Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV -Hinweis KW 32, 2021 Empty TV -Hinweis KW 32, 2021

So 08 Aug 2021, 14:11
Servus, Freunde der Eisenbahn!

Nach der Zwangspause von 2 Wochen, kommt nun der TV - Hinweis, für unsere Freundinnen und Freunde der Eisenbahn.
Ob es nach dem ,, Gendern ,, richtig ist?, oder doch wieder ein Fehler dabei ist?, keine Ahnung und das interessiert mich auch nicht besonders. Rolling Eyes
Damals, als ich zur Schule ging, gab es das noch nicht. Very Happy ....und Änderungen ! sind für einen Franken so wie so nichts. Razz

Samstag             7.08.               15.30 Uhr           3SAT      Eisenbahn - Romantik ;  Dampfgeschichten aus Südengland        D 2014
                                                    20.15 Uhr         DMAX      Die Modellbauer   Reportage 2009

Sonntag              8.08.               13.45 Uhr            3SAT     Eisenbahn -Romantik ; Lebensnerv der Savanne- Mit der Tazara durch Tansanias Süden    D 2014
                                                    23.20 Uhr            ORF       Alltagsgeschichte  Doku - Reihe  ;  Am Bahnhof      ...mal schauen, was das ist ?.

Montag               9.08.                 3.25 Uhr           3SAT      Eisenbahn - Romantik   ( Wh. von So 13.45 Uhr )
                                                    11.25 Uhr              BR             //                   //         ;  D 2005
                                                    14.10 Uhr           SWR             //                    //        ;  Schatzkästlein 1 + 4 ,  Museumsbahnen ,Abschied für immer.  D 2016

Dienstag           10.08.                 9.15 Uhr           SWR       Eisenbahn - Romantik  
                                                    11.25 Uhr             BR                //                 //          ;  D 2005
                                                    12.15 Uhr     PHOENIX     Bahnhofskathedralen
                                                   14.10 Uhr            SWR        Eisenbahn - Romantik ; Dampfwolken über Osteuropa + Die ukrainischen Karpaten + Dampf und mehr
                                                   15.35 Uhr    Pro Sieben     The Big Bang Theory  ;   u.a. ,, Shelton darf Lokführer auf einer  Eisenbahn spielen . .... is was von den Amis.bounce  

Mittwoch          11.08.                9.15 Uhr             SWR       Eisenbahn - Romantik
                                                  11.25 Uhr                BR               //                   //         ;  D 2005
                                                  12.15 Uhr      PHOENIX     Bahnhofskathedralen
                                                  14.10 Uhr              SWR      Eisenbahn - Romantik   ;  Eugen Kittel  +  Reizvolle Strecken im Südwesten
                                                  20.15 Uhr            WELT       Protokol einer Katastrophe  :  Das Zugunglück von Eschede
                                                  20.15 Uhr              HR         MEX   Auf die Schiene : kann sich die Bahn mit mehr ICE Zügen gegen das Billigfliegen in Deutschland durchsetzen?.
                                                  20.15 Uhr           3SAT       45 Min ; Die Bahn - mobil oder marode?   D 2020
                                                  20.45 Uhr             MDR      Exact - Die Story ; Stiefkind Schiene  -  Mehr als drei Vierte aller Gütertransporte werden hierzulande über die Strasse
                                                                                              abgewickelt. Bahnstrecken als Alternative gerieten immer mehr ins Abseits.     D 2021
                                                  21.00 Uhr       ARDalpha    Mit dem Zug...durch Taiwan    D 2012l      

Donnerstag       12.08               9.15 Uhr             SWR     Eisenbahn - Romantik
                                                 11.25 Uhr             BR               //                  //           ; Honduras  D 2005
                                                 12.15 Uhr      PHOENIX     Bahnhofskathedralen
                                                 14.10 Uhr             SWR      Eisenbahn - Romantik  ;   Eisenbahnbilder Berlin +  Zeitreise entlang der Stadtbahn + Auf Gleisen in den Untergrund
                                                 22.20 Uhr          TELE 5     Zugfahrt ins Jenseits  Thriller aus USA/KAN 1999.    wahrscheinlich gibt es keine ,, Rückfahrkarten, Twisted Evil

Freitag              13.08.               9.15 Uhr           SWR       Eisenbahn - Romantik
                                                 11.25 Uhr             BR                //                  //           D 2005
                                                 12.15 Uhr      PHOENIX     Bahnhofskathedralen
                                                 13.30 Uhr      ARDalpha      Eisenbahn - Romantik ;   keine Angabe
                                                 14.10 Uhr            SWR               //                   /           ;  Auf der Main Line durch Sri Lanka  +  Bahnabenteuer Iran

so, das war es auch schon wieder.  Am Mittwoch kommen drei Berichte, über den ,, Zustand ,, der Bahn. Schade finde ich nur, das alle 3 fast zur gleichen Zeit kommen.
Wobei man wirklich unterscheiden muß, wer ist DIE Bahn. Sicherlich sind das noch die Versäumnisse von den Herren Mehdorn und wie sie alle geheißen haben.
Der Mitarbeiter, der jeden Tag zur Arbeit geht,, kann meines erachtens  nichts dafür. Sicher wird es wieder genauso ablaufen, wie gewohnt, Einige zahlen sich fürstliche
Abfindungen aus , und lassen den ,, Karren ,, im Dreck stecken.  Den letzten Satz habe ich gelöscht, ich brauche meine Pension wirklich noch.   Gruß Gerhard.

PS.   die nächsten beiden TV - Hinweise werden wie gewohnt kommen, danach ist ,, Malerpause.

HansK, BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

TV -Hinweis KW 32, 2021 Empty Re: TV -Hinweis KW 32, 2021

Mo 09 Aug 2021, 09:22
Servus Gerhard!

.... Mittwoch 20:15 --> da muss man dann eben in die Media-Theken der einzelnen Sender ausweichen und sich die Folgen am PC ansehen. Das geht schon; ich hab´s schon ´mal probiert und die gesuchte Folge ER recht schnell gefunden.

Pfiat Di´
Pit

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten