Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt Empty Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt

So 24 März 2024, 13:16
Servus Modellbahnfreunde

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000716

Heute zeige ich Euch eine Modellbahn Anlage, die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt.
Es handelt sich hier um eine Modellbahnanlage, die im letzten und vorletzten Märklin Magazin
schon zu sehen war.
Als ich nach meiner Augen OP im Nahbereich nicht viel sah, war ich bei einer Optikerin, und klagte mein Leid. Wink
Für den Nahbereich bräuchte ich eine Lesebrille, sagte ich, weil ich beim basteln an der Modellbahn nichts sehe.
Sie lachte gerade heraus, und sagte: ihr Bekannter sitzt auch im Dachboden und spielt Eisenbahn, und diese
Anlage war sogar im Märklin Heft  Ich fragte natürlich nach der Adresse, und rief dort mal an. Very Happy
der Erbauer dieser Anlage hatte nichts dagegen, und so entstanden diese Bilder.
Bei der Fahrt zum Märklineum war er auch dabei, und so kannten wir uns schon mal, von der Busfahrt.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000717

das ist der linke Anlagenteil, amerikanische Züge stehen neben deutschen , und bei den Gebäuden ist es genauso.
jeder baut, wie es ihm gefällt.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000718

Ein Raumschiff ist auch schon gelandet, es kommen noch mehr davon.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000719

da hat`s geleuchtet und geblitzt, Wahnsinn.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000720

das ist der Erbauer dieser Anlage. Hr. Mück aus P.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000721

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000722

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000723

oh, der ist ins Wasser gefallen.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000724

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000725

das ist der rechte Teil dieser Anlage. Vor dem Fenster ist noch so ca. 1,20 m Platz. Das wird auch noch bebaut.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000726

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000727

Ein Wasserflugzeug ist auch selten, auf Modellbahnen. Aber gut gemacht.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000728

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000729

die Br 18 fährt hier auch, sogar mit Sound und Rauch.   Neues Modell von Märklin.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000730

sooo, das waren die ersten Bilder, ein zweiter Beitrag ist erforderlich, es werden sonst zu viele auf einmal.

Gruß  Gerhard  SvD

PS. am 7.04. ist Hr. Mück in Vorra, das ist im Pegnitztal, mit seinen Modulbaufreunden in der Schule.
Sie zeigen dann dort eine Modulanlage, da will ich auch hinfahren, und Bilder mitbringen.
Ich hatte Hr. Mück natürlich gefragt, ob er nicht bei uns hier mit machen möchte. bis jetzt war noch nichts zu lesen, von ihm. pale


Zuletzt von MeierGerhard52 am So 24 März 2024, 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler behoben)

V-Mann, HansK, BvL, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt Empty Re: Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt

So 24 März 2024, 20:24
Hallo Gerhard,

die Anlage ist sehr schön gestaltet. Der Mix ist nicht so mein Ding, aber jeder so wie er es will.

Grüße von Axel

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3916
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt Empty Re: Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt

So 24 März 2024, 22:21
Hallo zusammen,
die Anlage war in den letzten beiden Heften 06/2023 und 01/2024 vom Märklin Magazin drin. Dort waren vor allem die netten Szenen abgebildet, das etwas weniger sortierte hatten die geschickt ausgelassen ....

@Gerhard: Da hast Du ja eine richtige Berühmtheit kennen gelernt. Immerhin ist er und seine Anlage groß und breit im MM vorgestellt worden. Laut Wikipedia hat das MM eine beachtliche Auflage von deutlich über 55.000, siehe hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt Empty Eine Anlage, die Ihr vielleicht schon mal...::: Teil 2

Mo 25 März 2024, 23:15
Servus Modellbahnfreunde

Um den Beitrag abschließen zu können, stelle ich jetzt die restlichen Bilder ein.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000731

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000732

es wird auch noch gebaut, an dieser Anlage.Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000733

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000734

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000736

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000737

Einige Züge wurden in Betrieb gesetzt.  Der Schattenbahnhof ist fast so lang wie die Anlage, also fast 9 m.
Was mich interessieren würde !, was für Bilder sind im Märklin Magazin ?
Kann mir jemand von Euch die Seiten kopieren und zuschicken?. Irgendwann, eilt nicht. Schwarzweiß genügt vollkommen.
Ach ja, die Ufo`s , ich dachte, ich hätte mehrere fotografiert. Embarassed .  Na, vielleicht komme ich nochmal hin. Wink
Zuerst ist der Event in Vorra, und dann schauen wir mal, und dann sehen wir was.


Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000738

der darf natürlich auch nicht fehlen, der BIG BOY.

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000739

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000740
...es grünt so grün, wenn..... Wink

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt P1000741

Viele Grüße aus Franken, Gerhard  SvD

PS.  der Berg auf Bild 1, ist aus echten Steinen gebaut.  Aussage vom Erbauer dieser Anlage.

PS 2   einen Liegestuhl mit Stoff, in H0 hat Hr. Mück auch gebaut, ist aber noch nicht fertig.

V-Mann, HansK, BvL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3916
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt Empty Re: Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt

Mi 27 März 2024, 00:20
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:Was mich interessieren würde !, was für Bilder sind im Märklin Magazin ?
Kann mir jemand von Euch die Seiten kopieren und zuschicken?. Irgendwann, eilt nicht

Ich habe die Hefte. Das aktuelle liegt noch griffbereit, das andere schon im "Archiv" (=hinterste Speicher-Ecke), aber auch das ist noch erreichbar. Und für Dich mach' ich das doch gerne .... aber es könnte etwas dauern ...
Den "Hinweis"-Thread lösche ich jetzt raus.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3916
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt Empty Re: Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt

Do 28 März 2024, 17:22
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:Was mich interessieren würde !, was für Bilder sind im Märklin Magazin ?
Kann mir jemand von Euch die Seiten kopieren und zuschicken?. Irgendwann, eilt nicht

Teil 1 ist per Mail unterwegs, schau mal nach ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3916
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt Empty Re: Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt

So 07 Apr 2024, 15:02
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:Was mich interessieren würde !, was für Bilder sind im Märklin Magazin ?
Kann mir jemand von Euch die Seiten kopieren und zuschicken?. Irgendwann, eilt nicht

... und Teil 2 ist jetzt auch per Mail unterwegs ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt Empty Re: Eine Anlage , die Ihr vielleicht schon mal gesehen habt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten