Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV . Hinweis KW 43, 2021 Empty TV . Hinweis KW 43, 2021

So 24 Okt 2021, 14:14
Servus Modellbahner !

Für alle Freundinnen und Freunde der Eisenbahn,  kommt nun der TV - Hinweis für die kommende Woche.
Am besten, wir fangen mit dem Samstag an. Wink

Samstag                    23.10.               16.00 Uhr            SWR             Eisenbahn - Romantik
                                                             20.15 Uhr           DMAX           Die Modellbauer - Das Miniatur;) - Wunderland   ,, Tore auf ,,      D 2021
                                                             21.15 Uhr           DMAX           Sydney Central Station -  Leben für die Schiene - Die Zugführer-Zukunft         AUS 2021
                                                             22.15 Uhr           DMAX           Railroad Australia
                                                                                                                                                                                                             Tagesschau 24
Sonntag                     24.10.              11.15 Uhr        ARDalpha        Mit dem Zug    Teil 4 von 5  ???.        Extra für Horst     20.15 Uhr   Kritisch reisen -Mallorca wir kommen! 2021
                                                                                                                                                                                                          21.02 Uhr  Viva Mallorca - Unser Leben auf der Insel 2019
                                                                                                                                                                                                         21.47 Uhr  Die Bergwelt Mallorcas  -  Wandererlebnis 2018
                                                                                                                                                                                                                                                                                 Tramuntana
Montag                      25.10.               10.00 Uhr              BR            Eisenbahn - Romantik  extra  2018
                                                             14.10 Uhr           SWR                   //                  //         ; Mauretanien    +   Kathedralen des Industriezeitalters - Budapest
                                                             22.05 Uhr          WELT         Traumzüge --  Rovos Railway    +    Bernina Express   KAN   2019
                                                             22.15 Uhr      Servus TV     Mega - Bauten :  Kopenhagens Super U - Bahn   GB 2017

Dienstag                     26.10.                9.15 Uhr            SWR          Eisenbahn - Romantik - ohne Angabe
                                                             10.00 Uhr               BR                    //                   //               //               D  2019
                                                             14.10 Uhr            SWR                    //                   //      :  Folge 1000    D 2020

Mittwoch                   27.10.                 9.15 Uhr            SWR           Eisenbahn - Romantik
                                                            10.00 Uhr              BR                     //                 //          : D 2019
                                                             14.00 Uhr            3SAT         Nachtexpress nach Surabaya     D 2016   ( mit dem Zug über Indonesiens Hauptinsel )
                                                             14.10 Uhr            SWR          Eisenbahn - Romantik ;   Stuttgart 21   +    Der Verkehrsoptimierer aus dem Ländle
                                                             16.15 Uhr            3SAT        Mit dem Zug....Quer durch Australien : 4000 km von Sydney nach Perth    D  2015
                                                             17.00 Uhr            3SAT        Mit dem Zug.... an Australiens Pazifikküste : Der legendäre  ,,Sunlander  ,,  D  2015

Donnerstag                28.10.                2.15 Uhr            3SAT       Panorama - Faszination Eisenbahn  Ö 2021
                                                3.30  /  4.15  Uhr            3SAT       Mit dem Zug    Teile 1 + 2 ,  von  16.15 Uhr + 17.00 Uhr am Mittwoch
jetzt geht`s normal weiter                   9.15 Uhr             SWR        Eisenbahn - Romantik
                                                             10.00 Uhr               BR                 //                  //
                                                             11.10 Uhr            3SAT        Nachtexpress nach Surabaya  ( Wh, vom Mittwoch )   D 2016
                                                             14.10 Uhr              SWR      Eisenbahn - Romantik  ;    Hakata  Station   +    Kyushu
                                                             20.15 Uhr      ARDalpha     Mit dem Zug.....Mexiko  +   durch Panama

Freitag                         29.10.               9.15 Uhr              SWR       Eisenbahn - Romantik
                                                           10.00 Uhr                 BR               //                   //          D 2002
                                                           14.10 Uhr                SWR             //                   //         ;    Die Polarbahn   +   Mongolei - Land des blauen Himmels
                                                           15.35 Uhr         ARDalpha    Mit dem Zug....???    Teil 2 von 2.

soderla, des hamer a wieder. oder,  so das haben wie auch wieder. Den Nachtexpress nach Surabaya habe ich auch ,, gefühlt ,, schon  50 mal aufgeschrieben.Neutral
ich glaube, denen gehen die Filme aus, oder die Ideen.  Da gab es mal , auf MDR,  eine Reihe für uns Modellbahner  ,, Auf kleiner Spur ,, , das könnten die doch mal
wieder bringen. Hat jemand einen ,, Draht ,, zu MDR ?.                                                                  Gruß Gerhard

V-Mann, HansK, BvL, Mach3 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV . Hinweis KW 43, 2021 Empty Re: TV . Hinweis KW 43, 2021

So 24 Okt 2021, 20:16
Hallo Gerhard,

Draht zum NDR  Question  
Da mußt Du unsere Nordlichter fragen.
Meiner reicht nicht mal bis Mainz oder Stuttgart oder Saarbrücken.
Aber wenn wir wir erst mal reich und berühmt sind, bestechen wir den ganzen Süden. Twisted Evil

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

TV . Hinweis KW 43, 2021 Empty Re: TV . Hinweis KW 43, 2021

Mo 25 Okt 2021, 07:37
Moin Zusammen,
@ Gerhard: was hälst du davon, wenn du nicht mit dem Weekend anfängst sondern mit Montag und dann mit dem Sonntag aufhörst? Denn das Wochenende ist meistens schon Sonntag vorbei und dein Programm Hinweis schon etwas veraltet.

@ Robert: Gerhard meinte den heißen Draht zum Mitteldeutschen Rundfunk und nicht  den Norddeutschen Rundfunk.

Gruß Frank
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

TV . Hinweis KW 43, 2021 Empty Re: TV . Hinweis KW 43, 2021

Mo 25 Okt 2021, 12:01
Stimmt Frank,
da steht wirklich MDR.
Dahin haben wir ja erst recht keinen Draht.

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV . Hinweis KW 43, 2021 Empty TV . Hinweis KW 43, 2021

Di 26 Okt 2021, 00:50
Servus, alle miteinander !

Es wurden Änderungswünsche an mich gestellt, wegen des Anfangs am Samstag.
Leider !, kann ich den von Frank bevorzugten Beginn am Montag nicht machen.
Weil !, ich da die Fernsehzeitung ja noch gar nicht habe, für die übernächste Woche.
es geht hier um den Samstag und Sonntag. Es sind ja 21 Doppelseiten.
3 1/2 - 4 Std. sitze ich jedesmal da, und streiche die Sendungen mit einem Marker an.
Der Text wird dann am Sonntag, nach der Kirche,  eingestellt.Shocked
Um nicht in Bedrängnis zu kommen , versuche ich bis ca. Mittwoch durch zu sein,
mit dem Markieren, weil wenn dann später was Außergewöhnliches kommt, und die
Zeit fehlt, ich dann nichts zum einstellen hätte. Letzte Woche hat sich der Geschirrspüler
verabschiedet. Nur so als Beispiel.  Das einstellen geht dann ziemlich flott, wenn alles passt.
Diese Woche ist die Fernsehzeitung erst am Samstag gekommen, total zerrissen, in einer
Plastikhülle, wann soll ich da noch was markieren?.   Sind alle Klarheiten beseitigt?
So, dann hätten wir das auch besprochen.
Nun zu etwas anderem , Very Happy   Neulich fragte ich nach einem, der einen Draht zum MDR hätte. Smile
Soll ich Euch was sagen!, die vom MDR  bringen nächste Woche ,, Auf kleiner Spur ,,
na ?, wie habe ich das gemacht ???      king           jetzt schnell duck und weg.       Gruß Gerhard.

PS. oder ?, die lesen hier mit. Cool

BvL mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

TV . Hinweis KW 43, 2021 Empty Re: TV . Hinweis KW 43, 2021

Di 26 Okt 2021, 07:53
Moin Gerhard,
du schreibst es stecke viel Arbeit dahinter. Das glaube ich dir auch. Aber das du alles mit dem Marker vorher markierst, habe ich nicht gewusst.
Wäre es in diesem Fall nicht einfacher den Samstag komplett wegzulassen? Denn wie du sicherlich weißt, ist nichts so alt wie die Zeitung von Gestern.
Es wäre nur ein Vorschlag von meiner Seite. Aber du darfst ruhig an deinem Konzept festhalten.

Gruß Frank
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV . Hinweis KW 43, 2021 Empty TV . Hinweis KW 43, 2021

Di 26 Okt 2021, 09:28
Moin Frank !

Für Sendungen, die am Samstag kommen,  gibt es die Mediathek. Da kann man sich dann die Beiträge anschauen,
für die man sonst keine Zeit hatte, oder die man übersehen hatte. Wie lange die Filme in der Mediathek sind?, weiß
ich nicht, 14 Tage glaube ich. Am Samstag kommt doch meistens so wie so nicht viel.       Gruß Gerhard.
Gesponserte Inhalte

TV . Hinweis KW 43, 2021 Empty Re: TV . Hinweis KW 43, 2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten