Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Adolf Grinz
Adolf Grinz
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 29.05.19
Alter : 82
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 analog

Der Autor wurde verbannt  Empty Der Autor wurde verbannt

Mo 24 Mai 2021, 20:06
Hallo!

Ab und zu lese ich hier im Forum noch mit, wegen der Gesundheit liegt auch die Modellbahn auf Eis.
Es läßt mir aber keine Ruhe, euch nach dieser Hetzjagd etwas zu schreiben.

Mehrere Forumsteilnehmer machen sich übel über einen Jugendlichen Forumer her.
Beleidigen ihn, machen ihn runter und stellen ihn als hirnlos da.

Die Moderatoren setzen sich über alles hinweg und kommen ihrer Verpflichtung nicht nach,
den Unsinn, den die "erwachsenen älteren Herrschaften" von sich gegeben haben zu löschen.
Wenn es nach mir ginge, müssten alle beteiligten gesperrt werden.

Aber wie es aussieht, herrscht hier Vetternwirtschaft. Im Text vom Steirer Bua stand klar und deutlich,
dass er nach dem ersten Versuch ein zweites Multimeter genommen hat, damit aber auch nicht klar kam.
Dieser Text wurde nachträglich gelöscht.

Die Aussage von Ludmilla war lediglich "ihr Luser", das bedeutet, sagt mein Enkel, unwissender User.
Und dann gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Pfui!

Gruß
Adolf

PS: Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt ...   Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden ...
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Der Autor wurde verbannt  Empty Re: Der Autor wurde verbannt

Mo 24 Mai 2021, 23:42
Moin Adolf,
Dein Zitat im Postscriptum bezieht sich auf das übergeordnete System.
Wir haben die "Spielregeln" etwas ergänzt und verfeinert. Wem diese Regeln (wir haben sie "Bedienungsanleitung" genannt) nicht gefallen, hat jederzeit die Möglichkeit, hier nicht mehr mitzulesen / mitzuwirken. Sie sind als ältester Beitrag am "Schwarzen Brett" zu finden. Damit Du nicht suchen musst: Hier noch einmal:



Bedienungsanleitung für das Forum
So 05 Mai 2019, 22:30
Guten Tag, Freunde der großen und kleinen Bahn!

Dieses Modellbahnforum wurde von Mitgliedern des ehemaligen rr24-Forum gegründet.
Der Betrieb von rr24 wurde leider sang- und klanglos vom Betreiber eingestellt; die in mehr als einem Jahrzehnt zusammengewachsene Gemeinschaft findet sich hier wieder. Selbstverständlich sind wir für neue Mitglieder offen! Willkommen sind alte und junge Modellbahner*innen...      ;-)

Wir verstehen uns als Freunde der großen und kleinen Bahn, ohne irgendwelche Einschränkungen auf Spurweite, System, Epoche, Hersteller oder Bahnverwaltung! Hier werden Fotos von der großen Bahn aus aller Welt zu sehen sein; wir zeigen alte Bilder von Teppichbahnen und fein detaillierten Modelllandschaften. Wir wollen praktische Tipps geben und Fragen beantworten; der Humor soll nicht zu kurz kommen.

Rechtschreibung ist nicht Jedermanns Sache! Wir bitten um Verständnis für Kollegen mit einer echten Rechtschreibschwäche. Alle Anderen werden gebeten, sich etwas Mühe zu geben; eine verständlich geschriebene Frage führt schneller zu einer ordentlichen Antwort!

Ein paar Dinge sind hier anders, als bei den meisten anderen Foren. Bei uns werden keine Freundeslisten geführt; hier gibt es keine Punkte, keine Sternchen, keine Klassifizierung für die Teilnahme. Wir haben hier keine Button für den Daumen: Wer hier etwas gut findet, muss sollte in die Tasten greifen und schreiben!

Vom bisherigen Forum wollen wir das formlose "Du" beibehalten, es wird weiterhin gerne gesehen, wenn Beiträge und Kommentare mit einem Vornamen versehen werden. Ein kurzer Gruß wird als nett empfunden, ist aber ebenfalls keine Pflicht! Ermahnungen bitten wir zu  unterlassen; die sind Aufgabe der Administration!

Besonders hilfreich hat sich in der Vergangenheit gezeigt, wenn ein "Neuer" seiner Anmeldung einen kappen "Anlagensteckbrief" hinzufügt; man muss dann bei schnellen Fragen nicht immer wieder nachhaken: Spurweite? Digital? analog? Zweileiter? Dreileiter? AC? DC? Welche Zentrale genau? usw.
Persönliche Daten bleiben hingegen privat; lediglich der Geburtsjahrgang wäre nett zu wissen...

Wenn die Diskussion nicht zu sehr ausufert, werden auch Themen jenseits des Bahndammes zugelassen. Ein Moderatorenteam wird Alles im Auge behalten. Wir legen allergrößten Wert auf ein freundliches Miteinander!

Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich auch gerne entgegen; aber bitte nicht schon am ersten Tag! Erst einmal in Ruhe ausprobieren!

Viel Spaß wünscht das Admin-Team!


Zum aktuellen Anlass: Ob der Teilnehmer "ludmilla" tatsächlich Jugendlicher ist, oder sich nur so verhält, wie er annimmt, dass ein Jugendlicher sich so verhält, weißt Du nicht und wir wissen es auch nicht. Es spielt auch keine Rolle. Ausschlaggebend ist der Auftritt. Er wurde mehrfach (auch humorvoll) gebeten, sich an unsere Spielregeln zu halten. Wer das nicht macht, darf nicht mehr mitspielen; so einfach ist das!
Wir haben im alten Forum sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Auftritten gehabt. So etwas wird sich hier nicht wiederholen, auch auf die Gefahr hin, dass Einige dafür wenig Verständnis aufbringen.

Wer eine Frage an "alte Herren" richtet, muss sich wohl oder Übel ein ganz, ganz klein wenig an die Sprache der alten Herren anpassen, damit er nicht mißverstanden wird. Davon abgesehen: Ein wenig verstehen wir die Sprache der Jungen auch!
 lol
Horst

MeierGerhard52 und Bahnpostamt mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Der Autor wurde verbannt  Empty Re: Der Autor wurde verbannt

Di 25 Mai 2021, 00:00
Hallo Adolf,
als ich meine Antwort schrieb hat Horst parallel seine Antwort auf Deinen Beitrag geschrieben.
Ich lasse ihn unverändert, weil ich glaube, dass er immer noch passt.


Danke für das zitieren der Nutzungsbedingungen des Forums. Ich glaube, es ist gut, die noch einmal ins Bewußtsein zu bringen.
in diesem Fall lief ziemlich viel schief, jedenfalls ist das meine Einschätzung.

Adolf schrieb:Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden ...
Ja, das stimmt. Aber da das Admin-Team sehr klein ist und keiner von uns ständig im Forum ist, es gibt ja zum Glück auch noch ein Offline-Leben, dauert es manchmal etwas zu lange, bis eine Reaktion kommt.
Zumal eine Abstimmung im Admin-Team auch noch nötig ist.
Und es nicht immer eine leichte Entscheidung, wie die Reaktion ausfallen soll.

Deshalb bitte ich einfach um Verständnis und Nachsicht für uns vom Admin-Team, wir machen das Ganze ehrenamtlich und nicht in Vollzeit gegen Bezahlung. Und eine Ausbildung als Moderator oder Administrator dieses Forums hat auch keiner von uns bekommen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 und Bahnpostamt mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Der Autor wurde verbannt  Empty Re: Der Autor wurde verbannt

Di 25 Mai 2021, 09:56
Servus Adolf!

Da hat Dir Dein Enkel aber nur die sehr, sehr höfliche/feine "Übersetzung"/Bedeutung des Wortes luser genannt; ich kenne es als direkte Vorstufe zu (Mobbing-)Opfer --> Looser werden i.d.R. von den, ach so tollen "Besseren", gemobbt; wobei Opfer schon die Stufe der körperlichen An-/Übergriffe einschließt. Und wohin Mobbing führen kann, muss ich Dir hier wohl nicht näher erläutern.
Und, warum auch immer, wollte sich ludmilla ja nicht outen, um nicht als Opfer "verarztet" zu werden, obwohl das Niemand verlangt hat. Diesbezügliche Fragen gingen lediglich nach einem "echten" Vornamen, bzw. ob ludmilla sich auf die bekannte (Ost-)Diesellok oder das Geschlecht beziehe.

Auch mit dem Begriff Outing verbinde ich wesentlich tiefgreifendere, persönliche Informationen, als Geschlecht, Vor-/Nickname und evtl. Alter.

So, eigentlich wollte ich mich - zur persönlichen Abkühlung - für eine gewisse Zeit aus dem Forum zurückziehen. Damit ist das jetzt eine allerletzte Ausnahme, dass ich zu diesem leidigen Thema noch einmal in die Tasten gegriffen habe; weitere Kommentare werde ich in keinem anderen Thread (oder PN) mehr hinterlassen.

Pfiat Di´
Pit
Gesponserte Inhalte

Der Autor wurde verbannt  Empty Re: Der Autor wurde verbannt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten