider nicht gefunden.
Also gibt es das 63. Bild meiner Vorbild-Bilder-Sammlung:
Schwelle auf dem Deich zur Nachbar-Insel, Okt. 2012 in NL, irgendwo in der Nähe von Renesse und Scharendijke
Gruß aus dem Westerwald
Hans
der nächste Geburtstag im Februar! Peter (pheydorn) hat Geburtstag!
@Peter:
Ob er es lesen wird ...? Bis jetzt hat er zwar noch keinen Beitrag geschrieben, aber die letzte Anmeldung war am 12. Februar 2022 .... vielleicht sieht er ja die Glückwünsche und meldet sich.
Ein Bild einer BR 63 oder ein anderes halbwegs zum aktuellen Alter passendes habe ich leider nicht gefunden.
Also gibt es das 63. Bild meiner Vorbild-Bilder-Sammlung:
Schwelle auf dem Deich zur Nachbar-Insel, Okt. 2012 in NL, irgendwo in der Nähe von Renesse und Scharendijke
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 21 Feb 2022, 09:18
Hallo Jörg (HNullmosel),
Ein Bild passend zum aktuellen Alter habe ich auch: Die Class 66, die eigentlich keine 66 mehr ist, aber das Leben ist manchmal bequemer, wenn man bei den vertrauten Begriffen bleibt ...
Class 66 der Euro Cargo Rail 077 001-1 (DB BR 266.4 bzw. BR 247.0) im DB-Museum Koblenz, Bild vom Okt. 2021
Lass' Dich gut feiern!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Ein Bild passend zum aktuellen Alter habe ich auch: Die Class 66, die eigentlich keine 66 mehr ist, aber das Leben ist manchmal bequemer, wenn man bei den vertrauten Begriffen bleibt ...
Class 66 der Euro Cargo Rail 077 001-1 (DB BR 266.4 bzw. BR 247.0) im DB-Museum Koblenz, Bild vom Okt. 2021
Lass' Dich gut feiern!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Trainspotter
Mo 21 Feb 2022, 10:44
HansK mag diesen Beitrag
Geburtstag vom Jörg
Mo 21 Feb 2022, 16:56
Grüß Dich, Jörg !
Auch aus der fränkischen Schweiz die besten Glückwünsche, zu Deinem Jubeltag.
ich wünsche Dir alles, was man einem Modelleisenbahner nur wünschen kann.
lass Dich noch feiern, der Tag ist bald vorüber. Gruß Gerhard
Auch aus der fränkischen Schweiz die besten Glückwünsche, zu Deinem Jubeltag.
ich wünsche Dir alles, was man einem Modelleisenbahner nur wünschen kann.
lass Dich noch feiern, der Tag ist bald vorüber. Gruß Gerhard
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Di 22 Feb 2022, 07:29
Moin, moin
danke, danke. Ein bißchen zu viel der Ehre für einen "alten" Sack.
Bleibt munter
Jörg
danke, danke. Ein bißchen zu viel der Ehre für einen "alten" Sack.
Bleibt munter
Jörg
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten