Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Grubenlicht
Grubenlicht
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 26.05.19
Alter : 45
Ort : Erlangen
Moba-Kurz-Info : H0

Stellwerk Ruhrstadt Süd Empty Stellwerk Ruhrstadt Süd

So 18 Jul 2021, 18:16
Hallo zusammen,

nächstes Detail mit Innenausstattung ist bei mir das Stellwerk "Ruhrstadt Süd" am Bahnbetriebswerk. Es handelt sich um den Kibri Bausatz Ottbergen. Übrigens ein sehr angenehmer Bausatz, alle Teile lassen sich passgenau einfach an- und ineinander stecken, ganz ohne Kleber, also keine Sauerei mit Klebstoffresten.

Ich habe wieder eine kleine Inneneinrichtung spendiert: Hingucker ist das Telefon mit Kabel sowie das geöffnete Fenster, welches ich aus ein paar Bausatzresten realisiert habe. Der Fahrdienstleiter kann sich das Geschehen nun am offenen Fenster anschauen. Den Fensterrahmen habe ich ein wenig abgefeilt, damit es sich von den geschlossenen Fenstern ein wenig abhebt.

Vor dem Aufstellen wurde das Gebäude noch gealtert. Die Außenbeleuchtung des Schriftzuges ist vielleicht noch etwas zu prominent, ich werde die LED noch etwas dimmen.

Ohne Hintergrundkulisse wirkt das Stellwerk noch etwas verloren, aber es ist ja erst ein Anfang.

Gruß, Dennie

Stellwerk Ruhrstadt Süd 00131

Stellwerk Ruhrstadt Süd 00230

Stellwerk Ruhrstadt Süd 00425

Stellwerk Ruhrstadt Süd 00524

Stellwerk Ruhrstadt Süd 00623

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, HNullmosel, Trainspotter und mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten