Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis 1.2021 Empty TV - Hinweis 1.2021

Di 29 Dez 2020, 22:28
Servus , Freunde der Eisenbahn !

Das mit dem TV - Hinweis 1  2021 macht mir so langsam Sorgen. Crying or Very sad 
Die Fernsehzeitung ist bis heute noch nicht da. Die kommt normalerweise
immer am Donnerstag, da war Hl. Abend. Aber !, macht ja nichts. Very Happy 
Wir haben ja auch noch den Hinweis vom Eugen.
bis Dienstag habe ich sonst schon mehr als die Hälfte durchgesehen.
Wenn sich was ergibt, werde ich berichten.          Gruß Gerhard.
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

TV - Hinweis 1.2021 Empty Re: TV - Hinweis 1.2021

Mi 30 Dez 2020, 10:32
Servus Gerhard!

..... oder Du gehst online .....

Ich glaube, diesen Link hatte ich Dir schon einmal ans Herz gelegt; geht wesentlich schneller und ist auch schön formatiert.

Pfiat Di´
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3931
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis 1.2021 Empty Re: TV - Hinweis 1.2021

Mi 30 Dez 2020, 22:05
Hallo Pit,

Pit schrieb:Link hatte ich Dir schon einmal ans Herz gelegt

mach' mal den Gerhard nicht kirre, wir hatten ihn ausdrücklich gebeten seine TV-Hinweise fortzuführen und nicht damit aufzuhören, wie er es irgendwann vor ein paar Wochen angekündigt hatte.

Na ja und wie "einfach" es mit dem online gehen bzw. mit den Links ist, die dann doch nicht klappen .... weil man nicht angemeldet ist ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

TV - Hinweis 1.2021 Empty Re: TV - Hinweis 1.2021

Do 31 Dez 2020, 10:18
Servus Hans!

Ich, und Jemanden kirre machen ..... das gibt´s doch gar nicht. Gerade der, von Dir angesprochene Beitrag, wo Gerhard die Mühen der Auflistung beschreibt und über ein mögliches Ende nachdenkt, war doch der Grund warum ich ihm damals die Arbeit erleichtern wollte.
Klar, wir (beide) wissen, dass es mit den Links in den Forumsbeiträgen so eine Sache ist; sehr oft wird man beim "Klick" erst dann weitergeleitet, wenn man sich auch tatsächlich mit seinem Usernamen im Forum eingeloggt hat; selbst Links, die man selbst in einem Beitrag eingebunden hat, "funktionieren" oft nur, wenn man eingeloggt ist. Umgekehrt - völlig wahllos - gibt es auch Links, die man als "Gast" (nicht eingeloggt) verwenden kann.

@all - immer schön einloggen ...... dann sollte auch das Meiste funktionieren <-- Ihr seht, wie vorsichtig ich schon geworden bin - das Meiste; eine Tabelle konnte
            ich - weder nicht, noch eingeloggt - in einen Beitragstext so einfügen, dass es auch nur in Ansätzen an eine Excel-Tabelle erinnert; und ich habe wirklich viele
           "Varianten" - bis hin zu "handgeschriebenem HTML-Code" - probiert. Auch die "Formatierung" mittels Leerzeichen (siehe PS) funktioniert nicht immer .....
- manchmal wird der Text, gemäß den vorangegangenen Leerzeichen eingerückt,
- manchmal aber auch nicht,
- und damit die Sache noch weniger durchschaubar wird, wird manchmal auch nur zum Teil (z.B. Zeile beginnt mit 10 Leerzeichen, Einrückung um 3-4 Leerzeichen) eingerückt.
1-3-5-7-9
keine Leerzeichen --> Text beginnt am linken Rand
            zehn Leerzeichen --> Text sollte eigentlich erst unter dem "z" des darüber stehenden Wortes Leerzeichen beginnen1)

Pfiat Di´
Pit

1) Bei den ersten beiden "Vorschauen" begann auch der Text der 2. Zeile am linken Rand. Bei der - jetzt 3. - Vorschau, steht das "z" von zehn genau unter dem Leerzeichen zwischen keine und Leerzeichen; also auch nicht da, wo man es, aufgrund der Anzahl an Leerzeichen, erwarten würde!
4. Versuch einer Vorschau, nachdem ich jetzt den Text dieser Anmerkung geschrieben habe --> wie Versuch #3.
Versuche #5 und #6 - weitere Leerzeichen - jetzt 14! - eingefügt --> der Zeilenanfang rückt nur sehr wenig (deutlich weniger als +4 Leerzeichen!) weiter ein!

PS: Im Beitragsteil "@all" sollten alle folgenden Zeilen so weit eingerückt sein, dass der Text jeweils erst unter dem Textbeginn der darüberliegenden Zeile läge (Absatzformatierung). Erst die Zeilen, der mit "-" beginnenden Aufzählung sollten wieder am linken Rand beginnen.
Nachdem ich jetzt mehrere Male auf Vorschau geklickt habe,
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3931
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis 1.2021 Empty Re: TV - Hinweis 1.2021

Do 31 Dez 2020, 11:04
Hallo Pit,
zumindest der Teil der mit "@all" beginnt sieht doch ganz passabel aus, siehe Bild ...

TV - Hinweis 1.2021 Unbena32

... wenn man den Browser auf "Vollbild" einstellt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann sieht es aus wie Kraut&Rüben ....

TV - Hinweis 1.2021 Xunben10

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

TV - Hinweis 1.2021 Empty Re: TV - Hinweis 1.2021

Do 31 Dez 2020, 11:13
Servus Hans!

Ja, aber erst nachdem ich mit der Anzahl an Leerzeichen - und immer wieder Vorschau - gespielt hatte. Ich habe aber auch schon feststellen müssen, dass Vorschau nicht immer mit der tatsächlichen Darstellung des Beitrages übereinstimmt, nachdem er gesendet wurde; also, so wie er dann zu lesen/sehen ist.

Pfiat Di´
Pit
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis 1.2021 Empty TV - Hinweis 1.2021

Fr 01 Jan 2021, 12:36
Servus , Freunde der Eisenbahn!

Wie es zur Zeit ausschaut, kommt der TV - Hinweis pünktlich. Very Happy 
Die Fernsehzeitung ist am Mittwoch nachm. eingetroffen.
Die für die nächste Woche ist auch noch nicht da. Mad     Gruß Gerhard
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

TV - Hinweis 1.2021 Empty Re: TV - Hinweis 1.2021

Fr 01 Jan 2021, 18:01
Moin moin,

Formatierung hin oder Links her, Zeitung oder nicht:

Heute Abend kommt "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"!

20:15 SAT1

Nicht verpassen!!! ;-)

Ich werde die Sendung aufnehmen und mit den Enkeln ansehen!

Gruß
Horst

MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis 1.2021 Empty TV - Hinweis 1.2021 Programm

So 03 Jan 2021, 12:48
Servus, Freunde der Eisenbahn !

Nun kommt also der TV - Hinweis. Auf meiner Fernsehzeitung steht zwar KW 53 , aber in den Kalendern
steht für diese Woche KW 1. Ich bleibe daher bei KW 1. Very Happy 
Horst  @ es tut mir leid, wenn ich gewusst hätte, das Du Dir Kindersendungen ansiehst, hätte ich das natürlich angegeben. Embarassed 
...und schon geht es los.

Samstag      2.01.       9.45 Uhr    ARTE     360°  - GEO-Reportage   -   Die Polarbahn
                             20.15 Uhr    DMAX    Die Modellbauer - Geländewagen  +  Nutzfahrzeuge    D 2018

Sonntag      3.01.     18.20 Uhr     MDR     Auf schmaler Spur -  Harzer Schmalspurbahnen   ( Wh. )
                             19.10 Uhr     NTV     Modellbau  XXL

Montag       4.01      11.10 Uhr      BR       Mit dem Zug.....durch die Mongolei
                            13.45 Uhr     SWR      Eisenbahn - Romantik  ( ohne Angabe )   bis 15.15 Uhr



Dienstag     5.01.     11.10 Uhr      BR       Mit dem Zug ....durch die Highlands
                            13.45 Uhr     SWR      Eisenbahn - Romantik ( ohne Angabe )    bis 15.15 Uhr


Mittwoch    6.01.     18.05 Uhr     SWR      Eisenbahnen von Märklin


Donnerstag  7.01.      9.30 Uhr     SWR      Eisenbahn - Romantik
                            11.10 Uhr       BR       Mit dem Zug.....durch Graubünden   ( Wh. )
                            14.15 Uhr     SWR      Eisenbahn - Romantik; Modellbahnen mit Pfiff    D 2006  ( Wh. )
                                                          + Von Dampftreffen und Modellträumen
                            20.15 Uhr      MDR     Lebensretter  -  Zugunglück in Hohenthurm    D 2021
                            21.00 Uhr   ARDalpha  Mit dem Zug ....durch Wales     D 2010
                             0.05 Uhr      WELT    Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund     D 2018

Freitag      8.01.       9.30 Uhr      SWR     Eisenbahn - Romantik
                           11.10 Uhr       BR       Mit dem Zug..... durch die Provence ( Wh. )
                           14.15 Uhr      SWR     Eisenbahn - Romantik ;  Dampfabschied am Jingpeng Pass    D 2006
                           14.45 Uhr      SWR          //             //       ;  Chinas Dampfbahnen  D 2006

Legende  
Grün  -  Modellbahn
Rot - Änderung der Sendezeit                  so, nun macht es gut.  gebt dem Neuen Jahr die Chance, ein besseres zu werden , wie das alte war.

                                                         bleibt zu hause. ( wenn es geht ), baut schön an der Modellbahn.    Bis die Tage   Gerhard. Very Happy  

V-Mann, HansK, BvL, H0eFan und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

TV - Hinweis 1.2021 Empty Re: TV - Hinweis 1.2021

So 03 Jan 2021, 16:07
Hallo Gerhard,

hier auf der Seite von VG-Bahn sind weitere Angaben https://www.vgbahn.de/swr/2021-01-Programmkalender.html

Montag   04.01.2021 13:45  SWR  Glacierexpress - Von St. Moritz zum Matterhorn

Dienstag 05.01.2021  13:45  SWR  Höhenrausch - Alpenländische Bahnraritäten

Gruß Eugen

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

TV - Hinweis 1.2021 Empty Re: TV - Hinweis 1.2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten