Rätsel: Wo war ich (19.04.2022)
Do 21 Apr 2022, 10:54
Hallo zusammen,
ein gibt wieder mal ein neues "Wo war ich".
Mit Entfernungsangaben ist es schwierig. Einserseits war eine Fahrradtour von ca. 3/4 Stunde nötig, bevor wir in der gesuchten Stadt ankamen. Andererseits war der Start der Radtour fast 4 Stunden von zu Hause weg. Mit dem Auto, nicht mit dem Rad.
Die gesuchte Stadt war im alten Forum schon einmal des Rätsels Lösung. Aber das ist ja schon soooooo lange her, das man das Rätsel stellen kann. Und die Bilder von damals sind sowieso im digitalen Nirwana.
Das ist der Bahnhof der Stadt. Wie heißt die Stadt? Bernhard hatte beim letzten Mal die Lösung (sofort?) gewußt ...
@Bernhard: Bitte etwas zurückhalten, die anderen sollen eine Chance bekommen.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Zum stöbern hier die anderen "Wo war ich" Rätsel:
Rätsel: Wo war ich (23.05.2019)
Rätsel - Wo war ich (30.10.2020)
Wo war ich am 03.04.2021
Wo war ich (13.05.2021)
Wo war ich (04.06.2021)
ein gibt wieder mal ein neues "Wo war ich".
Mit Entfernungsangaben ist es schwierig. Einserseits war eine Fahrradtour von ca. 3/4 Stunde nötig, bevor wir in der gesuchten Stadt ankamen. Andererseits war der Start der Radtour fast 4 Stunden von zu Hause weg. Mit dem Auto, nicht mit dem Rad.
Die gesuchte Stadt war im alten Forum schon einmal des Rätsels Lösung. Aber das ist ja schon soooooo lange her, das man das Rätsel stellen kann. Und die Bilder von damals sind sowieso im digitalen Nirwana.
Das ist der Bahnhof der Stadt. Wie heißt die Stadt? Bernhard hatte beim letzten Mal die Lösung (sofort?) gewußt ...
@Bernhard: Bitte etwas zurückhalten, die anderen sollen eine Chance bekommen.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Zum stöbern hier die anderen "Wo war ich" Rätsel:
Rätsel: Wo war ich (23.05.2019)
Rätsel - Wo war ich (30.10.2020)
Wo war ich am 03.04.2021
Wo war ich (13.05.2021)
Wo war ich (04.06.2021)
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Re: Rätsel: Wo war ich (19.04.2022)
Do 21 Apr 2022, 17:49
HansK mag diesen Beitrag
Re: Rätsel: Wo war ich (19.04.2022)
Fr 22 Apr 2022, 10:49
Hallo Eugen,
stimmt genau. Das Bild zeigt den Bahnhof von Middelburg/Niederlande. Das hätte ich nicht gedacht, dass die Stationsbrug es so einfach machen würde.
Der Bahnhof an sich ist ziemlich langweilig, Einfach zwei Gleise, je einen Bahnsteig und fertig. Also im eigentlichen Sinn gar kein Bahnhof.
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, die kommen gleich im Thread Bahn 2022, siehe hier.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
stimmt genau. Das Bild zeigt den Bahnhof von Middelburg/Niederlande. Das hätte ich nicht gedacht, dass die Stationsbrug es so einfach machen würde.
Der Bahnhof an sich ist ziemlich langweilig, Einfach zwei Gleise, je einen Bahnsteig und fertig. Also im eigentlichen Sinn gar kein Bahnhof.
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, die kommen gleich im Thread Bahn 2022, siehe hier.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten