TV - Hinweis KW 20, 2021
So 16 Mai 2021, 14:52
Ich begrüße Alle Modellbahnerinnen und Modellbahner, auf meine bekannt liebenswürdige Art.
Ja, ich weiß , der Esel nennt sich immer zuerst, aber diesmal ging es leider nicht anders.
Nachdem es vorgestern zu einem ( sagen wir mal, unerfreulichem ) Disput kam, der vom Bernhard
gottseidank gleich eliminiert wurde, geht es jetzt, wie gewohnt weiter. mit Bitte und Danke, und einen Gruß zum Schluß.
Jetzt aber zum Hauptthema, zum Fernsehprogramm.
Samstag 15.05. 20.15 Uhr DMAX Die Modellbauer : Das Miniatur - Wunderland ; Oh Leck !
Sonntag 16.05. 0.20 Uhr DMAX Railroad Australia AUS 2016
Montag 17.05. 11.20 Uhr BR Eisenbahn - Romantik D 2007
14.10 Uhr SWR // // ; Mit der Motorlore durchs Wattenmeer
SWR // // ; Der Feldbahn auf der Spur
16.10 Uhr WDR WDR um vier ; u.a. Thema : Kreuzfahrten auf Schienen ???, was das wohl ist ?.
22.15 Uhr Servus TV Mega - Bauten : Kopenhagens Super U - Bahn GB 2017
Dienstag 18.05. 11.20 Uhr BR Eisenbahn - Romantik D 2009
14.10 Uhr SWR // // ; 35 Jahre Kranichstein + Mit Pink Rail nach Neustrellitz
15.30 Uhr 3SAT // // ; Die Nonstalbahn - Im Trenino durchs Trentino D 2020
20.15 Uhr PHOENIX Nachtexpress nach Surabaya - Mit dem Zug durch Java D 2016
0.45 Uhr PHOENIX // // // // // // // ( Wh. )
Mittwoch 19.05. 4.15 Uhr 3SAT Eisenbahn - Romantik ( Wh. vom Dienstag um 15,30 Uhr )
7.30 Uhr PHOENIX Nachtexpress nach SURABAYA
9.15 Uhr SWR Eisenbahn . Romantik
11.20 Uhr BR // // ; D 2009
14.10 Uhr SWR // // ; Nürnberger Spielwarenmesse 2013 fast noch aktuell,
16.15 Uhr 3SAT // // ; Zahnrad, Dampf und Hochgebirge - Die Brienz Rothorn Bahn D 2020
17.00 Uhr 3SAT Die Schweiz von oben- Vom Zauber der Alpenrepublik D 2019 .....bestimmt sind auch Züge zu sehen.
18.30 Uhr PHOENIX Nachtexpress nach Surabaya D 2016
Donnerstag 20.05. 4.50 Uhr 3SAT Eisenbahn - Romantik ( Wh. von 16.15 Uhr am Mittwoch )
9.15 Uhr SWR // // ; ohne Angabe
11.20 Uhr BR // // D 2009
14.10 Uhr SWR // // ohne Angabe ?
0.05 Uhr WELT Shinjuku Station Tokio - Tokios Mega - Bahnhof
Freitag 21.05. 9.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
13.10 Uhr 3SAT Auf den Schienen des Doppeladlers
13.25 Uhr 3SAT Mit Volldampf an die k.u.k. Riviera
13.30 Uhr ARDalpha Eisenbahn - Romantik ?, ohne Angabe
14.10 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik ; Mit der Tazara durch Tansanias Süden + Mit dem Wüstenzug durch Tunesien
21.00 Uhr HR Die Bergwelt Mallorcas -Wandererlebnis Tramuntana D 2018 EXTRA für unseren Horst
23.10 Uhr Pro Sieben Snowpiercer Sci -Fi - Action , wo ein Zug drin vorkommt. .....schau ich mir bestimmt nicht an.
so das wars wieder. Seit Ihr schon geimpft ?. Wenn nicht , geht es Euch wie mir. Mit 69 bin ich noch zu ,, JUNG ,,. Das hört man auch nicht mehr oft. Zu Jung.
...das geht runter wie Öl, oder was meint Ihr?. Bleibt gesund, bis bald . Gerhard.
PS. das ganze entwickelt sich zu Gunsten unserer ,, Frühaufsteher ,,.
Ja, ich weiß , der Esel nennt sich immer zuerst, aber diesmal ging es leider nicht anders.
Nachdem es vorgestern zu einem ( sagen wir mal, unerfreulichem ) Disput kam, der vom Bernhard
gottseidank gleich eliminiert wurde, geht es jetzt, wie gewohnt weiter. mit Bitte und Danke, und einen Gruß zum Schluß.
Jetzt aber zum Hauptthema, zum Fernsehprogramm.
Samstag 15.05. 20.15 Uhr DMAX Die Modellbauer : Das Miniatur - Wunderland ; Oh Leck !
Sonntag 16.05. 0.20 Uhr DMAX Railroad Australia AUS 2016
Montag 17.05. 11.20 Uhr BR Eisenbahn - Romantik D 2007
14.10 Uhr SWR // // ; Mit der Motorlore durchs Wattenmeer
SWR // // ; Der Feldbahn auf der Spur
16.10 Uhr WDR WDR um vier ; u.a. Thema : Kreuzfahrten auf Schienen ???, was das wohl ist ?.
22.15 Uhr Servus TV Mega - Bauten : Kopenhagens Super U - Bahn GB 2017
Dienstag 18.05. 11.20 Uhr BR Eisenbahn - Romantik D 2009
14.10 Uhr SWR // // ; 35 Jahre Kranichstein + Mit Pink Rail nach Neustrellitz
15.30 Uhr 3SAT // // ; Die Nonstalbahn - Im Trenino durchs Trentino D 2020
20.15 Uhr PHOENIX Nachtexpress nach Surabaya - Mit dem Zug durch Java D 2016
0.45 Uhr PHOENIX // // // // // // // ( Wh. )
Mittwoch 19.05. 4.15 Uhr 3SAT Eisenbahn - Romantik ( Wh. vom Dienstag um 15,30 Uhr )
7.30 Uhr PHOENIX Nachtexpress nach SURABAYA
9.15 Uhr SWR Eisenbahn . Romantik
14.10 Uhr SWR // // ; Nürnberger Spielwarenmesse 2013 fast noch aktuell,
16.15 Uhr 3SAT // // ; Zahnrad, Dampf und Hochgebirge - Die Brienz Rothorn Bahn D 2020
17.00 Uhr 3SAT Die Schweiz von oben- Vom Zauber der Alpenrepublik D 2019 .....bestimmt sind auch Züge zu sehen.
18.30 Uhr PHOENIX Nachtexpress nach Surabaya D 2016
Donnerstag 20.05. 4.50 Uhr 3SAT Eisenbahn - Romantik ( Wh. von 16.15 Uhr am Mittwoch )
9.15 Uhr SWR // // ; ohne Angabe
11.20 Uhr BR // // D 2009
14.10 Uhr SWR // // ohne Angabe ?
0.05 Uhr WELT Shinjuku Station Tokio - Tokios Mega - Bahnhof
Freitag 21.05. 9.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
13.10 Uhr 3SAT Auf den Schienen des Doppeladlers
13.25 Uhr 3SAT Mit Volldampf an die k.u.k. Riviera
13.30 Uhr ARDalpha Eisenbahn - Romantik ?, ohne Angabe
14.10 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik ; Mit der Tazara durch Tansanias Süden + Mit dem Wüstenzug durch Tunesien
21.00 Uhr HR Die Bergwelt Mallorcas -Wandererlebnis Tramuntana D 2018 EXTRA für unseren Horst
23.10 Uhr Pro Sieben Snowpiercer Sci -Fi - Action , wo ein Zug drin vorkommt. .....schau ich mir bestimmt nicht an.
so das wars wieder. Seit Ihr schon geimpft ?. Wenn nicht , geht es Euch wie mir. Mit 69 bin ich noch zu ,, JUNG ,,. Das hört man auch nicht mehr oft. Zu Jung.
...das geht runter wie Öl, oder was meint Ihr?. Bleibt gesund, bis bald . Gerhard.
PS. das ganze entwickelt sich zu Gunsten unserer ,, Frühaufsteher ,,.
HansK, BvL, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
Re: TV - Hinweis KW 20, 2021
So 16 Mai 2021, 20:27
Hallo Gerhard,
Die Konsequenz war mein verrückter Ausflug nach Köln. Jetzt habe ich endlich meine 1. Impfung.
Fühlt so an wie DDR oder Nachkriegszeit: Jeder ist am organisieren wie man irgendwie irgendwas beschaffen kann.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Ich bin auch noch zu jung. Zumindest für die Bürokratie und das landesweite Impf-Planungs- un Zuteilungs-Portal.Gerhard schrieb:Mit 69 bin ich noch zu „JUNG“
Die Konsequenz war mein verrückter Ausflug nach Köln. Jetzt habe ich endlich meine 1. Impfung.
Fühlt so an wie DDR oder Nachkriegszeit: Jeder ist am organisieren wie man irgendwie irgendwas beschaffen kann.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 17 Mai 2021, 21:25
Servus Gerhard,
endlich kann auch ich Deine TV-Vorschau wieder lesen.
Vergleich doch bitte mal die Nr.19 und 20 mit der 18.
Die wird von meinem Antivirenprogramm immer noch als "bösartig" eingestuft.
Irgend einen Unterschied (außer des Programminhalts) scheint es da zu geben.
Nur so, interessehalber.
Gruß,
Robert
endlich kann auch ich Deine TV-Vorschau wieder lesen.
Vergleich doch bitte mal die Nr.19 und 20 mit der 18.
Die wird von meinem Antivirenprogramm immer noch als "bösartig" eingestuft.
Irgend einen Unterschied (außer des Programminhalts) scheint es da zu geben.
Nur so, interessehalber.
Gruß,
Robert
TV - Hinweis KW 20, 2021
Mo 17 Mai 2021, 22:00
Grüß Dich, Robert!
Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt. Wie schon öfter mal erwähnt, habe ich ganz wenig Ahnung von dem Computer Kram.
Ich stelle seit anbeginn, immer gleich ein. Wie auch Du schon geschrieben hast, das Programm wechselt. Aber sonst?,
keine Ahnung, Vielleicht ist es ja was für unseren Hans. Ich kann z. B.nichts mehr in Farbe drucken, und das schon seit
Wochen. Mein, bzw. unser Sohn hat auch nichts machen können, als er neulich da war.
Die Schriftgröße konnte ich auch nicht verstellen, das macht aber nichts, bleibt es halt so.
Die Smilies wurden ,, früher ,, gleich angezeigt, jetzt kommen sie erst nach der Vorschau.
Irgentwie ist das alles komisch geworden, bin schon froh, das ich überhaupt noch was schreiben kann. Gruß Gerhard.
PS. Die TV - Hinweise werden von vielen Mitgliedern gelesen, die haben, wie es scheint, kein Problem.
Sonst hätten sie sich schon mal geäusert, oder was meinst Du ?.
Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt. Wie schon öfter mal erwähnt, habe ich ganz wenig Ahnung von dem Computer Kram.
Ich stelle seit anbeginn, immer gleich ein. Wie auch Du schon geschrieben hast, das Programm wechselt. Aber sonst?,
keine Ahnung, Vielleicht ist es ja was für unseren Hans. Ich kann z. B.nichts mehr in Farbe drucken, und das schon seit
Wochen. Mein, bzw. unser Sohn hat auch nichts machen können, als er neulich da war.
Die Schriftgröße konnte ich auch nicht verstellen, das macht aber nichts, bleibt es halt so.
Die Smilies wurden ,, früher ,, gleich angezeigt, jetzt kommen sie erst nach der Vorschau.
Irgentwie ist das alles komisch geworden, bin schon froh, das ich überhaupt noch was schreiben kann. Gruß Gerhard.
PS. Die TV - Hinweise werden von vielen Mitgliedern gelesen, die haben, wie es scheint, kein Problem.
Sonst hätten sie sich schon mal geäusert, oder was meinst Du ?.
TV - Hinweis KW 20, 2021
Di 18 Mai 2021, 18:43
Servus, Freunde der Eisenbahn!
Am Sonntag habe ich Euch noch geschrieben, zum Impfen komme ich noch nicht dran, weil ich ZU JUNG bin.
Jetzt muß ich , die letzten Tage, unheimlich gealtert sein!, Weil morgen, um 11.05 Uhr werde ich gestochen.
In Gräfenberg, meine Heimatstadt, habe ich den Termin bekommen, im Ärztehaus.
Die haben von selbst angerufen, Wahnsinn. Jetzt geht`s bergauf, glaube ich. Gruß Gerhard.
PS. die erste Impfung.
Am Sonntag habe ich Euch noch geschrieben, zum Impfen komme ich noch nicht dran, weil ich ZU JUNG bin.
Jetzt muß ich , die letzten Tage, unheimlich gealtert sein!, Weil morgen, um 11.05 Uhr werde ich gestochen.
In Gräfenberg, meine Heimatstadt, habe ich den Termin bekommen, im Ärztehaus.
Die haben von selbst angerufen, Wahnsinn. Jetzt geht`s bergauf, glaube ich. Gruß Gerhard.
PS. die erste Impfung.
Di 18 Mai 2021, 19:46
Servus Gerhard,
mein Schwiegersohn hat mir zu dem Thema was von IP-Adressen und Servern und so,
und daß die wg. Volumen und so, manches zusammenlegen und so,
und wenn da was Böses dabei ist und so, dann kann s.o. passieren.
Ich verstand nur noch Bahnhof und ließ es gut sein mit der Neugier.
Wart' mal ab bis Du morgen den Bill Gates Chip intus hast ! Dann wird das alles noch viel schlimmer.
Bleib stark!
Gruß,
Robert
(Für außenstehende Mitleser: Da war ein bisserl Ironie bei)
mein Schwiegersohn hat mir zu dem Thema was von IP-Adressen und Servern und so,
und daß die wg. Volumen und so, manches zusammenlegen und so,
und wenn da was Böses dabei ist und so, dann kann s.o. passieren.
Ich verstand nur noch Bahnhof und ließ es gut sein mit der Neugier.
Wart' mal ab bis Du morgen den Bill Gates Chip intus hast ! Dann wird das alles noch viel schlimmer.
Bleib stark!
Gruß,
Robert
(Für außenstehende Mitleser: Da war ein bisserl Ironie bei)
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Di 18 Mai 2021, 21:27
Hallo Gerhard,
Ich hatte am Tag danach etwas Gliederschmerzen, so wie das was der Laie Grippe nennt. Also etwas früher Feierabend gemacht. Um 17:00 Uhr lag ich im Bett und hab' bis nächsten Morgen durchgeschlafen. Und alles war wieder gut.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Dann mal Happy Impfung. Wenn Du das gleiche Zeug bekommst wie ich, dann schon' Dich und stell' Dich auf (mid.) einen "Ausser-Gefecht"-Tag ein.Gerhard schrieb:PS. die erste Impfung.
Ich hatte am Tag danach etwas Gliederschmerzen, so wie das was der Laie Grippe nennt. Also etwas früher Feierabend gemacht. Um 17:00 Uhr lag ich im Bett und hab' bis nächsten Morgen durchgeschlafen. Und alles war wieder gut.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 18 Mai 2021, 21:36
Hallo,
@Hans, ging mir ganz ähnlich.
War eine schöne Gelegenheit, mal einen kuscheligen Tag in der Heia zu verbringen.
@Gerhard, plane doch schon mal ein gemütliches "bed-in".
Irgendwie freue ich mich schon auf die zweite Aktion.
Gruß,
Robert
@Hans, ging mir ganz ähnlich.
War eine schöne Gelegenheit, mal einen kuscheligen Tag in der Heia zu verbringen.
@Gerhard, plane doch schon mal ein gemütliches "bed-in".
Irgendwie freue ich mich schon auf die zweite Aktion.
Gruß,
Robert
Mi 19 Mai 2021, 09:30
Hallo Gerhard,
Sorry Gerhard, ich würde gerne helfen, aber ohne dass ich "sehe" was Du tust bzw. wie es bei Dir aussieht, wenn Du einen Kommentar/Beitrag erstellst, kann ich Dir nicht helfen.
Am Besten wäre es, wenn ich 'mal vorbei käme ;-) .... aber Corona ... und die Entfernung ....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Wenn Corona vorbei ist oder wir alle geimpft sind, was quasi das Gleiche ist, dann sollten wir 'mal ein paar gegenseitige Besuche ins Auge fassen. Das Reise-Budget ist alles andere als aufgebraucht ...
Gerhard schrieb:Vielleicht ist es ja was für unseren Hans. Ich kann z. B.nichts mehr in Farbe drucken, und das schon seit
Wochen.
Sorry Gerhard, ich würde gerne helfen, aber ohne dass ich "sehe" was Du tust bzw. wie es bei Dir aussieht, wenn Du einen Kommentar/Beitrag erstellst, kann ich Dir nicht helfen.
Am Besten wäre es, wenn ich 'mal vorbei käme ;-) .... aber Corona ... und die Entfernung ....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Wenn Corona vorbei ist oder wir alle geimpft sind, was quasi das Gleiche ist, dann sollten wir 'mal ein paar gegenseitige Besuche ins Auge fassen. Das Reise-Budget ist alles andere als aufgebraucht ...
TV - Hinweis KW 20, 2021
Mi 19 Mai 2021, 12:33
Mein Lieber Freund Hans !
Du hast schon immer ,,GUTE ,, Ideen gehabt, Aber!, Diese mit dem Besuch, ist eindeutig die beste.
Nachdem ich jetzt schon zum 1. mal gestochen bin, kann man so langsam anfangen, Pläne zu schmieden.
Ein Unterhaltungsprogramm für ,, Eisenbahner .. ist absolut kein Problem hier. Bestimmt wäre es mal eine
mordsgaudi. Am 11.08.komme ich zum 2ten mal dran. Gruß Gerhard.
Du hast schon immer ,,GUTE ,, Ideen gehabt, Aber!, Diese mit dem Besuch, ist eindeutig die beste.
Nachdem ich jetzt schon zum 1. mal gestochen bin, kann man so langsam anfangen, Pläne zu schmieden.
Ein Unterhaltungsprogramm für ,, Eisenbahner .. ist absolut kein Problem hier. Bestimmt wäre es mal eine
mordsgaudi. Am 11.08.komme ich zum 2ten mal dran. Gruß Gerhard.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten