Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 698
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Brawa Werksverkauf Empty Brawa Werksverkauf

Do 19 Nov 2020, 00:16
Hallo zusammen,

auf Grund der Tatsache, dass ja zur Zeit alle Modellbahnmessen ausfallen, hat sich BRAWA wohl entschlossen, Werksverkäufe zu veranstalten. Die bisherigen Termine waren mir immer ungelegen, aber heute hats gepasst. Remshalden ist nicht weit von mir entfernt und die Zeit 16:00 bis 20:00 Uhr war auch OK. Kurz nach 16:00 Uhr war ich dort. Parkplätze waren genügend vorhanden. Nun hieß es erst mal warten bis man einen Einkaufskorb ausgehändigt bekam.

Brawa Werksverkauf 110

Drinnen waren zunächst in separaten Räumen diverse Dioramen aufgebaut und es wurden aktuelle Modelle präsentiert. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal, deshalb entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität.

Zunächst aktuelle Modelle:
Brawa Werksverkauf 210
Langer Halberstädter

Brawa Werksverkauf 310
Die neuen Silberlinge

Brawa Werksverkauf 410
VT 60, auf den ich schon so lange warte.

Brawa Werksverkauf 510
BR 57

Die folgenden Modelle befinden sich noch in der Entwicklung:
Brawa Werksverkauf N110
BR 01 und 02 - mal sehen, wie lange die noch dauern.

Brawa Werksverkauf N211
Die neuen Donnerbüchsen

Brawa Werksverkauf N310
Güterwagen

Brawa Werksverkauf R110
Der neue Rheingold - Packwagen

Brawa Werksverkauf R210
Der neue Rheingold

Brawa Werksverkauf R310
Der neue Rheingold

In einem weiteren Raum waren die Dioramen und eine Vitrine mit Auszeichnungen der Modellbahnpresse.
Brawa Werksverkauf 610
Trophäensammlung

Brawa Werksverkauf D110

Brawa Werksverkauf D210

Brawa Werksverkauf D310

Brawa Werksverkauf D410

Brawa Werksverkauf D510
Anlage in Spur N

Im Verkaufsraum selbst habe ich keine Bilder gemacht. Dort gab es teilweise aktuelle Lokmodelle und Wagen der Spuren H0 und N, sowie etwas Zubehör. Vor allem die Güterwagen gab es mit vielen Werbeaufdrucken, die sicher nicht alle authentisch sind. Aber wems gefällt ...
Auch B-Ware wurde angeboten. Viele Modelle mit erheblichen Preisnachlässen zum UVP. Für mein Sammelgebiet habe ich aber nicht viel gefunden.

Das war meine Ausbeute:

Brawa Werksverkauf Z110
Eine schön bedruckte Tüte

Brawa Werksverkauf Z211
Prospekte, ein kleines Dankeschön und ...

Brawa Werksverkauf Z310
... ein Schiebedachwagen.

Ich fand es interessant, mal dort gewesen zu sein, aber so richtig gelohnt hat es sich nicht.
Wer Zeit und Lust hat: Der nächste Werksverkauf ist am Samstag 05.12.2020.

Grüße von Axel

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52 und egzag mögen diesen Beitrag

Themo
Themo
Anzahl der Beiträge : 70
Moba-Kurz-Info : H0 5x3,2m im L / Z21, TC Silver, Epoche IV in BaWü

Brawa Werksverkauf Empty Re: Brawa Werksverkauf

Fr 20 Nov 2020, 19:39
Hallo Axel,

der 05.12. ist etwas früh für mich - die 001 hat mein Interesse geweckt, aber ich glaube, die ist nun für das zweite Quartal 2021 angekündigt.
Naja, bis dahin hab ich vielleicht das notwendige Kleingeld zusammen...

Mein Verhältnis zu Brawa ist etwas zwiegespalten - und das liegt nicht an der blonden Chefin jocolor

Oft sind es tolle Modelle, passend zu meiner Region, hoher Detailierungsgrad, tolle technische Finessen. Doch dann fallen Teile schon beim Entnehmen aus der Verpackung ab (BR 144 43434) oder die technischen Finessen funktionieren einfach nicht anlagentauglich (Kupplung an der Gravita).

Mal sehen, vielleicht überlege ich mir mal einen Besuch.

Sicher geht es mal ins Märklineum - ich hab mir heute mal wieder die Livebilder vom Anlagenbau angeschaut, das sieht wirklich vielversprechend aus!

Grüße, Kersten.
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Sa 21 Nov 2020, 09:07
Mich würde der Werksverkauf auch interessieren.
Dann könnte man z. B. mit einem Verantwortlichen darüber diskutieren warum es bei den Gravitas so wichtige Ersatzteile wie Beleuchtungsstreifen, auf denen die LED´s und Leiterbahnen aufgedampft sind, nicht zu bekommen sind. Denn diese Teile gehen leider beim Zerlegen der Lok sehr schnell kaputt. Und auch die Frage warum denn das extrem helle Licht unbedingt sein muss und warum es auch über den eingebauten ESU-Decoder nicht regulierbar ist könnten eventuell beantwortet werden.

Gruß Eugen

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 698
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

So 22 Nov 2020, 12:00
Hallo zusammen,

zugegeben, die Brawa-Modelle sind schon sehr fein und ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass bei mir noch nie etwas abgebrochen ist. Zum Glück konnte ich bisher alles wieder reparieren. Bis auf meine V160. Deren Motor lief von Anfang an schlecht. Aber ich habe es versäumt das zu reklamieren. Aber sonst bin ich mit der Qualität eigentlich zufrieden. Sicher kann man vor Ort mit den Leuten reden, aber ob die immer kompetent sind, weiß ich nicht. Es gab auf jeden Fall Leute, die einen beraten und auf Fragen geantwortet haben. Meine Nachfrage zum Liefertermin der VT60 wurde auf jeden Fall beantwortet.

@ Kersten: Das Märklineum werden ich mir auf jeden Fall auch anschauen. Noch ist es ja nicht komplett eröffnet. Vielleicht wird die Zeit ja genutzt um das Museum fertigzustellen. Vielleicht können wir uns dort zu gegebener Zeit mal verabreden.

Grüße von Axel
Themo
Themo
Anzahl der Beiträge : 70
Moba-Kurz-Info : H0 5x3,2m im L / Z21, TC Silver, Epoche IV in BaWü

Mo 23 Nov 2020, 08:50
Moin!

@Axel - ich hoffe, die durch Corona "gewonnene" Zeit wird genutzt, um die Anlage wirklich schön zu gestalten.

Klar, dass können wir gern ins Auge fassen. Irgendwann werden die Zeiten ja mal wieder normal Wink

Grüße, Kersten.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mo 23 Nov 2020, 09:18
Hallo zusammen,

Kersten schrieb:Sicher geht es mal ins Märklineum

Einen Besuch im Märklineum zur Einweihung hatte ich für den Herbst auch ins Auge gefasst, aber dann halt später ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten