Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty TV - Hinweis KW 20, 2021

So 16 Mai 2021, 14:52
Ich begrüße Alle  Modellbahnerinnen und Modellbahner, auf meine bekannt liebenswürdige Art. Very Happy

Ja, ich weiß Very Happy , der Esel nennt sich immer zuerst, aber diesmal ging es leider nicht anders.Smile  
Nachdem es vorgestern zu einem ( sagen wir mal, unerfreulichem ) Disput kam, der vom Bernhard
gottseidank gleich eliminiert wurde, geht es jetzt, wie gewohnt  weiter. mit Bitte und Danke, und einen Gruß zum Schluß. Very Happy
Jetzt aber zum Hauptthema, zum Fernsehprogramm.

Samstag                  15.05.          20.15 Uhr             DMAX           Die Modellbauer  : Das Miniatur - Wunderland    ;   Oh Leck !

Sonntag                   16.05.            0.20 Uhr             DMAX           Railroad Australia         AUS 2016

Montag                    17.05.         11.20 Uhr                  BR             Eisenbahn - Romantik   D 2007
                                                     14.10 Uhr               SWR                   //                   //         ;   Mit der Motorlore durchs Wattenmeer
                                                                                      SWR                   //                   //        ;   Der Feldbahn auf der Spur
                                                     16.10 Uhr               WDR            WDR um vier ; u.a. Thema : Kreuzfahrten auf Schienen  ???, was das wohl ist ?.
                                                     22.15 Uhr        Servus TV         Mega - Bauten : Kopenhagens Super U - Bahn  GB 2017

Dienstag                 18.05.         11.20 Uhr                 BR             Eisenbahn - Romantik  D 2009
                                                    14.10 Uhr               SWR                  //                   //          ;  35 Jahre Kranichstein   +    Mit Pink Rail nach Neustrellitz
                                                    15.30 Uhr              3SAT                  //                   //          ;  Die Nonstalbahn -  Im Trenino durchs Trentino    D 2020
                                                   20.15 Uhr        PHOENIX           Nachtexpress nach Surabaya  -  Mit dem Zug durch Java   D 2016
                                                     0.45 Uhr        PHOENIX                 //                  //           //                //              //            //             //           ( Wh. )

Mittwoch               19.05.          4.15 Uhr               3SAT            Eisenbahn - Romantik ( Wh. vom Dienstag um 15,30 Uhr )
                                                    7.30 Uhr       PHOENIX            Nachtexpress nach SURABAYA
                                                    9.15 Uhr               SWR             Eisenbahn . Romantik      
                                                 11.20 Uhr                  BR                      //                   //          ; D 2009
                                                 14.10 Uhr               SWR                      //                   //          ; Nürnberger Spielwarenmesse 2013    fast noch aktuell,Basketball
                                                 16.15 Uhr              3SAT                      //                   //           ; Zahnrad, Dampf und Hochgebirge - Die Brienz Rothorn  Bahn   D 2020
                                                 17.00 Uhr              3SAT            Die Schweiz von oben- Vom Zauber der Alpenrepublik  D 2019 .....bestimmt sind auch Züge zu sehen.
                                                 18.30 Uhr        PHOENIX          Nachtexpress nach Surabaya   D 2016

Donnerstag          20.05.          4.50 Uhr              3SAT          Eisenbahn - Romantik   ( Wh. von 16.15 Uhr am Mittwoch )
                                                   9.15 Uhr              SWR                  //                   //         ; ohne Angabe
                                                 11.20 Uhr               BR                     //                  //          D 2009
                                                 14.10 Uhr              SWR                   //                  //         ohne Angabe ?
                                                   0.05 Uhr             WELT          Shinjuku Station Tokio - Tokios Mega - Bahnhof

Freitag                 21.05.          9.15 Uhr               SWR         Eisenbahn - Romantik
                                               11.20 Uhr                 BR                 //                   //          ; D 2009
                                               13.10 Uhr               3SAT        Auf den Schienen des Doppeladlers
                                               13.25 Uhr               3SAT        Mit Volldampf an die k.u.k. Riviera
                                               13.30 Uhr      ARDalpha       Eisenbahn - Romantik ?, ohne Angabe
                                                14.10 Uhr              SWR        Eisenbahn - Romantik   ; Mit der Tazara durch Tansanias Süden   +  Mit dem Wüstenzug durch Tunesien
                                                21.00 Uhr               HR          Die Bergwelt Mallorcas -Wandererlebnis Tramuntana    D 2018    EXTRA für unseren Horst  

                                               23.10 Uhr        Pro Sieben    Snowpiercer   Sci -Fi - Action , wo ein Zug drin vorkommt.   .....schau ich mir bestimmt nicht an.affraid

so das wars wieder. Seit Ihr schon geimpft ?. Wenn nicht , geht es Euch wie mir. Mit 69 bin ich noch zu ,, JUNG ,,. Das hört man auch nicht mehr oft. Zu Jung.
...das geht runter wie Öl, oder was meint  Ihr?.   Bleibt gesund, bis bald . Gerhard.

PS. das ganze entwickelt sich zu Gunsten unserer ,, Frühaufsteher ,,. bounce

HansK, BvL, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3902
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 20, 2021

So 16 Mai 2021, 20:27
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:Mit 69 bin ich noch zu „JUNG“
Ich bin auch noch zu jung. Zumindest für die Bürokratie und das landesweite Impf-Planungs- un Zuteilungs-Portal.
Die Konsequenz war mein verrückter Ausflug nach Köln. Jetzt habe ich endlich meine 1. Impfung.
Fühlt so an wie DDR oder Nachkriegszeit: Jeder ist am organisieren wie man irgendwie irgendwas beschaffen kann.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 20, 2021

Mo 17 Mai 2021, 21:25
Servus Gerhard,

endlich kann auch ich Deine TV-Vorschau wieder lesen.

Vergleich doch bitte mal die Nr.19 und 20 mit der 18.
Die wird von meinem Antivirenprogramm immer noch als "bösartig" eingestuft.
Irgend einen Unterschied (außer des Programminhalts) scheint es da zu geben.

Nur so, interessehalber.

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty TV - Hinweis KW 20, 2021

Mo 17 Mai 2021, 22:00
Grüß Dich, Robert!

Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt. Very Happy  Wie schon öfter mal erwähnt, habe ich ganz wenig Ahnung von dem Computer Kram. Smile
Ich stelle seit anbeginn, immer gleich ein. Wie auch Du schon geschrieben hast, das Programm wechselt. Very Happy  Aber sonst?,
keine Ahnung, Vielleicht ist es ja was für unseren Hans. Cool  Ich kann z. B.nichts mehr in Farbe drucken, und das schon seit
Wochen. Mein, bzw. unser Sohn hat auch nichts machen können, als er neulich da war.
Die Schriftgröße konnte ich auch nicht verstellen, das macht aber nichts, bleibt es halt so.
Die Smilies wurden ,, früher ,, gleich angezeigt, jetzt kommen sie erst nach der Vorschau.
Irgentwie ist das alles komisch geworden,  bin schon froh, das ich überhaupt noch was schreiben kann.    Gruß Gerhard.

PS. Die TV - Hinweise werden von vielen Mitgliedern gelesen, die haben, wie es scheint, kein Problem.
Sonst hätten sie sich schon mal geäusert, oder was meinst Du ?.
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty TV - Hinweis KW 20, 2021

Di 18 Mai 2021, 18:43
Servus, Freunde der Eisenbahn!

Am Sonntag habe ich Euch noch geschrieben, zum Impfen komme ich noch nicht dran, weil ich ZU JUNG bin. Very Happy
Jetzt muß ich , die letzten Tage, unheimlich gealtert sein!, Weil morgen, um 11.05 Uhr  werde ich gestochen. Smile
In Gräfenberg,  meine Heimatstadt, habe ich den Termin bekommen, im Ärztehaus.
Die haben von selbst angerufen, Wahnsinn.   Jetzt geht`s bergauf, glaube ich. Shocked       Gruß Gerhard.

PS. die erste Impfung.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 20, 2021

Di 18 Mai 2021, 19:46
Servus Gerhard,

mein Schwiegersohn hat mir zu dem Thema was von IP-Adressen und Servern und so,
und daß die wg. Volumen und so, manches zusammenlegen und so,
und wenn da was Böses dabei ist und so, dann kann s.o. passieren.
Ich verstand nur noch Bahnhof und ließ es gut sein mit der Neugier.

Wart' mal ab bis Du morgen den Bill Gates Chip intus hast !  Dann wird das alles noch viel schlimmer.

Bleib stark!

Gruß,
Robert

(Für außenstehende Mitleser: Da war ein bisserl Ironie bei)

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3902
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 20, 2021

Di 18 Mai 2021, 21:27
Hallo Gerhard,
Gerhard schrieb:PS. die erste Impfung.
Dann mal Happy Impfung. Wenn Du das gleiche Zeug bekommst wie ich, dann schon' Dich und stell' Dich auf (mid.) einen "Ausser-Gefecht"-Tag ein.
Ich hatte am Tag danach etwas Gliederschmerzen, so wie das was der Laie Grippe nennt. Also etwas früher Feierabend gemacht. Um 17:00 Uhr lag ich im Bett und hab' bis nächsten Morgen durchgeschlafen. Und alles war wieder gut.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 20, 2021

Di 18 Mai 2021, 21:36
Hallo,

@Hans, ging mir ganz ähnlich.
War eine schöne Gelegenheit, mal einen kuscheligen Tag in der Heia zu verbringen.

@Gerhard, plane doch schon mal  ein gemütliches "bed-in".

Irgendwie freue ich mich schon auf die zweite Aktion.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3902
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 20, 2021

Mi 19 Mai 2021, 09:30
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:Vielleicht ist es ja was für unseren Hans. Ich kann z. B.nichts mehr in Farbe drucken, und das schon seit
Wochen.

Sorry Gerhard, ich würde gerne helfen, aber ohne dass ich "sehe" was Du tust bzw. wie es bei Dir aussieht, wenn Du einen Kommentar/Beitrag erstellst, kann ich Dir nicht helfen.
Am Besten wäre es, wenn ich 'mal vorbei käme ;-) .... aber Corona ... und die Entfernung ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Wenn Corona vorbei ist oder wir alle geimpft sind, was quasi das Gleiche ist, dann sollten wir 'mal ein paar gegenseitige Besuche ins Auge fassen. Das Reise-Budget ist alles andere als aufgebraucht ...

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty TV - Hinweis KW 20, 2021

Mi 19 Mai 2021, 12:33
Mein Lieber Freund Hans !

Du hast schon immer ,,GUTE ,, Ideen gehabt, Aber!, Diese mit dem Besuch, ist eindeutig die beste. Very Happy
Nachdem ich jetzt schon zum 1. mal gestochen bin, kann man so langsam anfangen, Pläne zu schmieden.
Ein Unterhaltungsprogramm für ,, Eisenbahner .. ist absolut kein Problem hier. Bestimmt wäre es mal eine
mordsgaudi.  Am 11.08.komme ich zum 2ten mal dran.                    Gruß Gerhard.
Gesponserte Inhalte

TV - Hinweis KW 20, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 20, 2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten