Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Blockstelle für Gleisdreieck Empty Blockstelle für Gleisdreieck

Mi 27 Apr 2022, 08:51
Moin, moin,

wer kennt es nicht? Faller # 121, wohl aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.  Auf einer Börse ist es mir in die Hände gefallen. 3.-€ waren wohl angemessen.

Blockstelle für Gleisdreieck P1040219

Matte Folie innen an den Fenstern erschwerten dem Personal die Sicht auf die Gleise und die Inneneinrichtung war irgendwie mangelhaft.

Blockstelle für Gleisdreieck P1040220

Die Beleuchtung war damals von unten vorgesehen, aber da haben wir heute andere Möglichkeiten. Ein Boden war auch schnell geschnitten

Blockstelle für Gleisdreieck P1040221

Natürlich gibt es heute Stellwerksinneneinrichtungen fertig zu kaufen, aber der Preis ist ja wohl happig.
(Rund 20.- Euronen)

Aus Papiervorlage einen Spind und einen Stelltisch geklebt, ein paar Punkte auf dem Tisch und ein Preiserlein als Bedienpersonal. Die Fenster sind aus einem Streifen 0,5 mm Polystirol gekantet und eingeklemmt. Das LED war ganz schön hell, also mußte Abhilfe her.

Blockstelle für Gleisdreieck P1040221

Über einen Trimmer habe ich den Wert für einen Widerstand ermittelt.

Blockstelle für Gleisdreieck P1040222

Blockstelle für Gleisdreieck P1040223

Ich dachte mir, daß man von der Inneneinrichtung nicht mehr viel sieht, so kann ich mit dem Bastelergebnis gut leben.

Blockstelle für Gleisdreieck P1040226

Blockstelle für Gleisdreieck P1040227

Blockstelle für Gleisdreieck P1040225


Wenn ich jetzt noch eine gute Stelle und eine schöne Umgebung auf der Anlage hätte könnte ich meine Holzwüste auf wenigen  Quadratzentimetern verschönern.
Ein neuer Name muß auch noch her, habe ich gerade auf den Bildern entdeckt.

Gruß
Jörg


Zuletzt von HansK am Mi 27 Apr 2022, 09:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Leerzeilen eingefügt)

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Michael Sommer, DKEV und RS1 mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Blockstelle für Gleisdreieck Empty Re: Blockstelle für Gleisdreieck

Mi 27 Apr 2022, 09:28
Hallo Jörg,
sehr schön wie Du das Stellwerk aufgepeppt hast! Und schöne Bilder!

Ich war so frei, noch eine Leerzeile zw. 2 Bildern einzufügen. An einer Stelle waren 2 Bilder direkt hintereinander.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten