Post aus der Ukraine
Fr 14 Aug 2020, 09:29
Hallo zusammen,
gestern kam ein Päckchen aus der Ukraine bei uns an. Ich hatte über Ebay etwas bestellt, das aus der Ukraine kommt. Der Betrag war niedrig genug, dass ich das Geld zur Not abschreiben konnte ohne mich übermäßig zu ärgern.
Nach Bestellung kam ziemlich schnell eine Mail mit einem Link zu den Tracking-Infos, der sah aus wie die Links, die man lieber nicht anklickt, so mit .ru am Ende. Hab' ich auch nicht gemacht und "einfach so" gewartet.
Und gestern kam es dann an!
Alleine die Verpackung ist schon sehenswert:
Sogar der Maßstab vom ursprünglichen Inhalt stimmt!
Ob der ursprüngliche Inhalt für den Osten der Ukraine bestimmt war? Oder zur Verarbeitung des dort erlebten? Wer weiß ....
Auch der Zoll hatte das Päckchen begutachtet!
Auf dem Adress-Aufkleber steht (für den Zoll) als Wert 3,- €. Wieso habe ich bloß fast das 3 fache bezahlt?
Was auf den Bildern nicht so richtig rauskommt ist, dass die Schachtel am Boden und Deckel jeweils noch mit einer Wellpappe verstärkt wurde! Alles in feinster Handarbeit!
Und das "nur" bei der Verpackung!
Über den Inhalt dürft Ihr jetzt ein bisschen rätseln. Es ist für die Modellbahn, das ist klar. Aber was?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
gestern kam ein Päckchen aus der Ukraine bei uns an. Ich hatte über Ebay etwas bestellt, das aus der Ukraine kommt. Der Betrag war niedrig genug, dass ich das Geld zur Not abschreiben konnte ohne mich übermäßig zu ärgern.
Nach Bestellung kam ziemlich schnell eine Mail mit einem Link zu den Tracking-Infos, der sah aus wie die Links, die man lieber nicht anklickt, so mit .ru am Ende. Hab' ich auch nicht gemacht und "einfach so" gewartet.
Und gestern kam es dann an!
Alleine die Verpackung ist schon sehenswert:
Sogar der Maßstab vom ursprünglichen Inhalt stimmt!
Ob der ursprüngliche Inhalt für den Osten der Ukraine bestimmt war? Oder zur Verarbeitung des dort erlebten? Wer weiß ....
Auch der Zoll hatte das Päckchen begutachtet!
Auf dem Adress-Aufkleber steht (für den Zoll) als Wert 3,- €. Wieso habe ich bloß fast das 3 fache bezahlt?
Was auf den Bildern nicht so richtig rauskommt ist, dass die Schachtel am Boden und Deckel jeweils noch mit einer Wellpappe verstärkt wurde! Alles in feinster Handarbeit!
Und das "nur" bei der Verpackung!
Über den Inhalt dürft Ihr jetzt ein bisschen rätseln. Es ist für die Modellbahn, das ist klar. Aber was?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Re: Post aus der Ukraine
Fr 14 Aug 2020, 11:17
Hallo Hans,
nun, ich vermute mal, daß Du mit Flugabwehrraketen nicht allzu viel am Hut hast.
Nach Größe und Preis, könnte ein Auto in der Verpackung sein. Bestimmt was ausgefallenes.
Spätestens morgen müßte noch ein Päckchen ankommen.
Gruß,
Robert
nun, ich vermute mal, daß Du mit Flugabwehrraketen nicht allzu viel am Hut hast.
Nach Größe und Preis, könnte ein Auto in der Verpackung sein. Bestimmt was ausgefallenes.
Spätestens morgen müßte noch ein Päckchen ankommen.
Gruß,
Robert
Post aus der Ukraine!
Fr 14 Aug 2020, 15:11
Servus miteinander !
Ein neues Rätsel, und schon eine Idee.
Bestimmt ist es ein Fahrzeug, ob für die Schiene oder für die Strasse.
Wenn es das ,, Ding ,, in der Mitte ist, eingewickelt in so weißem Schaumstoff,
kann es ja nicht so groß sein.
Flugabwehrraketen, bei unserem Hans, schliesse ich auch aus.
Wenn es nicht für die Modellbahn gewesen wäre!, hätte ich auf eine KSM getippt.
KSM = Kartoffelsuchmaschine. Das geht ja auch bald wieder los, stimmts Hans?.
Aber warum in der Ukraine gekauft?, das muß was ganz besonderes sein!.
Auf die Lösung bin ich gespannt. Gruß Gerhard.
PS. der Wert macht mich stutzig, 9 Euro ungefähr, was bekommt man da schon noch, Figuren
zum selbst bemalen?. Hans, sei so gut, und lass uns nicht so lange warten.
Ein neues Rätsel, und schon eine Idee.
Bestimmt ist es ein Fahrzeug, ob für die Schiene oder für die Strasse.
Wenn es das ,, Ding ,, in der Mitte ist, eingewickelt in so weißem Schaumstoff,
kann es ja nicht so groß sein.
Flugabwehrraketen, bei unserem Hans, schliesse ich auch aus.
Wenn es nicht für die Modellbahn gewesen wäre!, hätte ich auf eine KSM getippt.
KSM = Kartoffelsuchmaschine. Das geht ja auch bald wieder los, stimmts Hans?.
Aber warum in der Ukraine gekauft?, das muß was ganz besonderes sein!.
Auf die Lösung bin ich gespannt. Gruß Gerhard.
PS. der Wert macht mich stutzig, 9 Euro ungefähr, was bekommt man da schon noch, Figuren
zum selbst bemalen?. Hans, sei so gut, und lass uns nicht so lange warten.
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Fr 14 Aug 2020, 15:29
Hallo zusammen
Also ich vermute es ist der Opel Agila fertig montiert und Lackiert.
Gruß Frank
Also ich vermute es ist der Opel Agila fertig montiert und Lackiert.
Gruß Frank
Fr 14 Aug 2020, 16:35
Hallo zusammen,
1000 mal sorry! Ich habe total Quatsch geschrieben! Der Preis ist 7 mal höher als die Angabe für den Zoll auf dem Adress-Aufkleber, wenn man Porto und Verpackung weglässt. Mit Porto und Verpackung war der Preis genau 10 mal höher als die Angabe auf dem Adress-Aufkleber.
@Frank:
nee nee, kein Agila fertig montiert und lackiert! Erstens gibt's den nicht, sogar in der Ukraine nicht. Und zweitens wäre das unfair dem Robert gegenüber!
@Gerhard:
neee, keine Kartoffelsuchmaschine. Stimmt, das geht bald los, aber erst das spätere bald. Die KSM wäre auch nicht für die MoBa. Oder höchstens als Modell ....
@Robert:
Päckchen ist heute angekommen!
Sieht super aus .... zu weitem. Aus der Nähe ist es eher "na ja", aber das war ja klar. Das Du hexen oder zaubern kannst, das hatte ich nicht angenommen. DANKE!
Es ist ein weiteres Teil für den Thread Unsere Autos.
Am 29.07. bestellt/gekauft und am 13.08. geliefert. Das ist für heutige Verhältnisse eine astronomisch lange Lieferzeit. Aber ich fand's ok zu warten. Das hat die Spannung erhöht, ob das "Teil" wirklich ankommt oder ob ich abgezockt wurde. Aber dank Paypal war dieses Risiko eigentlich auch sehr gering. Apropos Paypal: Damit sind Auslandsüberweisungen auch kein (Kosten-) Problem mehr! Das ist echt ein Vorteil von paypal. Ansonsten denke ich immer: Wozu soll ich das nutzen, die klassischen Wege wie Überweisung oder Lastschrift tun's doch auch.
Ach ja, noch 'was: Der Kauf hat sich gelohnt!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gerhard schrieb:der Wert macht mich stutzig, 9 Euro ungefähr
1000 mal sorry! Ich habe total Quatsch geschrieben! Der Preis ist 7 mal höher als die Angabe für den Zoll auf dem Adress-Aufkleber, wenn man Porto und Verpackung weglässt. Mit Porto und Verpackung war der Preis genau 10 mal höher als die Angabe auf dem Adress-Aufkleber.
@Frank:
nee nee, kein Agila fertig montiert und lackiert! Erstens gibt's den nicht, sogar in der Ukraine nicht. Und zweitens wäre das unfair dem Robert gegenüber!
@Gerhard:
neee, keine Kartoffelsuchmaschine. Stimmt, das geht bald los, aber erst das spätere bald. Die KSM wäre auch nicht für die MoBa. Oder höchstens als Modell ....
@Robert:
Päckchen ist heute angekommen!
Sieht super aus .... zu weitem. Aus der Nähe ist es eher "na ja", aber das war ja klar. Das Du hexen oder zaubern kannst, das hatte ich nicht angenommen. DANKE!
Es ist ein weiteres Teil für den Thread Unsere Autos.
Am 29.07. bestellt/gekauft und am 13.08. geliefert. Das ist für heutige Verhältnisse eine astronomisch lange Lieferzeit. Aber ich fand's ok zu warten. Das hat die Spannung erhöht, ob das "Teil" wirklich ankommt oder ob ich abgezockt wurde. Aber dank Paypal war dieses Risiko eigentlich auch sehr gering. Apropos Paypal: Damit sind Auslandsüberweisungen auch kein (Kosten-) Problem mehr! Das ist echt ein Vorteil von paypal. Ansonsten denke ich immer: Wozu soll ich das nutzen, die klassischen Wege wie Überweisung oder Lastschrift tun's doch auch.
Ach ja, noch 'was: Der Kauf hat sich gelohnt!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Fr 14 Aug 2020, 20:17
Hallo Hans,
eigentlich wollte ich ja vermuten dass es sich um ein Ersatzteil von Märklin handelt. Ich habe mal eine Märklin-Lok über ebay in die Ukraine verkauft.
Aber da liege ich ja nun völlig daneben.
Gruß Eugen
eigentlich wollte ich ja vermuten dass es sich um ein Ersatzteil von Märklin handelt. Ich habe mal eine Märklin-Lok über ebay in die Ukraine verkauft.
Aber da liege ich ja nun völlig daneben.
Gruß Eugen
Fr 14 Aug 2020, 21:04
Hallo Eugen,
stimmt, damit liegst Du daneben. Ein Ersatzteil für Märklin ist es nicht.
Vermutest Du, dass die von Dir dorthin verkaufte Lok in Form von Ersatzteilen wieder zurück nach DE verkauft wird?
Ein Bild von der handgemachten Verpackung habe ich noch. Nach dem klar ist, dass es sich um ein Auto handelt kann ich es zeigen (und weil es schon auf den Bilderserver hochgeladen ist):
Als ich das Paket bekam, musste ich beim Absender lesen etwas länger überlegen bis mir der Absende-Ort klar war.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Um was für ein Auto es sich handelt könnte man beim sorgfältigen lesen vom Thread Unsere Autos raus bekommen. Zumindest Sherlok Holmes würde es heraus finden ....
stimmt, damit liegst Du daneben. Ein Ersatzteil für Märklin ist es nicht.
Vermutest Du, dass die von Dir dorthin verkaufte Lok in Form von Ersatzteilen wieder zurück nach DE verkauft wird?
Ein Bild von der handgemachten Verpackung habe ich noch. Nach dem klar ist, dass es sich um ein Auto handelt kann ich es zeigen (und weil es schon auf den Bilderserver hochgeladen ist):
Als ich das Paket bekam, musste ich beim Absender lesen etwas länger überlegen bis mir der Absende-Ort klar war.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Um was für ein Auto es sich handelt könnte man beim sorgfältigen lesen vom Thread Unsere Autos raus bekommen. Zumindest Sherlok Holmes würde es heraus finden ....
Di 18 Aug 2020, 09:29
Hallo zusammen,
in dem Päckchen aus der Ukraine war ein weiteres Automodell, dass zum Thread Unsere Autos passt.
Es ist ein Modell zum Lada Lada Samara, das in Handarbeit extra (?) angefertigt wurde:
Hier sieht man, dass ein Modell aus Resin auch richtig gut aussehen kann!
Der Hersteller betreibt einen ebay-Shop, man findet das Modell dort.
Alle weiteren Bilder im Thread Unsere Autos. Hier ging es nur noch um die Auflösung des Rätsels.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
in dem Päckchen aus der Ukraine war ein weiteres Automodell, dass zum Thread Unsere Autos passt.
Es ist ein Modell zum Lada Lada Samara, das in Handarbeit extra (?) angefertigt wurde:
Hier sieht man, dass ein Modell aus Resin auch richtig gut aussehen kann!
Der Hersteller betreibt einen ebay-Shop, man findet das Modell dort.
Alle weiteren Bilder im Thread Unsere Autos. Hier ging es nur noch um die Auflösung des Rätsels.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten