TV - Hinweis KW 22, 2021
Sa 29 Mai 2021, 23:09
Für Alle Freundinnen und Freunde der Eisenbahn, kommt jetzt der TV - Hinweis!
Weil vom Frank und vom Pit, der Fernsehbeitrag , morgen auf Kabel 1 , angesagt wurde,
kommt das Programm schon heute. Hoffentlich kommt Ihr nicht durcheinander?
Samstag 29.05. 16.00 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik ( 1/4 Std. ) ?.
20.15 Uhr DMAX Die Modellbauer - Das Miniatur - Wunderland ; Abgestürzt
Sonntag 30.05. 11.25 Uhr WDR Das Zugunglück von Radevormwald - Leben mit der Katastrophe
20.15 Uhr Kabel 1 20 Jahre Miniatur - Wunderland bis - 22.20 Uhr GRÜN
20.15 Uhr RBB Potsdam mit der Straßenbahn erfahren - Quer durch die Stadt D 2020
0.20 Uhr DMAX Railroad Alaska
Montag 31.05. 2.45 Uhr Kabel 1 20 Jahre Miniatur - Wunderland ( Wh. vom Sonntag 20.15 Uhr ) EXTRA für unseren Robert, diese Sendezeit.
11.20 Uhr BR Eisenbahn - Romantik
14.10 Uhr SWR // // ; 30 Jahre ICE ( Wh. vom Freitag ) D 2020
14.40 Uhr SWR // // ; 40 Jahre EFZ D 2013
Dienstag 1.06. 9.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // // ; D 2011
14.10 Uhr SWR // // ; Feldbahnen im Südwesten + Erlebnis Modellbahn Dresden D 2013
Mittwoch 2.06. 9.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // // ; D 2008
14.10 Uhr SWR // // ; WESTERWÄLDER VISIONEN + Renaissance des Bundenthalers D 2013
20.15 Uhr ARDalpha Mit dem Zug.....durch den Norden Argentiniens
Donnerstag 3.06. 14.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik ; ohne Angabe
16.55 Uhr 3SAT Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz CH 2020 Im Gotthard Panorama Express vom Vierwaldstättersee ins
Feiertag Tessin Im Goldenpass Belle Epoque von Montreux ins Berner Oberland Im Glacier Express von Zermatt
nach St, Moritz
23.15 Uhr 3SAT Montain AUS 2017 u.a. der Gotthardtunnel
0.25 Uhr 3SAT Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz ( Wh. von 6.55 - 18.40 Uhr
Freitag 4.06. 9.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
10.30 Uhr HR Mit dem Zug .... keine Angabe
11.20 Uhr BR Eisenbahn - Romantik ; D 2008
13.30 Uhr ARDalpha // // ; keine Angabe - 3/4 Std.
14.10 Uhr SWR // // ; Shongololo - Express Teil 1 + 2
soderla, des hamer a wieder. viel is net, machts gut und bleibt gesund. Gruß Gerhard
PS. heute kommt noch ein Rätsel. bin gespannt, wer es errät.??? natirli in frängisch - natürlich in Fränkisch
Mei Nachbari staiht länger af der Strass zum waffen, wai der Kehrrichtamer zum ausleer`n. ist eigentlich nicht schwer.
PS. 2 auf die Westerwälder Visionen bin ich auch gespannt.
Weil vom Frank und vom Pit, der Fernsehbeitrag , morgen auf Kabel 1 , angesagt wurde,
kommt das Programm schon heute. Hoffentlich kommt Ihr nicht durcheinander?
Samstag 29.05. 16.00 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik ( 1/4 Std. ) ?.
20.15 Uhr DMAX Die Modellbauer - Das Miniatur - Wunderland ; Abgestürzt
Sonntag 30.05. 11.25 Uhr WDR Das Zugunglück von Radevormwald - Leben mit der Katastrophe
20.15 Uhr Kabel 1 20 Jahre Miniatur - Wunderland bis - 22.20 Uhr GRÜN
20.15 Uhr RBB Potsdam mit der Straßenbahn erfahren - Quer durch die Stadt D 2020
0.20 Uhr DMAX Railroad Alaska
Montag 31.05. 2.45 Uhr Kabel 1 20 Jahre Miniatur - Wunderland ( Wh. vom Sonntag 20.15 Uhr ) EXTRA für unseren Robert, diese Sendezeit.
11.20 Uhr BR Eisenbahn - Romantik
14.10 Uhr SWR // // ; 30 Jahre ICE ( Wh. vom Freitag ) D 2020
14.40 Uhr SWR // // ; 40 Jahre EFZ D 2013
Dienstag 1.06. 9.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // // ; D 2011
14.10 Uhr SWR // // ; Feldbahnen im Südwesten + Erlebnis Modellbahn Dresden D 2013
Mittwoch 2.06. 9.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // // ; D 2008
14.10 Uhr SWR // // ; WESTERWÄLDER VISIONEN + Renaissance des Bundenthalers D 2013
20.15 Uhr ARDalpha Mit dem Zug.....durch den Norden Argentiniens
Donnerstag 3.06. 14.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik ; ohne Angabe
16.55 Uhr 3SAT Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz CH 2020 Im Gotthard Panorama Express vom Vierwaldstättersee ins
Feiertag Tessin Im Goldenpass Belle Epoque von Montreux ins Berner Oberland Im Glacier Express von Zermatt
nach St, Moritz
23.15 Uhr 3SAT Montain AUS 2017 u.a. der Gotthardtunnel
0.25 Uhr 3SAT Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz ( Wh. von 6.55 - 18.40 Uhr
Freitag 4.06. 9.15 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
10.30 Uhr HR Mit dem Zug .... keine Angabe
11.20 Uhr BR Eisenbahn - Romantik ; D 2008
13.30 Uhr ARDalpha // // ; keine Angabe - 3/4 Std.
14.10 Uhr SWR // // ; Shongololo - Express Teil 1 + 2
soderla, des hamer a wieder. viel is net, machts gut und bleibt gesund. Gruß Gerhard
PS. heute kommt noch ein Rätsel. bin gespannt, wer es errät.??? natirli in frängisch - natürlich in Fränkisch
Mei Nachbari staiht länger af der Strass zum waffen, wai der Kehrrichtamer zum ausleer`n. ist eigentlich nicht schwer.
PS. 2 auf die Westerwälder Visionen bin ich auch gespannt.
HansK und BvL mögen diesen Beitrag
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 756
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Re: TV - Hinweis KW 22, 2021
So 30 Mai 2021, 07:15
Hallo Gerhard,
Ich weis zwar nicht wie die Nachbarin heißt, Ist sie vielleicht schön? Aber die korrekte Antwort in`s Hochdeutsche müsste lauten: "Meine Nachbarinsteht schon länger an der Strasse und wartet das der Müllereimer geleert wird.
Gerhard schrieb:Mei Nachbari staiht länger af der Strass zum waffen, wai der Kehrrichtamer zum ausleer`n.
Ich weis zwar nicht wie die Nachbarin heißt, Ist sie vielleicht schön? Aber die korrekte Antwort in`s Hochdeutsche müsste lauten: "Meine Nachbarinsteht schon länger an der Strasse und wartet das der Müllereimer geleert wird.
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
So 30 Mai 2021, 20:07
Danke Gerhard,
2:45h paßt!
Versuch doch bitte die anderen Sendungen auf eine ähnliche Zeit zu bekommen.
Unn moi Nochbern steht a zum Traatsche uff de Schdroos, länger wie de Millähmer bis zum Leere.
(lt. Umfrage klingt Pfälzisch fast so sexy wie Sächsisch )
Gruß,
Robert
2:45h paßt!
Versuch doch bitte die anderen Sendungen auf eine ähnliche Zeit zu bekommen.
Unn moi Nochbern steht a zum Traatsche uff de Schdroos, länger wie de Millähmer bis zum Leere.
(lt. Umfrage klingt Pfälzisch fast so sexy wie Sächsisch )
Gruß,
Robert
So 30 Mai 2021, 22:34
Hallo zusammen,
@Gerhard: Version oder Vision? Das ist hier die Frage! Aber egal: Ich bin nur ein zugezogener Westerwälder, also in dieser Sache absolut nicht zuständig. Vielleicht Ralf (Kegler)?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gerhard schrieb:auf die Westerwälder Visionen bin ich auch gespannt
@Gerhard: Version oder Vision? Das ist hier die Frage! Aber egal: Ich bin nur ein zugezogener Westerwälder, also in dieser Sache absolut nicht zuständig. Vielleicht Ralf (Kegler)?
ui jui, das klingt wie ... wie .... mir fehlen die Worte ............Robert schrieb:klingt Pfälzisch fast so sexy wie Sächsisch
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL mag diesen Beitrag
TV - Hinweis KW 22, 2021
Mo 31 Mai 2021, 00:39
Servus Hans!
Habe gerade nochmal nachgesehen, Visionen steht in der Fernsehzeitung.
Es wurde nur abgeschrieben, ohne Fehler, ich kann ( wie immer ) nix dafür.
Der Robert hatte mal was geschrieben, über Visionen, das finde ich auf die Schnelle
nicht mehr. Vielleicht liest er das hier auch, der Robert?.
Es ist bestimmt nichts schlimmes, Hans. Etwas mehr Heimatverbundenheit würde
aber trotzdem nicht schaden, auch wenn Du mal zugezogen bist. so wird man nie
integriert,
Über Sächsisch und sexy !, schreibe ich lieber mal nix jedenfalls jetzt nicht. Gruß Gerhard.
Habe gerade nochmal nachgesehen, Visionen steht in der Fernsehzeitung.
Es wurde nur abgeschrieben, ohne Fehler, ich kann ( wie immer ) nix dafür.
Der Robert hatte mal was geschrieben, über Visionen, das finde ich auf die Schnelle
nicht mehr. Vielleicht liest er das hier auch, der Robert?.
Es ist bestimmt nichts schlimmes, Hans. Etwas mehr Heimatverbundenheit würde
aber trotzdem nicht schaden, auch wenn Du mal zugezogen bist. so wird man nie
integriert,
Über Sächsisch und sexy !, schreibe ich lieber mal nix jedenfalls jetzt nicht. Gruß Gerhard.
BvL mag diesen Beitrag
Mo 31 Mai 2021, 09:23
Hallo Gerhard,
ich muss gestehen, ich hatte nicht gesehen, dass sich das PS2 mit "WESTERWÄLDER VISIONEN" auf die Eisenbahn-Romatik-Sendung am 02.06.2021 bezieht.
Ich glaubte, es bezöge sich auf Dein Mundart-Rätsel. Und in Westerwälder Mundart bin ich ganz schlecht, da reichen ein paar Jahrzehnte nicht ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ich muss gestehen, ich hatte nicht gesehen, dass sich das PS2 mit "WESTERWÄLDER VISIONEN" auf die Eisenbahn-Romatik-Sendung am 02.06.2021 bezieht.
Ich glaubte, es bezöge sich auf Dein Mundart-Rätsel. Und in Westerwälder Mundart bin ich ganz schlecht, da reichen ein paar Jahrzehnte nicht ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Mo 31 Mai 2021, 09:30
Moin Gerhard,
Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!"
Meintest Du das?
Fragende Grüße
Horst
Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!"
Meintest Du das?
Fragende Grüße
Horst
TV - Hinweis KW 22, 2021
Mo 31 Mai 2021, 13:14
Moin Horst!
Ja, genau dieser ,, Spruch ,, war es. Ist mir gestern nicht eingefallen.
Ich bin überzeugt, das es nichts schlimmes ist. Und meinen Freund Hans
wollte ich auch nicht ärgern, oder so.
Nur !, weil er immer ,, Gruß aus dem Westerwald ,, schreibt, dachte ich er ist
ein Eingeborener. Nun schreibt er mir, er ist erst hingezogen. Deshalb mein
Hinweis auf die fehlende ,, Verbundenheit ,, , jetzt schnell duck und weg.
... und nun zu Dir. Sicher habe ich gewusst, das Du ein großer Fan von
Star Wars bist. Hoffentlich habe ich es richtig geschrieben. Du hast ja schon
mehrfach davon erzählt, bzw.geschrieben. Tatsache ist; ich kann damit nix anfangen,
tut mir leid. Von Raumschiff Enterpreis habe ich auch nur einige Folgen gesehen.
Nun zu einer anderen Frage!. Kennst Du Dich mit den Gezeiten an der Nordsee aus?.
Ich suche schon seit Tagen in verschiedenen Büchern und im Internet, ohne Erfolg.
Mir geht es um die Frage!, wenn Ebbe ist, wie lange dauert es, bis das Wasser wieder
aufläuft, zur Flut. Geht das gleich wieder in die andere Richtung, oder ist etwas Pause?
Sicher fragst Du Dich, weshalb es einen aus Franken interessiert?
Es ist so!, ich war ja schon zweimal an der Küste, und bin von der Natur dort, voll begeistert.
Bestimmt fahre ich nochmal dorthin, wenn die Sch......s Pandemie rum ist.
Bestimmt ist die Modellbahn auch Kinderspielzeug, ABER so, wie manche von Uns hier es betreiben,
auch wieder nicht. Ich zähle mich nicht dazu. Namen tun hier nichts zur Sache. Gruß Gerhard.
Ja, genau dieser ,, Spruch ,, war es. Ist mir gestern nicht eingefallen.
Ich bin überzeugt, das es nichts schlimmes ist. Und meinen Freund Hans
wollte ich auch nicht ärgern, oder so.
Nur !, weil er immer ,, Gruß aus dem Westerwald ,, schreibt, dachte ich er ist
ein Eingeborener. Nun schreibt er mir, er ist erst hingezogen. Deshalb mein
Hinweis auf die fehlende ,, Verbundenheit ,, , jetzt schnell duck und weg.
... und nun zu Dir. Sicher habe ich gewusst, das Du ein großer Fan von
Star Wars bist. Hoffentlich habe ich es richtig geschrieben. Du hast ja schon
mehrfach davon erzählt, bzw.geschrieben. Tatsache ist; ich kann damit nix anfangen,
tut mir leid. Von Raumschiff Enterpreis habe ich auch nur einige Folgen gesehen.
Nun zu einer anderen Frage!. Kennst Du Dich mit den Gezeiten an der Nordsee aus?.
Ich suche schon seit Tagen in verschiedenen Büchern und im Internet, ohne Erfolg.
Mir geht es um die Frage!, wenn Ebbe ist, wie lange dauert es, bis das Wasser wieder
aufläuft, zur Flut. Geht das gleich wieder in die andere Richtung, oder ist etwas Pause?
Sicher fragst Du Dich, weshalb es einen aus Franken interessiert?
Es ist so!, ich war ja schon zweimal an der Küste, und bin von der Natur dort, voll begeistert.
Bestimmt fahre ich nochmal dorthin, wenn die Sch......s Pandemie rum ist.
Bestimmt ist die Modellbahn auch Kinderspielzeug, ABER so, wie manche von Uns hier es betreiben,
auch wieder nicht. Ich zähle mich nicht dazu. Namen tun hier nichts zur Sache. Gruß Gerhard.
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Mo 31 Mai 2021, 13:55
Moin Gerhard,
ich wohne noch etwas südlich des südlichsten Seehafens der Republik. Von den Gezeiten weiß ich auch nur das, was man als durchschnittlicher Norddeutscher so weiß: Über´n Daumen sechs Stunden ablaufendes Wasser, dann sechs Stunden Flut. Ungefähr. Das hilft Dir vermutlich nicht weiter.
Ich nutze gerne für solche Fragen "Wikipedia". Hier ein Link zu deren Artikel über Gezeiten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten
Zu Star Wars: Das war damals schon eine gewaltige tricktechnische Leistung: Filme per Computer herzustellen steckte noch in den Kinderschuhen. Heute sehe ich mir (als Technikbegeisterter) die neueren Folgen mit 3-D-Brille im Kino an. Das ist mit dem Bildschirm zuhause nicht vergleichbar; auch was den Ton anbetrifft!
Sag mal Bescheid, wenn Du wieder an die Küste fährst!
Gruß
Horst
ich wohne noch etwas südlich des südlichsten Seehafens der Republik. Von den Gezeiten weiß ich auch nur das, was man als durchschnittlicher Norddeutscher so weiß: Über´n Daumen sechs Stunden ablaufendes Wasser, dann sechs Stunden Flut. Ungefähr. Das hilft Dir vermutlich nicht weiter.
Ich nutze gerne für solche Fragen "Wikipedia". Hier ein Link zu deren Artikel über Gezeiten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten
Zu Star Wars: Das war damals schon eine gewaltige tricktechnische Leistung: Filme per Computer herzustellen steckte noch in den Kinderschuhen. Heute sehe ich mir (als Technikbegeisterter) die neueren Folgen mit 3-D-Brille im Kino an. Das ist mit dem Bildschirm zuhause nicht vergleichbar; auch was den Ton anbetrifft!
Sag mal Bescheid, wenn Du wieder an die Küste fährst!
Gruß
Horst
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 756
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Mo 31 Mai 2021, 15:32
Hallo Gerhard,
Ich glaube ich bin auf deiner Frage fündig geworden.
Nachzulesen bei Wikipedia: Der Zeitabstand zwischen Ebbe und Flut beträgt etwas mehr als sechs Stunden. Zwischen einer Flut und der nächsten liegen zwölf Stunden und 25 Minuten. Wie stark das Wasser steigt und fällt, hängt von der Küste ab. An der Nordsee misst der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser etwa zwei bis drei Meter
Gruß Frank
Ich glaube ich bin auf deiner Frage fündig geworden.
Und zwar die Zeiten zwischen den Fluten sind 12 Stunden und 25 Minuten Da eine Tiede ( Zeit der Ebbe oder Der Flut ) ungefähr 6 Stunden dauert, bleibt nicht sehr viel Zeit bis die Tiede wechselt.Gerhard schrieb: wie lange dauert es , bis das Wasser wieder
Nachzulesen bei Wikipedia: Der Zeitabstand zwischen Ebbe und Flut beträgt etwas mehr als sechs Stunden. Zwischen einer Flut und der nächsten liegen zwölf Stunden und 25 Minuten. Wie stark das Wasser steigt und fällt, hängt von der Küste ab. An der Nordsee misst der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser etwa zwei bis drei Meter
Gruß Frank
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten