Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1312
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 21, 2021 Empty TV - Hinweis KW 21, 2021

So 23 Mai 2021, 13:28
Der TV -Hinweis  KW 21 kommt jetzt für alle Freundinnen und Freunde der Eisenbahn. Very Happy
Wie gefällt Euch das ?. Cool   Viel ist es nicht, und es geht schon los........

Samstag             22.05.          16.15 Uhr              SWR          Mit dem Zug ........C`ote Bleue
                                                 18.15 Uhr              MDR         Auf schmaler Spur ;   Das vierte Leben des ,, Fliegenden Leipzigers "    D 2021
                                                 20.15 Uhr           DMAX         Die Modellbauer - Das Miniaturwunderland  -  Lava Marsch  D 2020

Sonntag             23.05.          12.45 Uhr               HR           Die Bergwelt Mallorcas      EXTRA für Horst
                                                 18.20 Uhr            MDR          Auf schmaler Spur ( Wh. vom Samstag )   D 2021
PFINGSTEN                             19.30 Uhr            NDR          Neues aus Büttenwarder  ; Klassentreffen   D 2017  , für unsere Büttenwarder Fans
                                                   0.15 Uhr          DMAX        Railroad Australia  

Montag              24.05.          17.25 Uhr             NDR        Neues aus Büttenwarder ; Kömkuchen  +  Mambo     D 2011
PFINGSTEN                            22.00 Uhr            ZDF        The Commuter  -  Die Fremde im Zug    Action Thriller         wer`s braucht?

Dienstag            25.05.             9.15 Uhr          SWR        Eisenbahn - Romantik
                                                 11.20 Uhr           BR                  //                   //        ; Marokko  D 2009
                                                 14.10 Uhr          SWR                //                   //        ;  100 Jahre Lokomotivmanufaktur Gmeinder   +   Stuttgart nach 21   D 2013
                                                 17.15 Uhr         3SAT                //                   //        ; Dampfgeschichten aus Südengland   D 2014

Mittwoch           26.05.             9.15 Uhr         SWR         Eisenbahn - Romantik
                                                 11.20 Uhr           BR                  //                  //            D 2009
                                                 14.10 Uhr         SWR                 //                  //           ; ONTRAXS - Vier Jahreszeiten - acht Modellbahnen

Donnerstag       27.05.             9.15 Uhr         SWR        Eisenbahn - Romantik
                                                11.20 Uhr            BR                 //                  //            D 2009
                                                14.10 Uhr          SWR                //                  //         ; ohne Angabe

                                                 3.15 Uhr         3SAT       Hessen - Reporter  Bahnfracht D 2020
Freitag                28.05.           9.15 Uhr         SWR        Eisenbahn - Romantik
                                                11.20 Uhr           BR                 //                  //         ;  Zentralmassiv
                                                13.30 Uhr   ARDalpha            //                   //         ;  ohne Angabe
                                                 14.10 Uhr         SWR              //                   //          ; 30 Jahre ICE      D 2021
                                                 14.40 Uhr          SWR             //                   //          ;  Trinighellu         D 2012
                                                 15.00 Uhr          NDR     Wie geht das ?  u.a. Wenn der Zug Verspätung hat
                                                 20.15 Uhr         WDR     Das Zugunglück von Radevormwald - Leben mit der Katastrophe    D 2021     ( da habe ich lange gezögert, ob ich das aufschreiben
                                                                                                                                                                                                                                        sollte )

So, das war es wieder. Ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstfest, und bleibt gesund.
Die Heimwerkerzeitung - SELBER MACHEN vom Juni 2021 bringt auf 4 Seiten  Gartenbahn Märklin LGB. Es ist sehr gut gemacht ( nur meine Meinung ), ist zwar Werbung,
aber wenn es hilft, das wieder ein paar ,, hängenbleiben ,, an unserem Hobby, ist es doch gut.                              Gruß Gerhard

Hoffentlich kann der Robert es auch lesen, habe extra langsam geschrieben, damit sein Rechner mitkommt. Very Happy
schreibt mal, ob ich solche Sendungen wie  das vom  Zugunglück auflisten soll. Danke.

HansK, BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

TV - Hinweis KW 21, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 21, 2021

So 23 Mai 2021, 13:38
Servus Gerhard!

Ich habe so langsam gelesen, wie Du getippt hast; absolut keine verbuchselten Wechstaben. Evtl. hättest Du die Liste gleich bis 30.5. 20:15  (Kabel1 - 20 Jahre Miniatur Wunderland) ausdehnen können, auch wenn´s über den Wochenrahmen hinausginge.

Warum nicht alle Sendungen zum Thema Eisenbahn auflisten; wer keine "Unglücke" sehen will, muss sich die Sendung ja nicht ansehen, oder gar vormerken. Das kann doch jeder mit genügend Hausverstand/Anstand (naja: fast jeder - ich sage nur ludmilla) für sich selbst entscheiden.

Pfiat Di´
Pit

HansK mag diesen Beitrag nicht

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 21, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 21, 2021

So 23 Mai 2021, 17:23
Gut gemacht Gerhard,

diesmal hat mein Rechner die Seite nicht als "bösartig" eingestuft. cheers
Dann liegt das also an Deiner Schreibgeschwindigkeit. Shocked

Zugunglücke gehören leider auch zur Bahn.
Also auch die Sendungen darüber.
Die heile Welt haben wir nur auf unseren Anlagen.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

TV - Hinweis KW 21, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 21, 2021

Mo 24 Mai 2021, 07:44
Hallo Gerhard,

danke für dein Engagement. Ohne deinen Beitrag hätte ich doch glatt auf MDR "Auf schmaler Spur" verpasst. War sehr interessant vieles über die alten Triebzüge aus den Anfängen des 19. Jahrhunderts zu erfahren. Der "Fliegende Leipziger" wird zur Zeit in Viechtach restauriert und soll danach wieder auf deutschen Gleisen fliegen, ääh fahren.

Gruß Eugen

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

TV - Hinweis KW 21, 2021 Empty Fernsehtip der Woche

Do 27 Mai 2021, 07:09
Moin zusammen
Am Sonntag um 20:15 Uhr auf Kabel eins 20Jahre Miniatur Wunderland.
Ein Bericht über die Entstehung und den Erfolg des MiWuLa.

Gruß Frank
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

TV - Hinweis KW 21, 2021 Empty Fernsehtip der Woche

Do 27 Mai 2021, 07:25
Moin zusammen
Am Sonntag um 20:15 Uhr auf Kabel eins 20Jahre Miniatur Wunderland.
Ein Bericht über die Entstehung und den Erfolg des MiWuLa.
Das mit dem Zug Unglück Habe ich fast live miterlebt, ich hatte damals fünf Freunde verloren. Es war mich eine schlimme Nachricht.
BVL schrieb:Zugunglücke gehören leider auch zur Bahn.
Pit schrieb:wer keine "Unglücke" sehen will, muss sich die Sendung ja nicht ansehen,
Gruß Frank
Gesponserte Inhalte

TV - Hinweis KW 21, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 21, 2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten