Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahn 2022

+8
V-Mann
HNullmosel
vsrsfrnk
MeierGerhard52
Eifelbahn
egzag
Michael Sommer
BvL
12 verfasser
Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Bahn 2022

Sa 01 Jan 2022, 18:03
Hallo ihr da draussen

Willkommen im Jahre 2022.

Zwischen den Jahren, und dann noch an einem Samstag, ist Erfahrungsgemäss sehr wenig los auf der Schiene. So auch heute. Doch das nochmalige Traumwetter mitten im Winter muss man einfach nutzen, ein wenig an die Strecke zu gehen.

Drei kleine Mitbringsel von heute.

Mit Gruss Bernhard





Die Heidi 3 tat mir endlich mal den Gefallen, ihre Werkstattgleise zu verlassen. Eine Alstom H 3 Hybridlok, Hofhund im Badischen Bahnhof.

Bahn 2022 01168



Die roten Talente werden hier immer rarer. Die weiss-gelben Züge der `bwegt` setzen sich durch.

Bahn 2022 02146



Zum Schluss eine der schnellsten Sardinen-Dosen der Welt.

Bahn 2022 03116

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, HNullmosel, Mach3, Michael Sommer und mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Do 06 Jan 2022, 17:51
Moin moin,

heute auf dem Nachmittagspaziergang zufällig erwischt: IC 2205 "NORDERNEY" auf der Fahrt nach Koblenz kurz nach Verlassen unseres Bahnhofs bem Überqueren der Hase.

Bahn 2022 Ic_511

Bahn 2022 Ic_710

Bahn 2022 Ic_810

Gruß
Horst

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Trainspotter, Mach3, Michael Sommer und mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Do 06 Jan 2022, 22:35
Hallo zusammen,
gestern machte ich eine kurze Stippvisite am Bf Scheuerfeld (Weba). Außer einer riesigen Menge gestapeltes Stammholz (siehe hier) und minimalen Veränderungen an der Bahn-Baustelle gab es nichts sehenswertes. Als ich schon fast wieder im Auto saß kam doch noch etwas interessantes ins Blickfeld: Die BR 218 der MZE hatte offenbar Feierabend und wechselte von den DB-Gleisen auf die Weba-Gleise vor dem Bf Scheuerfeld (Weba).

Bahn 2022 20220110

Auf welches der vielen Abstellgleise im Bereich vom Bf Scheuerfeld (Weba) sie fuhr habe ich nicht abgewartet (zumal ich diese Lok schon oft genug aus nähester Nähe gesehen habe), es war kalt und nass und ungemütlich, also ab nach Hause!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, Eifelbahn, Michael Sommer, 1100 ST, Werner A und RS1 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Do 13 Jan 2022, 17:19
Hallo ihr da draussen

Warten in der Bereitschaft auf eine neue Aufgabe. Die BoBo 280 dient als Versuchsträger für automatische Kupplung mit automatischer Bremsprobe. Ein Versuch, der mit viel Brimborium begann, aber um den es inzwischen sehr still geworden ist.

Bestens fotogen abgestellt vom Lokpiloten.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2022 Img_0810

HansK, BvL, Eifelbahn, Mach3, Michael Sommer, 1100 ST, Werner A und RS1 mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Di 25 Jan 2022, 15:54
Hallo zusammen

Ich habe mich heute einmal in die Kälte begeben, dabei ist etwas interessantes heraus bekommen.

Bahn 2022 Dscn0813

Bahn 2022 Dscn0815[

Bahn 2022 Dscn0816

Auf dem ersten Foto ist Ralf ( 1100ST ) bei der Durchfahrt zu sehen

Gruß Frank auch an Ralf ins besondere

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Werner A mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Di 25 Jan 2022, 21:42
Hallo Frank,
Mann der aus der Kälte kam.  Cool

Ehrlich gesagt, so richtig zu erkennen ist der Ralf auf dem Bild ja nicht. Neutral
Aber ich will Dir gerne glauben, daß er derjenige im Cockpit ist.

Klasse, mal wieder einen aus unseren Reihen in real life action zu sehen.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Fr 28 Jan 2022, 17:25
Hallo ihr da draussen

Endlich zeigte sich wieder einmal kurz die Sonne. Für einen kleinen Abstecher an die Bahn reichte es.

Mit Gruss Bernhard



Eine BoBo mit dem täglichen Kühlcontainerzug unseres bekanntesten Grossverteilers.

Bahn 2022 01169




Und ihn habe ich schon mehrfach gezeigt, ist aber immer wieder schön😊. Der Infrastrukturdiagnosewagen der SBB rauscht durch den Bahnhof. Die Messungen können mit bis 120 kmh gemacht werden.
Schönen Gruss zurück an den Lokführer.

Bahn 2022 02147

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Michael Sommer und Werner A mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Sa 29 Jan 2022, 21:26
Hallo zusammen,
trotz nicht optimalem Wetter hat es mich auf dem Fahrrad rausgezogen in die nahe kleine Welt. Das Rad wurde heute in Öl gebadet und musste Probe gefahren werden, ob die Schaltung wieder fluscht. Tut sie. Das Ziel war die nahe kleine Kreisstadt mit ihrem Bahnhof und einem netten neuen Café.

Bahn 2022 20220123
Lint 41 aus Au/Sieg kommend kurz vor der Einfahrt in den Bf Altenkirchen/WW. Dahinter das eine Stellwerk

Bahn 2022 20220122
Anfang der Holzbachtalbahn am Bf Altenkirchen. Und links von den Bäumen verdeckt das andere Stellwerk vom Bf Altenkirchen.

Bahn 2022 20220124
Ein vor sich hin gammelndes (Bahn-?) Nebengebäude neben dem Anfang der Holzbachtalbahn,  wahrscheinlich beim ehem. Ablaufberg oder beim ehem. BW Altenkirchen (Gleisplan vom BW Altenkirchen).

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52, Eifelbahn, Trainspotter, Werner A und RS1 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Di 08 Feb 2022, 20:41
Hallo ihr da draussen

Noch sind die Schatten lang, die Lichtinseln wenig. Doch treibt es bei diesem Wetter die Trainspotter an die Strecke.
Alltag an der Güterbahn, aber es brummt. Ein paar Bilder von heute.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2022 Img_0910


Bahn 2022 Img_0911


Bahn 2022 Img_0912


Bahn 2022 Img_0913


Bahn 2022 Img_0914


Bahn 2022 Img_0915

HansK, MeierGerhard52, Eifelbahn, Michael Sommer und Werner A mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Mi 09 Feb 2022, 20:50
Hallo ihr da draussen

Im Badischen Bahnhof ging es heute etwas ruhig zu, aber dafür sehr abwechslungsreich. Und wie das eben so ist, wenn einem noch nie gesehene Loks vor die Kamera fahren, dann kommen sie bestimmt aus dem Gegenlicht angefahren. Murphys Law halt.
Deshalb der Sonne wegen mehrheitlich seitlich schräg von hinten. Aber hat dennoch Spass gemacht.

Mit Gruss Bernhard


Die einzige noch, nein, wieder grüne BoBo mit dem Wolfsburger.

Bahn 2022 Img_0916



Die Keeps on Rolling.

Bahn 2022 Img_0917



Unser Herz schlägt grün.

Bahn 2022 Img_0918



Der brennende ELL-Vectron.

Bahn 2022 Img_0919



Der Nachschuss.

Bahn 2022 Img_0920



Die 101 Dampfbahn-Route Sachsen am EC, schon beim Start mit 45 Minuten Verspätung.

Bahn 2022 Img_0921

V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Eifelbahn, Michael Sommer und Werner A mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Do 10 Feb 2022, 20:40
Hallo ihr da draussen

Neu in meinem Jagdrevier zeigte sich heute ein TXL-Vectron, der angibt, er sei ein Naturtalent. Fragt sich halt nur wofür😊.
Aber schön, dass die Landplage Vectron sich so vielfältig bunt zeigt, dass es für die Trainspotter weiterhin nicht langweilig wird.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2022 Img_1010


Bahn 2022 Img_1011

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk und Werner A mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Do 10 Feb 2022, 21:37
Hallo zusammen,
heute habe ich beim Blick auf die Siegstrecke einen Güterzug wie aus dem Bilderbuch Richtung Köln fahren gesehen. Kein Ganzzug sondern gemischt wie in Epoche III: Schiebeplanenwagen, Schiebehaubenwagen, Kesselwagen, ein mit Rundholz beladener Rungenwagen, (mind.) 2 mal 2 Autotransportwagen, ... Richtig gut durchmischt. Gezogen von einer modernen (Güter-) E-Lok. Leider hatte ich keinen Fotoapperat zur Hand. Aber die Sichtung vom "klassisch" gemischten Güterzug wollte ich Euch berichten. Ist also auch in der aktuellen Epoche V (?) noch vorbildgerecht.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Fr 11 Feb 2022, 06:38
Moin Hans,
Wo war dein Handy?

Gruß Frank
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Fr 11 Feb 2022, 09:23
Hallo Frank,
das Handy war (wie immer) ausgeschaltet in der Hosentasche. Rausholen, einschalten, warten bis es bereit ist .... und der Zug ist weg ...
"Ausgeschaltet" weil ... wir wohnen/arbeiten an der berühmten Milchkanne, denn es gilt: Internet, aber nicht an jeder Milchkanne ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52, vsrsfrnk und Mach3 mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Fr 11 Feb 2022, 19:21
Hallo zusammen,
Frank schrieb:Wo war dein Handy?
Jetzt war es zur Hand, aber natürlich ohne Vorbereitung ... plötzlich ... jetzt

Bahn 2022 20220212
Bf Scheuerfeld, Vorbeifahrt Richtung Siegen, boxpress-Vectron mit Container-Ganzzug

Bahn 2022 20220211
Bf Scheuerfeld, Vorbeifahrt Richtung Siegen, boxpress-Vectron mit Container-Ganzzug, Nachschuß

Die Container-Waggons sind ja echt lang! Da passen 2 40-Fuß-Container drauf.

Kurz danach kam ein Hugel-/Graupelschauer. Mistwetter war dort. Eine halbe Stunde später zu Hause angekommen: Sonnenschein!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, Eifelbahn, Mach3 und Werner A mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Mi 23 Feb 2022, 20:48
Hallo ihr da draussen

Heute besuchte ich wieder einmal die Güterbahn. Leider zeigte sich das Wetter weitaus schlechter, als die Wetterfrösche prophezeiten.

Mit Gruss Bernhard





Der `Holländer` mit den Windmühlen unterwegs.

Bahn 2022 Img_1012



Und nun hat auch die Baureihe 186 ihren `Nightpiercer`. Die 186 909 der Rola überraschte heute mit dieser Beklebung.

Bahn 2022 Img_1013



Und dann leider noch Entsetzen pur. Ein Erwachsener, wohl sogar der Vater, überquert mit zwei Kindern die sechsspurige Strecke. Immerhin eine der dichtest befahrenen Strecken Europas. Zweihundert Meter entfernt gibt es eine Personenüberführung über die Gleise.
Was für ein Arschl…. als Vorbild für die Kinder.
Sorry für meine Heftigkeit, aber bei solchen Szenen raste ich einfach aus.

Bahn 2022 Unbena15

HansK, MeierGerhard52, Eifelbahn, Michael Sommer, remsbahn, Werner A und RS1 mögen diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Do 24 Feb 2022, 10:04
Hallo Bernhard,
solch ein Wetter hätten wir bei uns im "Heilbronner Land" gerne auch. Seit mehreren Tagen, mit Ausnahme des vergangenen Wochenendes, sehen wir hir nur eine graue Wolkendecke, garniert mit vielen Regenschauern und starkem Wind. Die Temperaturen sind fruendlicher, diese schwanken zwischen 6-14°C.
Gruß Michael
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

So 27 Feb 2022, 20:55
Hallo ihr da draussen

Heute fielen mir bei unserer ortsansässigen Speditionsfirma zwei Tieflader auf, die zur Wochenendruhe im Betriebshof abgestellt wurden. Es handelt sich bei der Ladung um zwei Endwagenkasten mit noch fehlendem Führerhaus einer Kiss-Variante von Stadler für Salt Lake City.

Wohin sie morgen wohl gehen?

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2022 Img_1014


Bahn 2022 Img_1015


Bahn 2022 Img_1016

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Di 01 März 2022, 22:27
Hallo zusammen,
als ich letzten Freitag ohne Foto-Ausbeute vom Bf Scheuerfeld abziehen musste, lockte der Güterbahnhof Betzdorf/Sieg. Dank dem 200 mm Tele wurden die Bilder keine Suchbilder.

Bahn 2022 20220225
BR 185 074-2 vor ihrem bunt gemischten Güterzug wartet Richtung Köln im Güterbahnhof Betzdorf, der seitlich neben den Streckengleisen liegt.

Bahn 2022 20220226
bunt gemischter Güterzug. So einen ähnlichen hatte ich vor ca. zwei Wochen hier im Thread etwas weiter oben beschrieben.
Im Hintergrund der große Gebäudekomplex gehört zum ehem. EAW Betzdorf (Eisenbahnausbesserungswerk).
Zum EAW gibt es nicht viel im WWW, aber 2 Sachen habe ich gefunden: Zeit-Tafel zum EAW Betzdorf und Gleisplan des EAW Betzdorf.

Knapp hinter der Kurve kann man hinter dem gedeckten Güterwagen das Dach einer Diesel-Lok BR 203 mehr erahnen als erkennen ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 11 Apr 2022, 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link ergänzt)

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Trainspotter mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Mi 02 März 2022, 12:16
Hallo zusammen,
im vorigen Beitrag habe ich geschrieben
"Knapp hinter der Kurve kann man hinter dem gedeckten Güterwagen das Dach einer Diesel-Lok BR 203 mehr erahnen als erkennen ..."
dazu passend jetzt die Bilder der BR 203, nach einem Standort-Wechsel war es einfach sie aufzunehmen:

Bahn 2022 20220228
BR 203 147-4 der ENERCON im Güterbahnhof Betzdorf

Bahn 2022 20220227
BR 203 147-4 der ENERCON mit 6 Container-Waggons im Güterbahnhof Betzdorf

Bahn 2022 20220229
BR 203 147-4 der ENERCON im Güterbahnhof Betzdorf

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Trainspotter und Mach3 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Do 03 März 2022, 20:44
Hallo ihr da draussen

Auf der Güterbahn brummte es heute gewaltig. Ein paar bunte Schnappschüsse.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2022 Img_1110


Bahn 2022 Img_1111


Bahn 2022 Img_1112


[url=https://servimg.com/view/20067905/1660]Bahn 2022 Img_1113[/ur

V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Fr 04 März 2022, 20:57
Hallo ihr da draussen

Das schöne Wetter hat wieder, wenn auch kurz, an die Bahn gelockt. Ein paar Beifänge von der Bözbergstrecke.

Mit Gruss Bernhard



Diese Spanierin gehört zur SBB-Infra. Von, oder zur Arbeit unterwegs. Die Maschinen stehen zum Verkauf. Für schlappe CHF 250`000 sind sie zu haben.

Bahn 2022 Img_1115



Von der Baureihe 484 gibt es gerademal 21 Exemplare. Einst für den Verkehr Schweiz-Italien beschafft, haben sie inzwischen ihre Italienzulassung verloren, und tummeln sich nun im Inland.

Bahn 2022 Img_1116



Die BLS 465 001 zeigt noch immer ihre Lötschbergwerbung, und bleibt somit eine Einzelgängerin.

Bahn 2022 Img_1117



Und weil er so schön grüsst, sei auch er hier gezeigt. Gruss zurück an den Piloten der `Kotztüte`.

Bahn 2022 Img_1118

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Di 08 März 2022, 21:19
Hallo zusammen,
am letzten Freitag war ich wieder mal bei den Freiladegleisen am Bf Scheuerfeld (Weba) und hab geschaut, ob es etwas neues zu sehen gibt. Zum Beispiel die Fortsetzung der Holzverladung aud die Bahn.
Leider war Fehlanzeige. Aber ein paar Motive bzw. Bilder gab's trotzdem:

Bahn 2022 20220311
ausgediente Metall-Schwellen

Bahn 2022 20220310
ausgediente Schienen

Interessant, dass sich noch kein Metall-Liebhaber gefunden hat ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Mach3 mögen diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Mi 09 März 2022, 07:18
Moin, moin,

ooch Hans, Metall, wie altmodisch. Ein Kanister Super ist die Währung der aktuellen Stunde.

Gruß
Jörg

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Mi 09 März 2022, 20:36
Hallo ihr da draussen

Heute wieder einmal einfach ein paar Bilder vom Alltag von der Güterbahn.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2022 Img_1119


Bahn 2022 Img_1120


Bahn 2022 Img_1121


Bahn 2022 Unbena16

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Bahn 2022 Empty Re: Bahn 2022

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten