Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Mi 28 Jul 2021, 22:51
Servus  Alle miteinander ! Very Happy

Nach einer gefühlten Ewigkeit,  komme ich heute endlich dazu, mich wieder einmal zu melden.
Leider konnte ich Euch nichts von meinem Krankenhaus Aufenthalt schreiben, weil es einfach
zu schnell ging.  Eine schmerzhafte Gürtelrose hatte ich. Am letzten Freitag fuhr mich mein
Nachbar nach Nürnberg, ins Krankenhaus. Die behielten mich dann gleich da, und heute kam
ich erst heim.  Deswegen kam auch kein Programm Hinweis. Tut mir leid.
Vielleicht ist morgen mehr Zeit, zum schreiben.   Gruß Gerhard.

PS. 6 Tage ohne RR24 ist zwar möglich, Aber sinnlos. Wink

HansK, BvL, vsrsfrnk, HNullmosel, Mach3 und Themo mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty Re: ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Do 29 Jul 2021, 09:20
Hallo Gerhard,
ui jui, ... Gürtelrose ... Hört sich schmerzhaft an. Meine Mutter und meine Kollegin hatten das auch 'mal. War nicht wirklich schön ....
Wie geht's Dir denn? Wahrscheinlich: Es geht.

Gute Besserung!!!

Gleich kommt etwas Nettes zur Ablenkung ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty Re: ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Do 29 Jul 2021, 10:45
Servus Gerhard!

Ach ja - Du hattest da ja ´mal erwähnt, dass Dir wahrscheinlich ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht. Hoffentlich waren die Schmerzen nicht zu arg und bist Du die berühmte Ausnahme, bei der die Gürtelrose nicht mehr zurückkommt <-- soweit ich weiß ist das ja normalerweise eine chronische Erkrankung.

Den TV-Hinweis habe ich mit einem einfachen Link nachgetragen - da passt jetzt allerdings der Titel des Threads nicht mehr (Admins - ?bitte ändern in: Kein üblicher TV-Hinweis).

Pfiat Di´
Pit
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Do 29 Jul 2021, 14:14
Servus, Freunde der Eisenbahn!

Gerade eben komme ich von der Apotheke heim, und will Euch schnell was über meine Gürtelrose schreiben.
Zuerst mal vielen Dank an Hans, für seine netten Worte.

Ich ging ja von einer ganz anderen Krankheitsgeschichte aus. Vor ca.14 Tagen habe ich im Garten unseren
Kirschlorbeer raus gerissen. Natürlich mit Handschuhen, weil der ist giftig, von vorne bis hinten. ( der Lorbeer ).
15 Beeren können ein Kind töten, 50 Stück einen Erwachsenen. Deswegen und weil er für die Natur überhaupt
nichts bringt, weder für die Insekten, noch für die Vögel kam er jetzt dran.  Dann hat es gebrannt, am Hals.
Bestimmt kommt das vom Kirschlorbeer dachte ich. Und was von selbst kommt, geht auch von selbst. Falsch gedacht.
Nachdem das abwaschen auch nichts brachte, fuhr ich ins Ärztehaus. Dort bekam ich eine Salbe gegen Pilze. Total falsch.
Dann hat mein Nachbar seinen Sohn angerufen, der ist Hautarzt, im Krankenhaus Nürnberg Nord. Der hat dann
innerhalb einer Minute erkannt;  Gürtelrose.  Ich solle gleich dableiben, und die beiden ersten Infusionen liefen dann am
Freitag noch rein.  Bei der Gürtelrose ist es so !, die Nerven sollen den Schmerz nicht lange merken, weil sonst die Nerven
den Schmerz ,, abspeichern ,, und dann dauert es viel länger, bis er weg ist, der Schmerz.
15 Infusionen, täglich 9 Tabletten, Salbe auftragen, und , und , und.  .......jetzt bin ich fast schmerzlos.
Dann Ultraschall und Röntgen, und beim röntgen habe die was auf der Lunge entdeckt, 3 mm groß, dann zur CT, gestern dann Entwarnung,
nichts böses. Jetzt muß ich am 10.08. noch mal ins Krankenhaus, zum Lungenfacharzt.
Am Tag der ersten Untersuchung haben wir uns , mein Nachbar und ich, mit dem Hr. Doktor per Du unterhalten, das sorgte dann
für Alarmstufe ROT im Schwesternzimmer. Very Happy   Wer ist denn das ?, die sprechen mit unserem Oberarzt, per Du. Shocked
Es hat auch gar nicht lange gedauert, bis die erste Schwester kam, und fragte, wie das so zusammen hängt. Smile
Ich habe sie dann beruhigt, der andere Besucher ist der Vater vom Doktor, und ich kenne ihn nur von einigen Besuchen, beim Vater.
,, Wenn irgentwas ist, Bitte sofort was sagen ,, die Aussage der Schwester,und ich soll mich in Zukunft doch etwas schonen.
Das liegt doch nicht an mir, sagte ich,   meine Frau hat mit mir eine GmbH gegründet.  Eine was? eine GmbH sagte ich,
G  eh einmal, M  ach einmal, B  ring einmal, H  ol einmal.  GMBH.  Das muß ich gleich vorne erzählen, wieder was gelernt, sagte sie.
Gruß Gerhard.

Das andere, mit der Lunge soll man mit Tabletten hinbekommen.  Mal sehen.

Wisst Ihr, was ein gesunder ist?          das ist einer, der nur noch nicht richtig untersucht worden ist. Smile


Zuletzt von MeierGerhard52 am Do 29 Jul 2021, 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textfehler)

BvL und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty Re: ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Fr 30 Jul 2021, 20:47
Servus Gerhard,

das einzig schöne an dieser Rose ist, daß sie einen nicht umbringt.
Vor drei Jahren hatte ich auch eine. An der Birne.
Ich sah aus als wäre ich dreimal gegen eine Wand mit Rauhputz gelaufen.
Nach drei Wochen war alles abgeklungen, also ließ ich auch die Medikamente weg.
Das war ein Fehler. Von Zeit zu Zeit werde ich mit plötzlichen Juck-Attacken daran erinnert.
Hör auf den Onkel Doktor und nimm Deine Arznei solange er das verordnet.

Gruß und gute Besserung,
Robert

MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty Re: ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Sa 31 Jul 2021, 19:09
Hallo Gerhard,
auch von mir die besten Genesungswünsche. Da hast Du Dir aber etwas "besonderes" herausgesucht. Smile Wichtig die Medikamente Regelmäßig und so lange einnehmen, wie es der Arzt verordnet. Sonst wirst Du zum "Wiederholungstäter".
Gruß Michael
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Mo 02 Aug 2021, 23:44
Vielen Dank, Freunde, für Eure zahlreichen Genesungswünsche.
Wie es zur Zeit aussieht, kommt die Gürtelrose von meiner Impfung,
gegen Covit 19 .  War heute im Ärztehaus, weil ich wieder Tabletten
brauchte. So viele Medikamente, in welcher Form auch immer, brauchte
ich die letzten 20 Jahre nicht
Der TV - Hinweis für die nächste Woche ist auch fast fertig. Er kommt
dann, wie immer am Sonntag. Nun macht es gut, bis bald. Gruß Gerhard.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty Re: ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Di 03 Aug 2021, 18:28
Hallo Gerhard,

kommt die Gürtelrose von meiner Impfung,
gegen Covit 19


... erzähl das bloß keinem von den Querdenkern!
Zum Glück ist unser Forum nicht soooo bekannt, sonst stünde das „übermorgen“ in einem der unsozialen Netzwerke.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty Re: ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Di 03 Aug 2021, 23:13
Hallo Gerhard,

VON der Covid -Impfung hast Du Deine Gürtelrose sicher nicht.
Falls Du mal die Windpocken hattest, schlummert das zuständige Virus lebenslang in Dir und löst mit einiger Wahrscheinlichkeit dann irgendwann dieses üble Röschen aus.
Aber auch ohne Windpocken-Vorerkrankung kann's dich erwischen.
Da reicht schon eine körperliche Stresssituation um die Anfälligkeit zu erhöhen.
Aus dieser Tatsache wird dann ein Zusammenhang konstruiert:
Covid-Impfung + Nebenwirkungen = Stress = Gürtelrose.
Solche Aussagen spielen diesen Hirnis in die Hände, denen jedes Mittel recht ist andere Menschen zu verunsichern.

Bleib, bzw. werde wieder gesund.

Gruß
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Di 03 Aug 2021, 23:54
Servus Hans ! Servus Robert !, und alle hier.

Das mit dem Verdacht, der Auslöser der Gürtelrose könnte die Impfung sein,
das habe ich mir nicht ausgedacht, Nein, das kam gestern von der Ärztin.
Querrdenker will ich nicht ,, anfüttern ,, deswegen ; Pssstt. Wink

PS. das mit den Windpocken ist klar, hatte ich als Kind auch.       Gruß Gerhard.

BvL mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?. Empty Re: ...ich bin wieder da, kennt Ihr mich noch ?.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten