Thema Geräuschdämmung
+7
V-Mann
MeierGerhard52
Steirer_Bua
Bahnpostamt
Grubenlicht
1303er
Jogi
11 verfasser
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Thema Geräuschdämmung
Di 16 Apr 2024, 12:16
Hallo Gerhard,
meine zukünfige MOBA hat sicherlich nur sehr wenig mit Vorbild zu tun.
Aber Du hast recht, notwendig ist eine Schalldämmung nicht, aber es schläft sich während des Betriebes geruhsamer.
Spaß Beiseite: Die Dämmung ist für meine Preiserlein im Schlafwagenabteilung gedacht.
Gruß Michael
meine zukünfige MOBA hat sicherlich nur sehr wenig mit Vorbild zu tun.
Aber Du hast recht, notwendig ist eine Schalldämmung nicht, aber es schläft sich während des Betriebes geruhsamer.
Spaß Beiseite: Die Dämmung ist für meine Preiserlein im Schlafwagenabteilung gedacht.
Gruß Michael
HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Geräuschdämmung
Di 16 Apr 2024, 12:24
Servus Michael
Ach so !, ja dann ist ja alles gut
Gruß Gerhard
Ach so !, ja dann ist ja alles gut
Gruß Gerhard
Michael Sommer mag diesen Beitrag
Di 16 Apr 2024, 13:14
Hallo Gerhard,
entscheident ist doch dass man für alles eine "Ausrede" oder "Begründung" parat hat.
Gruß Michael
entscheident ist doch dass man für alles eine "Ausrede" oder "Begründung" parat hat.
Gruß Michael
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Mi 17 Apr 2024, 18:24
Hallo zusammen,
also ich finde das die Geräuschdämmung schon etwas vorbildgerechtes hat, denn schließlich fährt das Vorbild nicht auf einer Holzplatte die unter sich einen großen Hohlraum hat...
Wenn meine 5 Züge gleichzeitig fuhren, konnte ich die Sounds der Decoder kaum noch hören, das ging im Gerausche völlig unter. Die Züge hören sich jetzt auch irgendwie eleganter an...
Ich habe jetzt aber ein Problem: Die Firma Koemo hat wohl aufgehört, die Webseite ist seit Wochen nicht mehr zu erreichen! Ich bräuchte eigentlich noch etwas mehr Schotter und vor allem den guten Schotterkleber, der so gut elastisch ist.
Kennt jemand eine gute Alternative?
Gruß, Dennie
also ich finde das die Geräuschdämmung schon etwas vorbildgerechtes hat, denn schließlich fährt das Vorbild nicht auf einer Holzplatte die unter sich einen großen Hohlraum hat...
Wenn meine 5 Züge gleichzeitig fuhren, konnte ich die Sounds der Decoder kaum noch hören, das ging im Gerausche völlig unter. Die Züge hören sich jetzt auch irgendwie eleganter an...
Ich habe jetzt aber ein Problem: Die Firma Koemo hat wohl aufgehört, die Webseite ist seit Wochen nicht mehr zu erreichen! Ich bräuchte eigentlich noch etwas mehr Schotter und vor allem den guten Schotterkleber, der so gut elastisch ist.
Kennt jemand eine gute Alternative?
Gruß, Dennie
Mi 17 Apr 2024, 21:27
Dennie,- Supergestaltung! ich bin begeistert (ist gemeint wie "Daumen hoch")
Perfekte Grüße - Heiko
Perfekte Grüße - Heiko
Grubenlicht mag diesen Beitrag
Mi 17 Apr 2024, 22:14
Hallo zusammen,
Im DSO-Forum (hier) und im 1:160-Forum (hier) schreibt man heftig zum Thema Geschäfts-Einstellung.
Im 1:160-Forum auch zu Produkt-Alternativen, siehe ab hier.
@Dennie: Musst mal lesen und die dort genannten und für Dich relevanten Links durchprobieren.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Dennie schrieb:Ich habe jetzt aber ein Problem: Die Firma Koemo hat wohl aufgehört, die Webseite ist seit Wochen nicht mehr zu erreichen! Ich bräuchte eigentlich noch etwas mehr Schotter und vor allem den guten Schotterkleber, der so gut elastisch ist.
Im DSO-Forum (hier) und im 1:160-Forum (hier) schreibt man heftig zum Thema Geschäfts-Einstellung.
Dennie schrieb:Kennt jemand eine gute Alternative?
Im 1:160-Forum auch zu Produkt-Alternativen, siehe ab hier.
@Dennie: Musst mal lesen und die dort genannten und für Dich relevanten Links durchprobieren.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mi 17 Apr 2024, 22:24
oder hier ab #24
https://www.h0-modellbahnforum.de/t351414f54878-Koemo-hat-sein-Vertrieb-eingestellt-1.html#msg3936652
Gruß Michael
https://www.h0-modellbahnforum.de/t351414f54878-Koemo-hat-sein-Vertrieb-eingestellt-1.html#msg3936652
Gruß Michael
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 756
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Do 18 Apr 2024, 07:07
Hallo Dennie,
Ich habe einen ziemlich guten Kontakt mit Herrn Tschunkert. Herr Tschunkert betreibt den Laden Gleisschotterschmiede in Overath. Vielleicht hat er den Schotter oder Schotterkleber vorrätig
Gruß Frank
Ich habe einen ziemlich guten Kontakt mit Herrn Tschunkert. Herr Tschunkert betreibt den Laden Gleisschotterschmiede in Overath. Vielleicht hat er den Schotter oder Schotterkleber vorrätig
Gruß Frank
Di 28 Mai 2024, 20:09
Hallo zusammen,
nur kurze Info: Nach vier Wochen hat sich Koemo überraschend bei mir gemeldet. Es sind noch Bestellungen per E-Mail möglich, habe gleich mal nachbestellt.
Gruß, Dennie
nur kurze Info: Nach vier Wochen hat sich Koemo überraschend bei mir gemeldet. Es sind noch Bestellungen per E-Mail möglich, habe gleich mal nachbestellt.
Gruß, Dennie
Seite 2 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten