Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty TV - Hinweis KW 22, 2021

Sa 29 Mai 2021, 23:09
Für Alle Freundinnen und Freunde der Eisenbahn, kommt jetzt der TV - Hinweis! Very Happy
Weil vom Frank und vom Pit, der Fernsehbeitrag , morgen auf Kabel 1 , angesagt wurde,
kommt das Programm schon heute. Hoffentlich kommt Ihr nicht durcheinander?    Wink

Samstag              29.05.                16.00 Uhr         SWR        Eisenbahn - Romantik   ( 1/4 Std. ) ?.
                                                         20.15 Uhr      DMAX       Die Modellbauer - Das Miniatur - Wunderland  ;  Abgestürzt

Sonntag               30.05.                 11.25 Uhr        WDR       Das Zugunglück von Radevormwald - Leben mit der Katastrophe
                                                         20.15 Uhr     Kabel 1     20 Jahre Miniatur - Wunderland      bis  - 22.20 Uhr    GRÜN  I love you
                                                         20.15 Uhr        RBB        Potsdam mit der Straßenbahn erfahren - Quer durch die Stadt    D 2020
                                                            0.20 Uhr     DMAX      Railroad Alaska

Montag                31.05.                    2.45 Uhr    Kabel 1    20 Jahre Miniatur - Wunderland    ( Wh. vom Sonntag 20.15 Uhr )   EXTRA für unseren Robert, diese Sendezeit. bom
                                                          11.20 Uhr       BR          Eisenbahn - Romantik
                                                          14.10 Uhr     SWR              //                      //       ;  30 Jahre ICE   ( Wh. vom Freitag )   D 2020
                                                          14.40 Uhr     SWR              //                      //       ; 40 Jahre EFZ     D 2013

Dienstag                 1.06.                  9.15 Uhr       SWR        Eisenbahn - Romantik
                                                        11.20 Uhr          BR                 //                   //        ;  D 2011
                                                        14.10 Uhr        SWR               //                    //        ;  Feldbahnen im Südwesten   +   Erlebnis Modellbahn Dresden    D 2013

Mittwoch               2.06.                  9.15 Uhr        SWR        Eisenbahn - Romantik
                                                       11.20 Uhr           BR               //                    //         ; D 2008
                                                       14.10 Uhr         SWR             //                     //         ; WESTERWÄLDER  VISIONEN   +   Renaissance des Bundenthalers    D 2013
                                                       20.15 Uhr    ARDalpha    Mit dem Zug.....durch den Norden Argentiniens

Donnerstag           3.06.               14.15 Uhr         SWR        Eisenbahn - Romantik ; ohne Angabe
                                                       16.55 Uhr        3SAT       Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz   CH 2020   Im Gotthard Panorama Express vom Vierwaldstättersee ins
Feiertag                                                                                    Tessin     Im Goldenpass Belle Epoque von Montreux ins Berner Oberland    Im Glacier Express von Zermatt
                                                                                                  nach St, Moritz
                                                      23.15 Uhr        3SAT        Montain     AUS 2017    u.a. der Gotthardtunnel
                                                        0.25 Uhr        3SAT       Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz  ( Wh. von 6.55  - 18.40 Uhr
 
Freitag                   4.06.                9.15 Uhr         SWR       Eisenbahn  -  Romantik
                                                    10.30 Uhr            HR        Mit dem Zug ....   keine Angabe
                                                    11.20 Uhr            BR        Eisenbahn  - Romantik ; D 2008
                                                    13.30 Uhr   ARDalpha          //                      //        ; keine Angabe    - 3/4 Std.
                                                    14.10 Uhr          SWR            //                      //        ; Shongololo - Express   Teil 1 + 2

soderla, des hamer a wieder. viel is net,  machts gut und bleibt gesund.  Gruß Gerhard

PS.  heute kommt noch ein Rätsel.Question  bin gespannt, wer es errät.???  natirli  in frängisch   -  natürlich in Fränkisch

Mei Nachbari staiht länger af der Strass zum waffen, wai der Kehrrichtamer zum ausleer`n.     ist eigentlich nicht schwer. Shocked

PS. 2   auf die Westerwälder Visionen bin ich auch gespannt. Basketball

HansK und BvL mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 22, 2021

So 30 Mai 2021, 07:15
Hallo Gerhard,
Gerhard schrieb:Mei Nachbari staiht länger af der Strass zum waffen, wai der Kehrrichtamer zum ausleer`n.

Ich weis zwar nicht wie die Nachbarin heißt, Ist sie vielleicht schön? Aber die korrekte Antwort in`s Hochdeutsche müsste lauten: "Meine Nachbarinsteht schon länger an der Strasse und wartet das der Müllereimer geleert wird.

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 22, 2021

So 30 Mai 2021, 20:07
Danke Gerhard,

2:45h paßt!  cheers
Versuch doch bitte die anderen Sendungen auf eine ähnliche Zeit zu bekommen.

Unn moi Nochbern steht a zum Traatsche uff de Schdroos, länger wie de Millähmer bis zum Leere.
(lt. Umfrage klingt Pfälzisch fast so sexy wie Sächsisch  tongue )

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3900
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 22, 2021

So 30 Mai 2021, 22:34
Hallo zusammen,

Gerhard schrieb:auf die Westerwälder Visionen bin ich auch gespannt

@Gerhard: Version oder Vision? Das ist hier die Frage! Aber egal: Ich bin nur ein zugezogener Westerwälder, also in dieser Sache absolut nicht zuständig. Vielleicht Ralf (Kegler)?

Robert schrieb:klingt Pfälzisch fast so sexy wie Sächsisch
ui jui, das klingt wie ... wie .... mir fehlen die Worte ............

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty TV - Hinweis KW 22, 2021

Mo 31 Mai 2021, 00:39
Servus Hans!

Habe gerade nochmal nachgesehen, Very Happy  Visionen steht in der Fernsehzeitung.
Es wurde nur abgeschrieben, ohne Fehler, ich kann ( wie immer ) nix dafür. Razz
Der Robert hatte mal was geschrieben, über Visionen, das finde ich auf die Schnelle
nicht mehr. Vielleicht liest er das hier auch, der Robert?.
Es ist bestimmt nichts schlimmes, Hans.Very Happy  Etwas mehr Heimatverbundenheit würde
aber trotzdem nicht schaden, auch wenn Du mal zugezogen bist.Wink  so wird man nie
integriert,Embarassed
Über Sächsisch und sexy !, schreibe ich lieber mal nix  jedenfalls jetzt nicht.   Gruß Gerhard.

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3900
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 22, 2021

Mo 31 Mai 2021, 09:23
Hallo Gerhard,
ich muss gestehen, ich hatte nicht gesehen, dass sich das PS2 mit "WESTERWÄLDER  VISIONEN" auf die Eisenbahn-Romatik-Sendung am 02.06.2021 bezieht.
Ich glaubte, es bezöge sich auf Dein Mundart-Rätsel. Und in Westerwälder Mundart bin ich ganz schlecht, da reichen ein paar Jahrzehnte nicht ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 22, 2021

Mo 31 Mai 2021, 09:30
Moin Gerhard,

Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!"

Meintest Du das?

Fragende Grüße
Horst

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty TV - Hinweis KW 22, 2021

Mo 31 Mai 2021, 13:14
Moin Horst!

Ja, genau dieser ,, Spruch ,, war es. Ist mir gestern nicht eingefallen.
Ich bin überzeugt, das es nichts schlimmes ist. Und meinen Freund Hans
wollte ich auch nicht ärgern, oder so.
Nur !, weil er immer  ,, Gruß aus dem Westerwald ,, schreibt, dachte ich er ist
ein Eingeborener. Nun schreibt er mir, er ist erst hingezogen. Deshalb mein
Hinweis auf die fehlende ,, Verbundenheit ,,  , jetzt schnell duck und weg. Very Happy
... und nun zu Dir. Wink  Sicher habe ich gewusst, das Du ein großer Fan von
Star Wars bist. Hoffentlich habe ich es richtig geschrieben. Du hast ja schon
mehrfach davon erzählt, bzw.geschrieben. Tatsache ist; ich kann damit nix anfangen,
tut mir leid. Von Raumschiff Enterpreis habe ich auch nur einige Folgen gesehen.

Nun zu einer anderen Frage!. Kennst Du Dich mit den Gezeiten an der Nordsee aus?.
Ich suche schon seit Tagen in verschiedenen Büchern und im Internet, ohne Erfolg.
Mir geht es um die Frage!, wenn Ebbe ist, wie lange dauert es, bis das Wasser wieder
aufläuft, zur Flut.  Geht das gleich wieder in die andere Richtung, oder ist etwas Pause?

Sicher fragst Du Dich, weshalb es einen aus Franken interessiert?
Es ist so!, ich war ja schon zweimal an der Küste, und bin von der Natur dort, voll begeistert.
Bestimmt fahre ich nochmal dorthin, wenn die Sch......s Pandemie rum ist.

Bestimmt ist die Modellbahn auch Kinderspielzeug, ABER so, wie manche von Uns hier es betreiben,
auch wieder nicht. Ich zähle mich nicht dazu. Namen tun hier nichts zur Sache.Very Happy    Gruß Gerhard.
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 22, 2021

Mo 31 Mai 2021, 13:55
Moin Gerhard,

ich wohne noch etwas südlich des südlichsten Seehafens der Republik. Von den Gezeiten weiß ich auch nur das, was man als durchschnittlicher Norddeutscher so weiß: Über´n Daumen sechs Stunden ablaufendes Wasser, dann sechs Stunden Flut. Ungefähr. Das hilft Dir vermutlich nicht weiter.

Ich nutze gerne für solche Fragen "Wikipedia". Hier ein Link zu deren Artikel über Gezeiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten

Zu Star Wars: Das war damals schon eine gewaltige tricktechnische Leistung: Filme per Computer herzustellen steckte noch in den Kinderschuhen. Heute sehe ich mir (als Technikbegeisterter) die neueren Folgen mit 3-D-Brille im Kino an. Das ist mit dem Bildschirm zuhause nicht vergleichbar; auch was den Ton anbetrifft!

Sag mal Bescheid, wenn Du wieder an die Küste fährst!

Gruß
Horst
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 22, 2021

Mo 31 Mai 2021, 15:32
Hallo Gerhard,

Ich glaube ich bin auf deiner Frage fündig geworden.
Gerhard schrieb: wie lange dauert es , bis das Wasser wieder
aufläuft, zur Flut.  Geht das gleich wieder in die andere Richtung, oder ist etwas Pause?
Und zwar die Zeiten zwischen den Fluten sind 12 Stunden und 25 Minuten Da eine Tiede ( Zeit der Ebbe oder Der Flut ) ungefähr 6 Stunden dauert, bleibt nicht sehr viel Zeit bis die Tiede wechselt.
Nachzulesen bei Wikipedia: Der Zeitabstand zwischen Ebbe und Flut beträgt etwas mehr als sechs Stunden. Zwischen einer Flut und der nächsten liegen zwölf Stunden und 25 Minuten. Wie stark das Wasser steigt und fällt, hängt von der Küste ab. An der Nordsee misst der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser etwa zwei bis drei Meter

Gruß Frank
Gesponserte Inhalte

TV - Hinweis KW 22, 2021 Empty Re: TV - Hinweis KW 22, 2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten