Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1326
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Wer hat noch einen Video - Rekorder ? Empty Wer hat noch einen Video - Rekorder ?

Sa 19 Sep 2020, 00:38
Servus Modellbahner !

Wer hat noch einen Video - Rekorder ? Very Happy Von einem Bekannten habe ich diese Woche
12 Stck. Kassetten bekommen. Nun ist es so, ich kann die Videobänder zwar abspielen,
aber ich wollte Euch auch daran teilhaben lassen.
Es sind alles gekaufte Videos, überwiegend Lokführer - Mitfahraufnahmen.
Nun zu meiner Frage!, Besteht Interesse daran, und wenn ja, wie machen wir es, damit
jeder die Filme ansehen kann?. Aufnehmen auf DVD wäre eine Option, kann ich aber nicht
selber machen, weil ich keinen DVD Brenner besitze. Auf Eure Antworten bin ich gespannt. Smile 
Selbstverständlich werde ich Euch die Titel der Filme noch durchgeben, bei Interesse.
nun macht es gut, bis bald. Gruß Gerhard.

BvL und Mach3 mögen diesen Beitrag

Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 90
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

Wer hat noch einen Video - Rekorder ? Empty Re: Wer hat noch einen Video - Rekorder ?

Sa 19 Sep 2020, 10:23
Hallo Gerhard

Die Titel der Filme wären Interessant  
mfg. Jürgen
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Wer hat noch einen Video - Rekorder ? Empty Re: Wer hat noch einen Video - Rekorder ?

Sa 19 Sep 2020, 21:10
Servus Gerhard,

ich hab' noch so ein Teil.
Vor zehn Jahren funktionierte es noch.
Müßte ausprobieren, ob es das immer noch tut.

Am einfachsten wäre es wohl, die Filme bei Youtube einzustellen.
Allerdings habe ich null Ahnung, wie es da mit den berühmten Urheberrechten aussieht,
bzw. wie man da was Fremdes einstellt ohne belangt zu werden.
Andererseits ist doch dort der größte Teil der Titel illegal???

Haben wir vielleicht einen Juristen hier, der Licht ins Dunkel bringen kann?

Liste doch einfach mal die Titel auf.
Dann kann man nachschauen ob vielleicht der ein oder andere bereits veröffentlicht ist.

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1326
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Wer hat noch einen Video - Rekorder ? Empty Wer hat noch einen Video - Rekorder ?

Sa 19 Sep 2020, 23:18
Servus Jürgen,Servus Robert !

Gerne komme ich Eurem Wunsch nach. Hier kommen nun die Titel der Kassetten.

Alpenblicke von der Gotthardbahn - Führerstandsmitfahrt mit Seitenblicken. Auf der RE 6 /6 von Arth - Goldau nach Biasca  EK - Verlag Freiburg

ICE - Der deutsche Superzug .   Mit tollen Führerstandsaufnahmen     55 Min. Farbtonfilm     RioGrande -Videothek

Lokovision   :  Koblenz - Köln  Rechte Rheinseite   71 Min. E - Lok BR 110    Desti - Film

ICE - Der Paradezug der DB   ca. 35 Min.   Bahn Extra Video

Lokovision    : Von Dresden nach Zwickau Führerstands- Mitfahrt  ca. 75 Min.  Desti - Film

Lokovision    : Mainz - Koblenz  Entlang dem Rhein  ca. 53 Min.

Lokovision    : Führerstands . Mitfahrt : Würzburg - Frankfurt  ca. 50 Min.  BR 120

Lokovision    : Mit dem ,, Pendolino ,, von Nürnberg - Bayreuth   ca. 55 Min.  BR 610

Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands   Frankenwaldbahn

Lokovision    : Mit dem ICE über die NBS  Kassel - Hannover  2. Teil  ca. 55 Min.  Desti - Film

Lokovision    : Mit dem ICE von Hamburg nach Hannover   ca. 80 Min.  Desti - Film

Lokovision    : Mit dem ICE über die Neubaustrecke Teil 1 Von Würzburg nach Kassel / Wilhelmshöhe  Führerstandsmitfahrt  ca. 55 Min.

Nun hoffe ich halt, das die Videos gefallen, habe leider noch keine Zeit gehabt, mir was anzusehen.
Meine Überlegung ist, das vielleicht jemand so nett ist, und denen, die keinen Videorekorder mehr besitzen, die Filme auf DVD brennt.
Und wenn wir das unter uns regeln, brauchen wir auch keinen Rechtsbeistand. Embarassed  no risk, no fan, oder wie das heißt.
So, nun sucht Euch was aus. Very Happy   und das alles kostenlos.                       Gruß Gerhard.
Puescheldon
Puescheldon
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.12.19
Alter : 80
Ort : Donauwörth
Moba-Kurz-Info : H0 / Analog / 2L / Fahrpulte und Weichenschaltung im Eigenbau

Wer hat noch einen Video - Rekorder ? Empty Lokovision Videos

So 20 Sep 2020, 20:02
Hallo Gerhard,
hast du schon mal auf Youtube geschaut, ob da deine Videos schon online sind?
Dann kannst du dir diese Arbeit sparen.
Gruß Andreas
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Wer hat noch einen Video - Rekorder ? Empty Re: Wer hat noch einen Video - Rekorder ?

So 20 Sep 2020, 20:22
Servus Gerhard,

das mit meinem Videorecorder hat sich erledigt.
Habe ihn heute ausgekramt und angeschlossen.
Mehr als Schneegestöber mit ein paar Bildfetzen war ihm nicht zu entlocken.

Drei der aufgelisteten Titel konnte ich bei Youtube finden.
Allerdings waren das nur 8Minuten-Clips.
Unter Lokovision findet sich dort aber auch noch eine ganze Menge anderer, interessanter Videos.

Gruß,
Robert
Gesponserte Inhalte

Wer hat noch einen Video - Rekorder ? Empty Re: Wer hat noch einen Video - Rekorder ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten