Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty TV -Hinweis KW 28, 2021

So 11 Jul 2021, 14:39
Grüß Euch, Modellbahner!

Für alle Freundinnen und Freunde der Eisenbahn, kommt jetzt der TV - Hinweis für die kommende Woche.
und es geht auch schon los. Wink

Samstag                     10.07.              10.50 Uhr      ARTE       Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt : Der Bernina Express
                                                             11.35 Uhr      ARTE          ///           //           //               //             //       : Die Tazara
                                                             12.20 Uhr      ARTE        Mit dem Zug.... Transsilvanien
                                                             13.05 Uhr      ARTE        Albaniens letzte Züge     D 2019  
                                                             20.05 Uhr      WELT       Spektalkuläre Konstruktionen :  Eisenbahnbrücken  D 2016                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            
                                                             20.15 Uhr      DMAX       Die Modellbauer - The Next Generation   :  Überflieger  D 2020
                                                             21.05 Uhr        WELT       Der Gotthardtunnel :Rekordbau unter den Alpen   F  2017

Sonntag                      11.07.             19.15 Uhr        WELT       Tren Crucero - Der Teufelszug von Ecuador
                                                            20.05 Uhr         WELT       Traumzüge : Bernina Express   KAN 2019
                                                            21.05 Uhr         WELT       Der AVE 103  -  Spaniens Hochgeschwindigkeitszug   KAN 2018

Montag                       12.07.               6.20 Uhr         3SAT       Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz   Teil 4 von 4
                                                              9.05 Uhr          3SAT           //                //              //           //                //                   ( Wh. ) von 6.20 Uhr
                                                            11.20 Uhr           BR          Eisenbahn - Romantik      D 2021
                                                            14.10 Uhr         SWR              //                   //          :  Vom Erzgebirge ins Kirnitztal   +   Modellträume im Miniaturmaßstab   D 2014
                                                            20.15 Uhr         3SAT       Mit Volldampf durch die Toskana    Ö 2021     -   1 Std.

Dienstag                    13.07.                9.10 Uhr          SWR       Eisenbahn - Romantik
                                                              9.50 Uhr         ARTE      Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt    ( Wh. ) vom Sa.
                                                            10.35 Uhr         ARTE          //           //               //            //                //            //           //
                                                            11.20 Uhr         ARTE      Mit dem Zug ..... Transsilvanien     ( Wh. ) vom Sa.
                                                           11.20 Uhr            BR         Eisenbahn - Romantik
                                                           12.05 Uhr          ARTE      Albaniens letzte Züge  ( Wh. ) vom Sa.
                                                           13.10 Uhr          3SAT      Erbe Österreich : Im k.u.K. Luxuszug an die Adria     Ö 2018
                                                           14.10 Uhr          SWR       Eisenbahn - Romantik : Die Schnellzug - Legende  Baureihe 01    Teile 1 + 2    D 2015
                                                           14.50 Uhr         3SAT       Erbe Österreich  :  Eroberung des Südens - Mythos Südbahn   Teil 1
                                                           15.35 Uhr         3SAT            //            //               //            //             //          //             //          teil 2    Ö 2017
                                                           18.05 Uhr         3SAT       Mit Volldampf durch die Toskana    Ö 2021    ( Wh. )  vom Montag.

Mittwoch                14.07.                  2.40 Uhr         3SAT        Erbe Österreich  ( Wh. von 13.10 Uhr , vom Dienstag )
                                                             3.25 Uhr         3SAT         Die Mariazellerbahn    D 2008
                                                             9.10 Uhr          SWR         Eisenbahn - Romantik
                                                           11.20 Uhr            BR                 //                   //
                                                           14.10 Uhr          SWR                //                   //          ;  Braunes Gold und Eisenbahn - Kohleabbau in der Lausitz
                                                                                                               //                   //          ;  Geheimnisvolle Moorbahnen        D 2016

Donnerstag            15.07.                  9.10 Uhr          SWR          Eisenbahn - Romantik
                                                           10.35 Uhr           HR            Verrückt nach Zug  -  Teil 10 von 15
                                                           11.20 Uhr           BR            Eisenbahn - Romantik    D 2006
                                                           14.10 Uhr         SWR                  //                  //          ; ohne Angabe ?.

Freitag                     16.07.                  9.10 Uhr         SWR          Eisenbahn - Romantik
                                                            10.35 Uhr          HR         Verrückt nach Zug ..... Teil 11 von 15
                                                            11.20 Uhr          BR            Eisenbahn - Romantik   D 2006
                                                           14.10 Uhr         SWR                //                     //        ;   Schienensafari in Tansania    D 2014
                                                           22.00 Uhr         RBB            Die schönsten Orte an der Ringbahn    D 2021
na,  geht doch. Noch gar nicht sooo lange her, habe ich geschrieben, UNSERE Admins müßten mal aktiv werden, weil das Fernsehen immer weniger, über Eisenbahn
zeigt.  Und?, was sagt Ihr jetzt?.Very Happy    Die richtigen Leute , am richtigen Platz, sage ich immer. Jetzt aber ganz schnell duck und weg.      Wink I love you  
Bei meinem Aufruf, wegen einer kurzen Vertretung hat sich noch keiner gemeldet.  Es wäre nur so für  2 - 3 Wochen. Oder machen wir mal Pause?.
Wenn das Gerüst kommt, und dann die Dachrinne ersetzt wird, später die Maler anfangen, fehlt mir die Zeit.  Danach will ich es wieder weitermachen.  so der Plan.
...hat ja noch etwas Zeit.      Gruß Gerhard.Very Happy

PS. eine kleine Umfrage!,  wo war ich gestern ?.  Wenn das einer errät ist er wirklich gut.  
kleine Hilfe:  dort wart ihr bestimmt schon lange nicht mehr.Cool

HansK und BvL mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3902
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty Re: TV -Hinweis KW 28, 2021

Mo 12 Jul 2021, 09:19
Hallo Gerhard,
ich fürchte, wir müssen warten bis Du wieder zurück bist und versuchen die Zeit ohne Deine TV-Hinweise gut zu überstehen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty Re: TV -Hinweis KW 28, 2021

Mo 12 Jul 2021, 21:30
Hallo Gerhard,

keine Ahnung wo Du gestern gewesen sein könntest.
Aber ich muß grad ganz dringend wohin.

Serv

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3902
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty Re: TV -Hinweis KW 28, 2021

Di 13 Jul 2021, 09:19
Hallo Gerhard,
oh je, ich hab' gestern ganz vergessen auf Deine "kleine Umfrage!,  wo war ich gestern ?" zu reagieren!
Aber die Antwort ist schlicht und einfach: Ich habe keine Ahnung! Irgend ein Tipp fehlt. Oder müssten wir das aus irgendwelchen Forums-Vorgeschichte-Gründen wissen?

Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty TV -Hinweis KW 28, 2021

Di 13 Jul 2021, 09:51
Grüß Dich, Hans!

Zu der kl. Umfrage eine kl. Hilfestellung.  Mit Eisenbahn, ob groß oder klein, hat meine Umfrage nichts zu tun.
Wo wart Ihr ( ALLE ) schon länger nicht mehr, das wisst nur Ihr. Very Happy  Denkt mal darüber nach,  es ist ein großes
Gebäude, und ............... Cool  die Auflösung kommt die Tage.   Gruß Gerhard.
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty Re: TV -Hinweis KW 28, 2021

Di 13 Jul 2021, 10:20
Hallo Gerhard,

wenn es ein großes Gebäude ist, kann es nur eine Kirche sein.

Gruß Eugen

Oder vielleicht doch ein Krankenhaus?
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty Re: TV -Hinweis KW 28, 2021

Di 13 Jul 2021, 10:53
Moin moin,

Kirche oder Krankenhaus? Da kann ein Besuch kürzlich möglich gewesen sein.

Da tippe ich eher auf Schule! Wobei meine Schule ein unscheinbares kleines Gebäude war: Zwei Klassenräume, zwei Lehrer!
Da war ich zuletzt vor etwa 25 Jahren zum Klassentreffen.

Inzwischen steht dort ein großes Mehrfamilienhaus.

Gruß Horst
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty TV -Hinweis KW 28, 2021

Di 13 Jul 2021, 13:51
Servus Modellbahner!

Das Rätsel ist gelöst worden, vom Eugen !

Ich war am Samstag eingeteilt, Razz  von meinem Bruder, eine Hochzeit, mit ihm zu filmen.
Er ist am Altar gestanden, ich im ersten Stock, neben der Orgel.
..und weil es ja ohne Blödsinn nicht geht, bei mir, habe ich den Organisten gefragt,
ob es immer noch so ist, das an solchen Anlässen wie Hochzeit, Weihnachten, Ostern usw. usw.
nur mit den Razz weißen Tasten gespielt wird, und an Beerdigungen nur mit den schwarzen.
Der hat gelacht, der kriegte sich fast nicht mehr ein.  Das wäre es, hat er gesagt, und ob er
es später der Frau Pfarrer erzählen dürfte, die spielt selbst auch Orgel.
Das würde sich dann ganz anders anhören, als gewohnt, sagte er noch.

Die Kamera war von Sony, ganz klein, und nun überlege ich, ob ich mir auch eine zulegen soll.
Bewegte Bilder von der Eisenbahn sind doch auch was schönes.
Wenn mein Bruder den Hochzeitsfilm geschnitten hat, will er ihn mir zeigen, wenn ich dann
mit der Qualität zufrieden bin?, schlage ich zu. Man gönnt sich ja sonst nichts.scratch      Gruß Gerhard.

HansK mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

TV -Hinweis KW 28, 2021 Empty Re: TV -Hinweis KW 28, 2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten