Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Züge auf der Gotthard Bergstrecke Empty Züge auf der Gotthard Bergstrecke

Mi 13 Sep 2023, 23:11
Servus Modellbahner

Nach dem Unfall im Gotthatd Basistunnel müssen viele Züge
wieder über die Gotthard Bergstrecke fahren.
Dieser Filmbeitrag ist ca. 3 Tage alt, und lt. einer Meldung kann
man den Gotthard Tunnel nur auf einem Gleis befahren.
Im Blockabstand kommen die Züge aller Art,
Die stark belastete Gotthardbahn Bergstrecke.



Viel Grüße aus der fränkischen Schweiz,  Gerhard  SvD

HansK, BvL, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Jumbojet und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Züge auf der Gotthard Bergstrecke Empty Re: Züge auf der Gotthard Bergstrecke

Do 14 Sep 2023, 11:13
Hallo zusammen,

Gerhard schrieb:Dieser Filmbeitrag ist ca. 3 Tage alt
Korrekt müsste man schreiben, dass der Filmbeitrag seit ca. 3 Tage hochgeladen wurde. Wie alt er ist, weiß man erst, wenn man den Begleittext genau liest. Dort heißt es zuerst:

"(..) zeige ich euch nochmal Aufnahme des starken Bahnverkehrs auf der Gotthardbahn Bergstrecke, wie er vor der Eröffnung des Gotthardbasistunnels Alltag war."

Leider bleibt in dem Satz unklar, welche Eröffnung des Gotthardbasistunnels der Schreiber meint. Die echte/erste Eröffnung oder die Wieder-Eröffnung nach dem Unfall???
Etwas klarer wird es, wenn man weiter liest, denn dann heißt es:

"Zeitweise kamen die Züge im Blockabstand hintereinander! An meinem Besuchstag, dem 11.September 2014, zeigte sich das Wetter freundlich (..)"

Jetzt ist es klar! Der Besuchstag war der 11. September 2014! Der Film ist also uralt! Der Mensch wollte einfach die gunst der Stunde nutzen und altes Filmmaterial recyclen und als "neu" hochladen, um wieder etwas Provision von den Werbe-Einnahmen der Filmchen-Platform zu bekommen.

Ob irgendwann auch aktuelle Bilder kommen lässt der Mensch vollkommen offen. Schade.
Die Container-Züge sind ganz bestimmt nicht aktuell, denn die passen mit Sicherheit durch den Gotthardbasistunnel,

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Jumbojet mögen diesen Beitrag

avatar
Jumbojet
Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.05.19
Alter : 64
Ort : Voreifel + Eiderstedt
Moba-Kurz-Info : H0, 2L+3L analog, digital, Ep. III bis VI

Züge auf der Gotthard Bergstrecke Empty Re: Züge auf der Gotthard Bergstrecke

So 17 Sep 2023, 23:04
Moin Hans,

mir ist das egal, solche Filme sehe ich immer gerne wieder. Auch wenn sie älter sind und aus der Versenkung geholt wurden.

Gruß, Jo.

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Züge auf der Gotthard Bergstrecke Empty Re: Züge auf der Gotthard Bergstrecke

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten