Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Musikecke

+12
Michael Sommer
V-Mann
Toko
HNullmosel
1303er
Eifelbahn
vsrsfrnk
Trainspotter
MeierGerhard52
egzag
HansK
BvL
16 verfasser
Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 10 Empty Kennt Ihr das noch ?

Di 05 Sep 2023, 23:00
Servus Modellbahner & Musikliebhaber

Diesen  HIT habe ich gerade gefunden,  ist schon lange her.
Wer ? , kennt das noch ?



Viel Spaß beim anhören  Gruß Gerhard SvD

Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3873
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Mi 13 Sep 2023, 16:01
Hallo Gerhard,
nööö kenne ich nicht. Obwohl ich auch zu den älteren Semestern gehöre, hab' ich das Stück nich nie gehört.
Es war mir auch ehrlich gesagt etwas zu lahm.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Do 14 Sep 2023, 19:41
Moin Gerhard,

ich bin mal wieder schwer im Rückstand mit dem Lesen der letzten Beiträge…

Trotzdem hier eine etwas ausführliche Antwort; der Daumen reicht in diesem Fall nicht. Das könnte zu Mißverständnissen führen.…

Zunächst die einfache  Antwort auf Deine Frage: Nöö, kenne ich nicht!

Wobei ich den abgelesenen Titel meine; die Gruppe kenne ich (natürlich). Vielleicht kenne ich den Song doch: Aaaaaber, ich habe ihn mir nicht angehört!!!

Der Grund ist relativ einfach: Ich mag die „Equals“ nicht! Wenn „Viva Bobby Joe“ erklingt, drehe ich den Ton ab!

Das passiert bei einigen, wenigen Interpreten / Gruppen.

Viel häufiger drehe ich hingegen bei meinen Lieblingssongs richtig auf!!!

Gruß
Horst

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Fr 15 Sep 2023, 07:06
Moin Zusammen,
Ich persönlich bin der Meinung, in einem Bahnforum sollten Forumsfremde Beiträge keinen Platz haben.
mit Gruß Frank


Moin Frank,

die Musikecke soll eine Ausnahme bleiben; sie wurde damals vom Mitbegründer dieses Forums, "Digitalfreak" Ulf begründet.
Es wird also keine Sport- oder Politikecke geben. Streit hatten wir im alten Forum mehr als genug...

Für unterhaltsame "Sonderthemen" haben wir ja die Plauderecke.

Gruß
Horst
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Fr 15 Sep 2023, 07:50
Hallo zusammen, wir haben doch die Musikecke. Da wäre doch der Beitrag gut aufgehoben und es braucht keinen neuen Faden. Musikgeschmäcker sind halt verschieden.
Grüße von Axel




Moin Axel,

ich wollte den Beitrag gestern schon verschieben. Leider werde ich immer noch von recht lästigen "Zeitfressern" geplagt!

Wer Michael Ende´s Roman "Momo" gelesen hat, weiß, wovon ich schreibe.
Und: Nein, wir werden hier auch keine "Literatur-Ecke" aufmachen!



Gruß
Horst

HansK und HNullmosel mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Fr 15 Sep 2023, 10:40
Moin,

die letzten beiden Kommentare habe ich direkt  beantwortet und den Faden wunschgemäß in die Musikecke verschoben. Hier gehört er auch hin.   Cool

Gruß
Horst

remsbahn mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 10 Empty Kennt Ihr das noch - Antwort

Fr 15 Sep 2023, 17:18
Servus, Alle miteinander.

Natürlich gehört der Beitrag ,, Kennt Ihr das noch ,, in die  Museikecke. Embarassed
Das habe ich versemmelt.  Nachts um 23.00 Uhr fand ich das Lied, und habe es eingestellt.
Am andern Tag wollte ich nachsehen !, wer das Lied noch kennt ?, und habe gesehen, das es
im falschen Fach gelandet ist.  Löschen war da nicht mehr möglich. und da habe ich gehofft,
ein Admin erbarmt sich, und verschiebt. Meinen Freund Hans wollte ich nicht extra anschreiben,
der hat mir schon sooo oft geholfen.  So ist das ganze entstanden, tut mir leid, soll nicht wieder
vorkommen. Aber !, nun ist ja alles wieder gut , Danke Horst.
PS. damals als das Lied ,, Aktuell ,, war hatte ich gerade begonnen Schlagzeug zu spielen,
und uns hat das damals ganz gut gefallen, genau so wie ,, Baby com back ,, auch von der Band.
Gruß Gerhard.


Zuletzt von MeierGerhard52 am Fr 15 Sep 2023, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler beseitigt)
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3873
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Sa 16 Sep 2023, 00:02
Hallo zusammen,



Link

ja, DEN kenne ich!
irgendwie kamen mir die Equals doch bekannt vor ... und an DIESEN Song kann mich mich noch echt gut erinnern.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Steirer_Bua mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Mo 18 Sep 2023, 20:53
Hallo zusammen,

wie heute zu erfahren war, ist Roger Whittaker am 13.09. mit 87 Jahren verstorben.
Sein Song
,
bzw. dessen deutsche Fassung, (mit zeitgenössischem englischen Akzent)
brachten ein damals 13 jähriges Pubertier in Sachen Krieg und Frieden erstmals zum Nachdenken.
Während mein großer Bruder und später manche meiner Kumpels von ihren Abenteuern und Saufgelagen beim Bund schwärmten,
wurde ich immer mehr zum Friedenshetzer.
Da sieht man mal wieder, wie gute Lieder dazu beitragen unschuldige Kinder zu versauen   Shocked  Very Happy

Auch wenn er danach allmählich zum Schlagerfuzzi verkam,  
danke, Roger Whittaker, für Deine Zeit als Liedermacher.

Gruß,
Robert

V-Mann, HansK und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 10 Empty Oldies für`s Herz

Fr 29 Sep 2023, 22:27
Servus Musikfans und Modellbahner

Für die nächsten Bastelarbeiten gibt es nun die passende Hintergrundmusik. Very Happy
Viel Spaß  beim anhören.  



Gruß aus der fränkischen Schweiz,  Gerhard SvD I love you

HansK und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 10 Empty STS, gibt es auch noch.

Di 10 Okt 2023, 23:23
Servus Musikfreunde, und Modellbahner.

Kennt Ihr noch STS ?, Natürlich kennt Ihr die noch,
nach den ersten Takten Ihrer Hits, fällt es einem wieder ein. Very Happy



dieser Beitrag ist gedacht als Hintergrundmusik beim basteln an der Modellbahn.

Viele Grüße, Gerhard SvD

PS.  Wir sind auch älter geworden,............mehr gibt es nicht zu schreiben. I love you pale

HansK, BvL und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Mi 11 Okt 2023, 07:18
Moin zusammen,

ich verstehe zwar nicht alles, aber bei Sekunde 55 geht es doch um unseren Forumskollegen, oder? lol!

Gruß
Jörg
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 10 Empty Ein Hit von 1968

Sa 21 Okt 2023, 19:36
Servus Musik. - und Modellbahnfreunde  Very Happy

Kennt Ihr noch  THE  SCHMALL FACES  ?

1968 hatte die Ihren Hit ;   LAZY  SUNDAY



Ob die immer noch auf schmalen Fuß unterwegs sind ? Very Happy

Viele Grüße ,  Gerhard  SvD

HansK, BvL und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Sa 21 Okt 2023, 21:03
Hallo zusammen,

@ Gerhard, das ist auch so ein Titel den man nicht vergisst.
Schon gar nicht die Ansagerin dieses "Beatclub"-Mitschnitts.
Die Uschi Nerke hat damals so manchen pubertierenden Kopf verdreht.


Eigentlich wollte ich heute mit allen Utensilien die ich im Lauf des Sommers vom Dachboden
in die Werkstatt geholt hatte, wieder auf den Dachboden zur Moba umziehen.
Aber dann kam mir das neue Stones-Album dazwischen.

Unglaublich was die alten Säcke da noch abziehen.  
Selbst wenn man denen die ganze Aufnahme-Technik wegnehmen würde, die wären auch unplugged einzigartig.
McCartney Paule am Bass, Elton John am Piano, Stevie Wonder und Lady Gaga als Gäste.
Die zeigen den Kids wie Rock geht.
Wenn nichts dazwischen kommt, stehen die auch mit neunzig noch im Studio.
Notfalls mit Rock'n'Rollatoren.



Gruß,
Robert

HansK, MeierGerhard52 und egzag mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Sa 21 Okt 2023, 21:25
Hallo Robert,

ich habe gestern im Fernsehen einen Beitrag über das neue Stones-Album gesehen und auch Kommentare von Mick Jagger gehört. Was ich da mitbekommen habe war einfach nur Oberaffengeil. Ich hoffe, dass die Stones nächstes Jahr wieder Live auftreten und ich Karten bekommen kann. Und wenn ich so wie 2006 nach Wien fahren muß, das wäre mir egal. Hauptsache ich kann meine Lieblingsband noch einmal Live sehen.

Gruß Eugen

HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 10 Empty Schlagzeug spielen vom feinsten

Di 28 Nov 2023, 23:48
Servus Modellbahner und Musikfans

Wie wir Alle wissen, ist UNSER Hans ein großer Schlagzeugfan. Very Happy
Deshalb kommt jetzt Schlagzeug spielen vom feinsten.
...der Beitrag ist natürlich für uns alle hier.Wink I love you
Phil Collins zeigt uns allen hier, wie es geht.
Wie der andere Kollege, links davon heißt ? , konnte ich nicht lesen.



Viel Spaß beim anhören.  Gruß  Gerhard SvD

V-Mann, HansK, BvL, HNullmosel und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

avatar
Jumbojet
Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.05.19
Alter : 64
Ort : Voreifel + Eiderstedt
Moba-Kurz-Info : H0, 2L+3L analog, digital, Ep. III bis VI

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Do 30 Nov 2023, 02:15
Hallo, Leut's.

Roger und Phil, ja, diese Namen und deren Musik "sagen" mir was. Aber all die Anderen hier genannten ??? Pff, nee, nicht wirklich. 1968 war ich kurz zuvor dem Sandkasten entfleucht und Musik war mir herzlich egal. Solches Interesse kam erst schlappe 10 Jahre später mit Beginn meiner "Disco Jahre" - und von Rock 'n Roll war und bin ich kein Fan. Eher Jazz, das Interesse war aber auch nur von kurzer Dauer. Heute bin ich musikalisch eher mit "World Music", "Ethnic Folk" und vor allem "Celtic Folk" unterwegs und besuch(t)e - Corona lässt grüßen - regelmäßig das Keltfest in Doordrecht und das Castlefest in Amsterdam (Keukenhof). Oder auch das Feuertanzfestival nahe Nürnberg. Da treten Gruppen wie Blackmore's Night (Richie Blackmore und Candice Night), Faun, Irun, Nightwish, oder Klaar Kimming auf. Muss man halt mögen, solche Musik. Von den Stones oder Beatles Lichtjahre entfernt ...

Jute Nacht, wünscht Euch der Jo.
(der sich jetzt noch 'ne CD von Faun "reinzieht")

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Fr 01 Dez 2023, 21:20
Hallo zusammen,

bei ihm wundert's einen echt, daß er überhaupt so alt wurde.
Der Legende nach wurde Shane MacGowan bereits mit sechs zur Sauferei gebracht.
Aber seine Stimme wurde einzigartig.
Das Besondere daran erkennt man oft erst nach vielem Hinhören.
Ok, Folk-Punk ist nicht jedermanns Sache, aber mit den Pogues schuf er eine damals ganz neue Richtung.

Weil's gerade in die Zeit passt, das etwas andere Weihnachtslied:



Mach's gut, alter irischer Suffkopp.

Gruß,
Robert

HansK und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Fr 08 Dez 2023, 21:44
Heute wäre er achtzig geworden.

Jim Morrison



falls ich nochmal nach Paris kommen sollte, schau ich auf dem Ostfriedhof vorbei.

Gruß,
Robert

V-Mann, HansK, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Sa 09 Dez 2023, 10:29
Moin zusammen,

am Dienstag verstarb Denny Laine.

Der Name war mir kein Begriff, als ich den in unserer Tageszeitung las.

Aber die Band, in der er spielte, um so mehr: Moody Blues!

Schon den ersten bekannten Titel mochte ich: Go Now!

Aber erst recht den späteren Welthit „Nights in White Satin“. Der blieb bis heute „unser“ Lieblingssong!
Ein klasse „Klammerblues“…

Auch noch gut in Erinnerung: „your wildest Dreams“...

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Moody_Blues

Das waren noch Zeiten…




[url=https://www.youtub

Gruß
Horst

BvL, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Sa 09 Dez 2023, 11:38
Hallo Horst,

ja die "Nächte in weißem Satin" war ein affengeiler Song. Den habe ich gerne gehört. Wenn ich ihn heute noch höre, dann bekomme ich Gänsehaut.

Gruß Eugen

V-Mann mag diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Sa 09 Dez 2023, 14:30
Toller Song,
war aber auch ein toller "Fummelwalzer"
Gruß Michael
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Mo 11 Dez 2023, 21:37

Unglaublich! Dass das von mir damals im alten Forum ins Leben gerufene Thema bis heute überlebt hat. Und das ohne Zoff. Respekt! Die Musikecke - Seite 10 1f600

V-Mann, HansK und BvL mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Di 12 Dez 2023, 23:17
Musik verbindet halt.  
Da sieht man mal wieder wie es laufen kann wenn tolerante Menschen aufeinander treffen.
Lasst uns unser kleines Woodstock weiter ausbauen.



Gruß,
Robert

V-Mann, HansK, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Mo 18 Dez 2023, 19:16
Jetzt ist er doch noch so alt geworden, wie er schon lange aussieht.

Glückwunsch zum Achtzigsten, Keith Richards !



Gruß,
Robert

V-Mann, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Die Musikecke - Seite 10 Empty Re: Die Musikecke

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten