Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Umfrage - Corona

+10
egzag
HansK
1303er
Steirer_Bua
HNullmosel
vsrsfrnk
remsbahn
Michael Sommer
BvL
MeierGerhard52
14 verfasser
Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Neue Umfrage - Corona Empty Neue Umfrage - Corona

Do 20 Mai 2021, 19:59
Servus, Freunde der Eisenbahn!

Nachdem ich gestern noch geschrieben hatte, ich wurde gestochen und alles ist in Ordnung, kommt jetzt die Auflösung.
Also gestern, um 11.05 Uhr war ich auf ,,SPRITZTOUR,, danach auf Einkaufen,und am Nachmittag haben wir eine Kommode
für meinen Nachbarn geholt, mit Auto und Anhänger. Das war so ca. 30 Km weg. Alles gut, nichts gemerkt.
Nachmittags mit dem Hund noch eine schöne Tour gemacht, so 1 1/2 Stunden.
Am Abend habe ich noch hier am Laptop bei RR 24 was geschrieben, und dann ging es los.
Um 22.30 Uhr bekam ich Schüttelfrost. Ich konnte nichts mehr machen, so etwas hatte ich noch nie gehabt.
Ich sprang dann in die Kiste ( Bett ) und dann ging der Puls hoch, als wäre ich 10 km gerannt, und das hielt die
halbe Nacht an. Jetzt geht es langsam wieder, bin total schlapp,  Astra Zeneca haben die mir gespritzt.
Mein Nachbar war vorhin hier, der hat in den Untiefen des Internet gesucht. Ich hätte ein sehr starkes Abwehrsystem, sagte er.
Und morgen sollte es mir wieder besser gehen, da bin ich gespannt. Zu meiner Frau sagte ich heute früh; schau mal vor die
Tür, ob da jemand steht, mit einer Sense, und schwarz gekleidet ist. Den soll sie fort schicken, ich bin noch nicht ganz fertig, hier.What a Face
Beim 2. Termin am 11.08. soll ich nichts merken, das ist so, bei Astra Zeneca. Nun meine Frage!, WER IST ALLES SCHON GEIMPFT.
Unser Hans war schon, das hat er geschrieben.Als er was von einer Moschee geschrieben hatte, dachte ich noch, er hätte den Glauben gewechselt, nur wegen der Impfung.Shocked
Gerhard ,   Gestern die 1.
Bernhard,  Heute    
...............................................

Steirer_Bua mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Do 20 Mai 2021, 20:44
Servus Gerhard,

hat Dir der/die Spritzenmann/frau denn nicht gesagt, daß man danach keine Kommoden rumwuchten und Hunde durch die Gegend jagen soll?
Aber Dein Nachbar hat sicher Recht. Je mehr Nebenwirkung, desto mehr Abwehr. Morgen ist es vorbei.
Der Sensenmann kommt deswegen auch nicht.
Und wenn, sag ihm daß Du ihn nicht brauchst, du hast einen Rasenmäher.

Meine zweite Astra-Spritze bekomme ich Mitte Juli.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Do 20 Mai 2021, 22:20
Also ich habe meine Erstimpfung mit Astra Zeneca am 9.4. erhalten.
Ich hatte in den darauf folgenden Tagen überhaupt keine Probleme, wenn man davon absieht, dass ich am darauf folgenden Tag etwas "Schlapp" war. Ich habe es als "Frühjahrsmüdigkeit" abgehagt.
Den nächsten Impftermin in Bad Mergentheim habe ich 30.6.
Gruß Michael

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Do 20 Mai 2021, 22:55
Hallo Gerhard, bei mir war es genauso. Aber ich habe es überlebt.
Grüße von Axel

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Neue Umfrage - Corona Empty Neue Umfrage - Corona

Do 20 Mai 2021, 23:33
Grüß Dich, Axel!

Vielen Dank für Deine Antwort. Du bist der ERSTE der mir noch Hoffnung macht. Very Happy
Wann war denn Dein Impftermin?. der erste? oder zweite ?.
So langsam wird es schon wieder , glaube ich.   Gruß Gerhard.
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 06:56
Hallo Gerhard,
Mein erster Impftermin war 12.04. mit Astra Zeneca und ich hatte keine Nebenwirkungen. der Zweite Termin ist dann am 05.07.
Die was meine Frau ist hatte ihren ersten Termin am 01.04. mit Biontec Pfizer und dabei ohne Probleme raus allerdings
bei dem zweiten Termin am 30.04. klagte sie über Schwindel aber auch erst eine Woche später
Gruß Frank

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 07:09
Hallo Gerhard,

hatte Anfang Mai die erste mit Astra. Die Einstichstelle hat 2 Tage etwas geschmerzt, aber was uns nicht tötet........

Das schaffst Du schon.

Gruß
Jörg

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 09:08
Servus Gerhard!

Eigentlich kann/darf ich in diesem Thread ja gar nicht antworten/mitreden; ich hab am 5.5. meine Erstimpfung (von unserer Hausärztin) mit Comirnaty (= Biontech/Pfizer) bekommen. Es soll zwar auch bei/mit diesem Impfstoff zu Nebenwirkungen - wie bei jeder anderen Impfung auch! - kommen, aber ich könnte nicht sagen, dass ich großartig etwas gespürt/bemerkt hätte. Der Termin für das 2. Jauckerl (= österr. für Spritze) steht mit 16.6. auch schon fest; voraussichtlich noch einmal Comirnaty.
Aber die grundsätzliche Einschätzung - je heftiger die Reaktionen, desto aktiver ist das Immunsystem - ist schon richtig. Dein Körper hat einfach die Eindringlinge bemerkt und wollte sie so schnell als möglich wieder loswerden, und ..... Schonung ist nach jeder Impfung (auch Grippe, Mumps/Masern, Malaria, Tetanus, etc.) angesagt.
Aufgrund der Coronabeschränkungen - Wer darf wo nicht hin? - hat sich offensichtlich auch das Verkehrsaufkommen dramatisch reduziert; so ist unser Bezirk, als einer von Zweien in ganz Österreich, ohne einen einzigen Verkehrstoten durch das vergangene Jahr gekommen!
Apropos Zahlen .... derzeit liegt die Inzidenz in unserem Bezirk bei knapp über 50; für nächste Woche rechnet der Bezirkshauptmann mit knapp unter 50. Und, wie oben und anderenorts schon erwähnt ...... gestern kam im Sat-TV (Phönix?) ein Bericht aus dem deutschen Bundestag --> die AfD ist einem gigantischen Skandal auf der Spur ......
So wurden viel zu viele Covid-Patienten auf die Intensivstationen verlegt, obwohl das aus medizinischen Gründen überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Und die böse, böse Bundesregierung hat dann das Schreckgespenst der bevorstehenden Überlastung hervorgeholt und durch die deutschen Lande getrieben. Ganz klar ist sich die alles durchschauende AfD aber noch nicht, ob diese Vorgangsweise politisch motiviert/getrieben war, oder ob sogar die Gesundheitskassen selbst dajhinterstecken (für einen Intensivpatienten könn(t)en sie nämlich höhere Unterstützungsgelder vom Finanzminister kassieren?). Nur gut, dass die AfD da immer so gut aufpasst .....
AfD - Aufpasser (hieß das früher einmal nicht Blockwart?) für Deutschland

Das Einzige, was ich jetzt (im 3. Lockdown) bemerke, ist die, von vielen Seiten/Stellen schon nach dem 1. Lockdown beschriebene Gewichtszunahme; den 1. Lockdown konnte ich ja sogar noch mit einer leichten Abnahme (-3kg) überwinden; beim 2. Mal "Zusperren" konnte ich das Gewicht halten, aber jetzt geht´s rasant bergauf (schon +10kg), was aber auch völlig logisch ist .....
- schlafen
- aufstehen, frühstücken
- Badezimmer, "Büro" (vor´m Computer sitzen)
- Mittagessen (immer gut, aber nicht allzu viel (Frau achtet auf mein Gewicht - das nervt zuweilen doch sehr))
- vor´s TV-kastl setzen (Eisenbahnromantik + den Rest des Tages!)
- schlafen (teils schon vor dem TV-Gerät)
**** Treffen sich zwei alte Schulfreunde auf der Straße. Wie lang´ bist Du jetzt schon in Quarantäne? 3 kg!****

Gestern dann ein "Highlight" - einen Friseurbesuch ohne zusätzliche Testtermine, etc. Nur die FFP2-Maske vor dem Eintritt in den Frisörsalon an den Ohren fixiert; den Impfpass hatte ich leider vergessen (hätte ich vorzeigen müssen). Aber weil man sich im Dorf persönlich kennt und deshalb auch zu einem gewissen Grad vertrauen kann, hat es der Salonbesitzerin genügt, dass ich ihr versichert habe, schon geimpft zu sein <-- Hätte sie aber nicht machen dürfen; Gott sei Dank kam keine Kontrolle vorbei, sonst hätte sie Probleme bekommen.
Ein weiteres, echtes Highlight wartet dann am Samstag auf uns (Frau und mich). Wie schon zu VorCoronazeiten zu einer schönen Gewohnheit gewordenen Freizeitgestaltung, werden wir uns am Samstag ein ....
- umfangreiches Frühstück in einem thermennahen Hotelrestaurant gönnen (Tisch ist schon online reserviert)
- anschließend geht´s in die Therme; auch da sind die Eintrittskarten bereits online gekauft (= Eintritt ist gesichert)
gönnen.
Wegen Corona konnten wir das jetzt ein ganzes Jahr nicht genießen (die Betriebe (Gastronomie, Therme) hatten praktisch immer zu, oder nur sporadisch (ganz kurz) geöffnet).

Pfiat Di´
Pit, der "Gestochene"

PS: Werden jetzt auch automatisch meine Fotos gestochen scharf? Oder müsst Ihr weiterhin mit dem Befall von Augenkrebs rechnen, wenn ich Bilder einstelle und Ihr sie wohlwollend betrachtet?

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 11:37
Hallo Gerhard,

meine Impfung ist schon 2 Wochen her. Jetzt muss ich 12 Wochen! bis zur nächsten Impfung im Juli warten.
Bei uns ist die Inzidenz (ein Wort, das ich vor Corona gar nicht kannte) nach wie vor hoch bei ca. 100. Da geht noch nicht viel.

@ Pit: meine Waage spinnt auch seit Corona Very Happy

Grüße von Axel

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 11:56
Servus Axel!

Das mit der virenbefallenen Badezimmerwaage sieht meine Frau als sehr, sehr schwache Ausrede an (hab´s schon versucht - vergeblich) ......
..... und ich kann ihr nur zähneknirschend zustimmen, leider (viel zu wenig - gar keine) Bewegung und viel zu viel Schokolade (nicht ständig, aber immer wieder (Fressattacken)).
Vllt. "leidet" Deine Waage ja an denselben Symptomen ..... aber solange die Sprachausgabe noch nicht bei folgender Warnung angelangt ist: "Bitte nur einzeln wiegen!", kann´s noch nicht ganz so schlimm sein, auch wenn der große Spiegel an der Schranktür im Schlafzimmer schon etwas Anderes zeigt.

Pfiat Di´
Pit

PS: Auch ich habe Inzidenz erst googeln müssen, um von Viertel-, über Halb- (aus dem Sachverhalt im Rahmen der Coronaberichterstattung abgeleitet) zu echtem Wissen zu kommen.

MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 15:56
Hallo Zusammen,

seid froh ,dass ihr schon Stoff bekommen habt.Unser Hausarzt sagte auf Anfrage meiner Gattin,dass vor Oktober nix geht.Dabei find ich wäre es doch auch wichtig die jenigen zu impfen, die durch ihre Hände Arbeit den Laden am laufen halten.Naja, kommt Zeit kommt Impfung.

Gesunde Grüßund ein schönes WE,  Martin
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Neue Umfrage - Corona Empty Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 17:57
Grüß Dich, Martin!

Um die Sache zu beschleunigen, könntest Du in einem Impfzentrum anrufen. Da kommt man eher dran.
Der Hans hatte das so gemacht.  Ich hatte letzte Woche noch die Auskunft erhalten ( vom Hausarzt )
ich wäre noch zu jung, und am Montag riefen die an, und sagten -  Mittwoch 11.05 Uhr.
jetzt bin ich gestochen, und die 2. Impfung ist am 11.08.
Ab Juni soll es ja dann leichter gehen, weil die Altersbeschränkung weg fällt .     Gruß Gerhard, dem es jetzt wieder besser geht. Laughing
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 20:01
Hallo zusammen,

das Gewicht wär ja nicht das Problem, sondern der Bauchumfang.

Neue Umfrage - Corona Img_2088
Da muss ich durchkommen (26cm). Bei der Planung war das kein Problem.

Neue Umfrage - Corona Img_2087
Na geht doch (noch)!

Zum Piks: Ich habe mich bei mehreren KIZ (Kreisimpftzentrum) und beim Hausarzt angemeldet. Irgendwann hat es beim KIZ geklappt und kurz darauf hat sich noch der Hausarzt gemeldet. Genommen hab ich halt, was angeboten wurde (Astra).

Grüße von Axel

HansK und BvL mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 20:32
Hallo zusammen.

@Gerhard, habe ich Dich etwa nicht getröstet? Na warte.

Bei uns gab's letzten Sonntag ein "Impf-in" osä.
Organisiert von einem Arzt und einem Geschäftsmann die nicht mehr auf unfähige Bürokraten warten wollten.



Na also, geht doch.
Verkehrschaos hin oder her, es zeigte wie hoch die Impfbereitschaft doch ist.
Tut mir nur leid, daß so viele nicht zum Zug kamen.
Hoffentlich gibt's Nachahmer.

Gruß,
Robert

HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Fr 21 Mai 2021, 21:44
Hallo zusammen,

Gerhard schrieb:Um die Sache zu beschleunigen, könntest Du in einem Impfzentrum anrufen. Da kommt man eher dran.
Der Hans hatte das so gemacht

@Gerhard:
Nnneein! Hans hat es nicht so gemacht!
Weil das (Kreis-) Impfzentrum  nicht in die Pötte kam und kommt, habe ich mich an der Aktion in der Kölner Moschee beteiligt. Gleiches Prinzip wie in Speyer, siehe Roberts Video. Einziger Unterschied: Es wurde keine weggeschickt, irgendwoher hatten die Kölner Ärzte den Imspfstoff hergezaubert.

Nebenbei bemerkt: Aus dem Kreis-Impfzentrum habe ich immer noch nichts gehört, meine Termin-Anfrage besteht unverändert!

Robert schrieb:Tut mir nur leid, daß so viele nicht zum Zug kamen.
Oh ja, die sind echt zu bedauern. Erst ewig Schlange stehen und dann nihct dran kommen. Das ist bitter. Deshalb waren wir schon so früh in Köln ... !

Robert schrieb:Hoffentlich gibt's Nachahmer.
Ja, hoffentlich!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Sa 22 Mai 2021, 15:15
Hallo Gerhard,

mir ging es genauso wie dir. Ich bin am 01. April mit Astrazeneca geimpft worden. Erst hielt ich den Termin für einen Aprilscherz. Doch das war er nicht. Dann stellte ich mir die Frage warum Astrazeneca wo ich doch an Pfortaderthrombose und Migräne leide. Beim Impfen hat man mir das nicht erklärt. Am 01. April nach dem Impfan habe ich nichts gemerkt. Einen Tag später war ich schlapp und habe den ganzen Tag im Bett verbracht. Letztens war ich zum MRT meiner Wirbelsäule und habe mit dem Arzt, und später auch mit meinem Hausarzt, darüber gesprochen. Sie konnten beide nicht verstehen dass man mit solchen Vorerkrankungen Astrazeneca verimpft. Mal sehen wie es weitergeht. Mein Hausarzt hat mir gestern empfohlen den 2. Termin abzusagen und statt dessen nächste Woche eine Impfung mit Pfeizer Biontech zu bekommen.

Gruß Eugen
November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Neue Umfrage - Corona Empty Die Zeit treibt seltsame Blüten -

Sa 22 Mai 2021, 16:03
da hab ich reichlich zu lesen und zu schauen hier im Forum. Jawoll – eine Woche Urlaub seit Beginn der Pandemie. Das kommt davon, wenn man in der Altenpflege jobbt, vom Ehrenamt über einen Minijob zur Vollzeitkraft und das in der Diakonie.
Die Themen sind hier bisweilen doch angenehm politisch angehaucht, aber wie schon der Modellbahner Seehofer in einem Interview verlauten ließ sind die (von uns) Gewählten nicht die Entscheider und die Entscheider nicht gewählt (obwohl gewählte Selbstbediener wahrscheinlich gar nicht so selten scheinen). Zu Covid-19 möchte ich nichts erzählen, da die Zahlen und Erlebnisse in meinem Umfeld deutlich von den RKI Werten abweichen – nur soviel: kommt alle gut und heil über die Impfung.

Und hier ist meine seltsame Blüte, Frustkauf in der Bucht, über den ich doch ganz happy bin. Der Kringel ist irgendwie aus dem Unterbewusstsein hochgepoppt und stammt aus der Zeit als ich mir noch die Nase an der Schaufensterscheibe bei Spielzeug-Rentsch in der Ottensener Haupstraße plattgedrückt habe. Da stand sie zu einem Preis, der weit jenseits meines Taschengeld-Budget-Jahresplanes lag. Nun ein Einstaubsel in der Vitrine, da ihre Spurkränze mit meinem Gleismaterial nicht so ganz kompatibel sind.

Neue Umfrage - Corona 110

Das war der Traum - und geworden ist (in zwei Etappen)  dann dies (mit Schuldenbremse) :

Neue Umfrage - Corona 210

Aber egal, 2 Tage der kommenden Woche sind für die Modellbahn reserviert.

Entspannte Grüße - Heiko

HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Sa 22 Mai 2021, 20:08
Hallo Heiko,

Respekt vor Deinem Engagement!
Meist konzentriert man sich ja jenseits der Sechzig auf's Rentnerdasein.
Was einem die Tätigkeit in der Altenpflege abverlangt kenne ich zumindest aus meinem Umfeld.
Da soll man sich getrost auch mal Jugendträume erfüllen.

"Frustkauf" ist ein gutes Stichwort.  
Das werde ich demnächst auch öfter benutzen.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Neue Umfrage - Corona Empty Neue Umfrage - Corona

Sa 22 Mai 2021, 21:56
Servus, Alle zusammen !

Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Bei meiner Antwort an den Martin  ( 1303er ) hatte ich geschrieben; melde Dich doch in einem
Impfzentrum an, der Hans hat das auch so gemacht, oder so ähnlich. Nun,das ist nicht richtig, und das tut mir leid. Ich habe da
nicht aufgepasst, beim lesen, und habe das falsch wiedergegeben.  Soll nicht wieder vorkommen.
Ein Freund von mir hat das so gemacht, ist schon geimpft. Er war in Forchheim.

Zum Robert !   Er meinte, Very Happy  Er hätte mich getröstet. Embarassed  lest Euch den Text mal durch, wenn das trösten ist???
Na warte  , hat er noch geschrieben, als ob wir Rentner noch Zeit hätten zu warten. Laughing

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt!, geht es mir wieder gut. Heute haben wir u.a. Holz gefahren mit dem Traktor und Anhänger.
2 1/2 Ster Buche auf dem Anhänger, der Massey Fergusson F 35 vorne dran, das wär was gewesen für unseren Dirk.
Weiß jemand wo der steckt?, er wollte doch sein Modellbahnzimmer umbauen. Muß ziemlich groß werden, die Neue Anlage?. Very Happy  
Es geht wieder aufwärts, und wenn die 2 . Impfung von Astra Zeneca so verläuft wie schon zu lesen war, soll  es mir recht sein.

Gruß Gerhard.

HansK und BvL mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Neue Umfrage - Corona Empty Neue Umfrage - Corona

So 23 Mai 2021, 10:36
Servus  Eugen!

Bei meinem Besuch im Ärztehaus bekam ich  einen Zettel zum durchlesen. 4 Seiten Din A 4.
Nachdem ich noch bei der ersten Seite war, kam ich schon dran. Es lag nicht daran, das ich
so langsam lese, Nein, es ging ratzfats. Das Arztgespräch war auch sehr kurz; Welche Seite
ist ihnen lieben?, Ich;  links, weil ich Rechtshänder bin. OK, dann links. Piiekks und fertig.
Den Zettel wollte ich noch mitnehmen, der war aber schon weg.
Bei dem Anruf vom Ärztehaus bekam ich die Nachricht, das Astra Zeneca geimpft wird.
Ich ; was ist sonst noch im Angebot?  Antwort ; Nichts anderes, wir sind hier alle damit geimpft,
wenn ich was anderes möchte, muß ich noch wochenlang warten, und mich im Impfzentrum
Forchheim anmelden. Deswegen Astra Zeneca.  Früher sagte man ,, Erpressung,, dazu. Smile

Gruß Gerhard.
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

So 23 Mai 2021, 10:51
Hallo Gerhard,

ich habe heute im Krankenhaus mit einer Ärztin und einer Krankenschwester gesprochen. Beiden wurde bei der Erstimpfung Astrazeneca gespritzt. Sie hatten beide Probleme damit. Wie Schüttelfrost, Fieber, Schmerzen im Arm. Trotz dieser Probleme mussten sie ihre Frühschicht antreten. Bei der Zweitimpfung haben sie dann Biontech Pfizer bekommen und diese gut vertragen.

Gruß Eugen
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

So 23 Mai 2021, 10:56
Hallo Heiko,

Du schreibst: "Nun ein Einstaubsel in der Vitrine, da ihre Spurkränze mit meinem Gleismaterial nicht so ganz kompatibel sind."
Wie ist das zu verstehen? Du fährst 2-Leiter Gleichspannung, richtig? Welche Marke hat dein Gleisprofil (Roco, Fleischmann etc.) und von welchem Hersteller ist die Lok?
Ist der Spurkranz zu hoch?

Gruß Eugen
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

So 23 Mai 2021, 11:23
Servus!

Nachdem ich ja mit comirnaty schon immunisiert wurde, haben wir (Frau und ich) uns gestern einen Tag in der Therme gegönnt. Zuerst in ein nahegelegenes Hotelrestaurant für ein ausgiebiges Frühstück vom Buffet und dann ab "ins Wasser".
Obwohl ich wusste, dass mein Impftermin (5.5.) für einen kontrollfreien - ich bin geimpft - Zutritt noch nicht lange genug zurückliegt (22 Tage!), habe ich mich darauf verlassen, dass bei den div. Eintritten einfach nicht genau genug nachgerechnet wird - (was beim Hotelrestaurant der Fall war) - oder ich eben einen "vorOrt"-Test machen werde müssen (Therme, Nasenbohrertest binnen 2 Min. völlig "unspektakulär", erwartungsgemäß negativ). Andernfalls hätte ich am Vortag einen "amtlich beeideten" Test machen müssen, um dann das Testergebnis (das möglicherweise gar nicht rechtzeitig vorgelegen hätte!!!) vorweisen zu können.

Als Lehrerin wurde meine Frau bereits im März geimpft; hatte also mit der 22-Tage-Frist keine Probleme; auch das "Meldeformular" (wir haben immer die papierene Variante bevorzugt, um uns das Tippen am online-Formular am Mobiltelefon zu sparen - außerdem: Wer weiß denn schon, ob das so reibungslos geklappt hätte, wie am Papier (QR-Code scannen, Formularfelder ausfüllen, Formular absenden)). Was ich/wir da (div. online-"Dienste" (Formulare, die einfach nicht funktioniert haben!) im Zuge Corona) schon alles erleben musste(n) - einfach sagenhaft ...... <-- ich hab´ mich ja schon des Öfteren darüber ausgelassen.

Gestern also ein entspannter Tag, mit ausgiebigem Frühstück und (für mich) in der Therme einen - mehr als nur ausgezeichnetem - Mittagessen; Zweierlei vom Hirschkalb --> Leute, ich sag´ Euch - ein Traum! Die Küche der Therme ist für ihre Qualität weithin bekannt. Auch meine Frau war von ihrem Menü begeistert.

@Axel - Du bist ein "Fuchs" - zeigst uns die 26cm im Bild, stellst Dich dann aber "quer" in die Öffnung. Trotzdem - sportliche Leistung; solche Probleme kenne ich auch, weshalb ich versuche schon bei der Planung eine Mindestgröße (Abstand zwischen den einzelnen !Spanten"/Leisten) von ca. 35 - 40cm einzuhalten; meistens funktioniert das auch. Nur bei nachträglich eingefügten Trägerelementen kann es im Rahmen einer "schnellen Lösung" auch schon ´mal passieren, dass ich auf diese Kontrolle (komme ich dann später auch noch durch?) vergesse; bis jetzt aber noch ohne negative Auswirkungen (Bauchfett lässt sich ja zum Glück recht leicht zusammendrücken/-quetschen, und solange noch nicht zu viel Landschaft ("oben ´rum") gebaut wurde, ist das auch kein Problem, wenn der Bauch am Anlagenrand streift, oder dann auch ´mal überhängt).
Als weitaus größere Schwierigkeit habe ich aber erkennen müssen, dass man sich ja aus einer sehr "gestauchten" Kriechhaltung aufrichten können muss; Aufrichten geht leichter, als nach getaner Arbeit wieder Abtauchen <-- zumindest bei mir.

@Heiko - Frust, kann mitunter auch sehr "schön" sein, wenn man ihn auf solche Art und Weise bewältigen kann. Die Rechnerei mit dem Taschengeld kenne ich nur zur Genüge; ich hab´s ja schon erwähnt ..... um mir, neben der kleinen 3029 (T3) aus der Startpackung 2943 mit den zwei kurzen Blech-Personenwaggons, auch eine größere/stärkere Lok schenken zu können, kamen meine Eltern auf die Idee eine V200 als Bausatz zu kaufen, die mein Vater dann abends auf dem Küchentisch für mich montiert hat - ein tolles Weihnachtsgeschenk war das damals! Doppelt toll, denn ich hätte nie und nimmer mit so einer Lok gerechnet. Diese V200 hat mittlerweile ein paar Geschwister (von Märklin, Roco und Fleischmann) bekommen, aber auch eine große Schwester/Cousine (V300 001 von Lima, ebenfalls im bekannten rot/grau). Von einer E03/BR 103, natürlich in creme/rot (+ ein paar TEE-Schnellzugwagen) konnte ich damals nicht einmal träumen, obwohl ich es doch heimlich tat. Zunehmendes Alter kann eben manches Mal auch von Vorteil sein - einen komplette TEE könnte ich jetzt auch in mehrfacher Ausführung über die Anlage schicken, wenn die Anlage (zumindest im Rohbau) schon befahrbar/zu erkennen wäre. Ich fürchte aber, dass mir bei diesem Problem - ich will eine Anlage haben - das fortschreitende Alter eher hinderlich, denn hilfreich, sein wird <-- egal wie alt ich werde, wird die Pension sicher nicht so stark steigen, dass ich mir einen (professionellen) Anlagenbauer werde leisten können; also ist (wie geplant) Selbstbau angesagt.

Pfiat Eich
Pit
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Di 25 Mai 2021, 09:28
Moin zusammen,
meine Frau und ich wurden erstmalig mit Astra am 08.04. geimpft. (2. Impfung am 012.07.)
Bei mir traten gar keine Symptome auf, bei meiner Frau nachts leichte Gelenkschmerzen und etwas erhöhte Temperatur.
War aber beides am Folgetag wieder "verflogen"
Im Bekanntenkreis hörten wir allerdings auch, überwiegend bei den Frauen, von teils heftigeren Nebenwirkungen in Form von Schüttelfrost und hohem Fieber.
Diese Nebenwirkungen verschwanden aber dann auch spätestens nach zwei Tagen.
Also wir wurden bei der Impfung noch informiert, am Tag der Impfung keinen Sport oder ähnlich anstrengende Tätigkeiten durchzuführen.....

@ Steirer Bua - na wo liegt, bzw heißt den diese "sagenumwogene" Therme.... Very Happy Very Happy Very Happy

eine schöne Woche
Euer
Mattes
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Mi 26 Mai 2021, 10:59
Servus Mattes!

Mattes schrieb:@ Steirer Bua - na wo liegt, bzw heißt den diese "sagenumwobene" Therme.... Very Happy Very Happy Very Happy

.... na hier, in/über einer alten Kohlemine. einer der Werbeslogans dieser Therme lautet ja auch "vom schwarzen zum weißen Gold" (warmes Thermalwasser ist weiß?). Oder ist mit weiß gar die Hautfarbe der Badegäste gemeint, wenn sie nach einem langen Winter wieder aus dem Haus kommen, um dann im Freibereich der Therme sich wieder die Sonne "aufs Fell brennen" zu lassen?

Pfiat Di´
Pit,
und noch ein - nein drei - G-Wort(e) zur 3G-Regel

Original - genesen, geimpft, getestet
Steirisch - g´kamplt (gekämmt), g´waschn (gewaschen), g´schneizt (Nase geputzt) - angeschlagen an der Kirchentür von einem launigen "Dorfpfarrer", der nur "saubere" Leute in seiner Kirche sehen will.

Bahnpostamt und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Neue Umfrage - Corona Empty Re: Neue Umfrage - Corona

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten